Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Eine Kastration aufgrund gesundheitlicher Ursachen ist für mich ein anderes Thema als bei einem gesunden Hund.

    Bei meinem Spitz führt die schwindende Muskulatur seit ein bis zwei Jahren zu Einbußen in der Lebensqualität. Mit neun Jahren, mit 11 Jahren und so weiter war noch alles kompensierbar. Mir ist es wichtig, dass auch meine alten Hunde am Leben teilnehmen, ihre Beschäftigung bekommen und sich jederzeit ohne Qual von A nach b bewegen können.

    Als mein Spitz Anfang des Jahres muskulär in die Knie ging, weil ich krank war und unser Programm nicht mehr bieten konnte, konnte man sehen, wie die Lebensgeister schwanden. Er schaute zunehmend ins Leere, wurde immer desinteressierter. Ich sah schon das Drohnen Einschläfern vor Augen .Das hat mich wirklich schockiert. Jetzt ist er wieder ein lebensfroher Hund.

  • Es wird wohl doch die Kleine sein die kastriert wird. Unseren Rüden wollen wir das in seinem Alter nicht mehr antun. Und das jedes mal durchmachen? Ne danke :lepra:

    Sie hat die Standhitze erreicht und ich habe das Bedürfnis ins Kissen zu schreien. :hilfe:

  • Warum? dreht der Rüde am Rad?
    Hast du Freunde, die ihn einige Zeit nehmen können?

    Ja, er dreht sehr am Rad. Und leider nicht, ist auch nicht so einfach weil er halt medikamente nehmen muss. Aber wir werden das irgendwie durchstehen..muss werden xD

    Aber nochmal stehe ich das nicht durch

  • Aber mal was sehr positives: es ist einfach wahnsinn wie gut sozalisiert die Kurze ist. Die Vorbesitzer sind ja nie mit ihr gassi das halbe Jahr wo sie da war. Aber sie liebt menschen (ZU sehr) und heute hat sie sich super mit einer anderen Hündin verstanden, die wir auch schon länger kennen, vor kurzem hat sie sich super mit dem Mops hier verstanden, ich glaube wir haben einfach extrem Schwein mit ihrem Charakter gehabt, so liebe ich das ja xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!