Was haltet ihr von diesem Hund

  • Alles im Umkreis von 50 bis 60 Kilometern im Umkreis ist OK. Komme aus 38539 Müden. Man muß ja nicht nur einmal hinfahren sondern zu kennenlernen 4-5 mal da wäre uns alles was weiter weg ist nicht so passent

  • ja da waren wir letzte woche freitag alles große Hunde so Schäferhund größe und größer, oder der einzige kleine Speedy mag keine Katzen


    Waren auch schon in Peine, Burgdorf, Celle, Braunschweig und Wolfsburg

  • Göttingen ist zu weit, oder?


    edit: Es gibt übrigens auch Organisationen die die Hunde mit genauer Absprache persönlich ins neue Zuhause fahren.

  • Ich weiss Nordhorn ist vielleicht zu weit weg...aber.....


    http://www.peulihof.de


    Wir haben unsere Singa auch dort her...und was soll ich sagen....


    Einfach klasse....und die Menschen ziehen das mit so viel Liebe auf....


    :herzen1:


    Ach ja..und wenn Du mit den Menschen dort sprichst....ja..die haben auch schon den Leuten die Hunde nach Hause gebracht..

  • Zitat

    Alles im Umkreis von 50 bis 60 Kilometern im Umkreis ist OK. Komme aus 38539 Müden. Man muß ja nicht nur einmal hinfahren sondern zu kennenlernen 4-5 mal da wäre uns alles was weiter weg ist nicht so passent


    Naja, wie ich schon schrieb, 2-3 mal (4-5 mal muss ja nicht unbedingt sein) sollten es einen schon Wert sein, denn man holt sich eine Mitbewohner für die nächsten 15 Jahre. Da kann man schon mal Zeit und Benzinkosten investieren. Und umso größer ist die Auswahl und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man DEN passenden Hund findet.


    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Zitat


    Ach ja..und wenn Du mit den Menschen dort sprichst....ja..die haben auch schon den Leuten die Hunde nach Hause gebracht..


    Das wäre doch super, oder nicht? =)


    edit:

    Zitat

    Naja, wie ich schon schrieb, 2-3 mal (4-5 mal muss ja nicht unbedingt sein) sollten es einen schon Wert sein, denn man holt sich eine Mitbewohner für die nächsten 15 Jahre. Da kann man schon mal Zeit und Benzinkosten investieren. Und umso größer ist die Auswahl und damit die Wahrscheinlichkeit, dass man DEN passenden Hund findet.


    Das außerdem

  • Hallo Maxxy!
    Ich habe mich bewußt für einen Hund aus dem Tierheim entschieden, und erst mal alle Tierheime in der Umgebung abgeklappert, aber DER Richtige war einfach nicht dabei. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr es jetzt kaum noch abwarten könnt, bis Ihr Euren eigenen Hundi habt (ging mir letztes Jahr genauso). Gefunden habe ich meinen kleinen Racker dann bei tiervermittlung.de, nachdem ich 500 Hunde in ganz BaWü durchgesehen habe und meine Augen schon dermaßen geflimmert haben, dass ich fast nix mehr gesehen habe. Aber dann war da er: Paco aus Spanien, 1 Jahr alt und im Tierheim in Karlsruhe. 2 Wochen später habe ich ihn abgeholt und bin seitdem überglücklich weil es genau DER Richtige Hund für mich ist, auch wenn das mit der Erziehung auch heute noch ein gutes Stück Arbeit ist.
    Was ich damit sagen will: ich habe die ganze Sache etwas überstürzt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, endlich einen Hund zu haben. Bei mir lief aber zum Glück alles super (er kann gut mal 4 oder 5 Stunden allein bleiben, hat keine Krankheiten, verträgt sich mit allen Tieren und Menschen), hätte aber auch anders laufen können. Ihr findet bestimmt bald den richtigen Hund mit dem Ihr dann auch so viel Freude haben werdet, nur überstürzt es nicht wie ich und informiert Euch wirklich gut bei der Pflegestelle oder dem Tierheim!
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche wünschen Tinchen und Paulchen!

  • Sieht nicht nach reinrassigem Labrador aus, finde ich. Wichtig ist auf alle Fälle der gesundheitliche Zustand, damit du weißt was eventuell auf dich zukommt. Also der Hund sollte nachweislich alle Imfungen haben und regelmäßig entwurmt worden sein. Lass dir den Impfausweis zeigen und ruf den Tierarzt an, der ihn behandelte. Wichtig ist auch dass der Hund in seiner ertsen Lebenszeit mit gut geprägt wurde und schon viel kennengelernt hat. Ich würde mir den Hund auf alle Fälle in seinem jetzigem zu Hause anschauen, um zu sehen wie er gehalten wurde (im Haus, in einem Schuppen, mit Kindern, im Zwinger o.ä.)Mach dir ein Bild von den Menschen die ihn verkaufen wollen und geh erst mal mit ihm Gassi, um zu sehen, wie der Hund auf Umweltreitz reagiert. Verantwortungsvolle Verkäufer oder auch Züchter sollten nicht dagenen haben.
    Süß ist der Labbi (?) auf alle Fälle aber sind nicht irgendwie alle Welpen süß?
    Gruß Silly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!