Was haltet ihr von diesem Hund

• Ich weiß nicht so recht! Die Tipps waren gut, keine Frage. Aber wie oft siegt das Herz über den Verstand? Bei mir war es nicht anders! Ich wollte nen 2. Hund, ich wollte einen Rüden, einen Beauceon, Züchterin war ausgesucht und wir hatten lange Gespräche und ich wusste, das ist meine Züchterin! Dann war bei Bekannten ein Wurf von 5 Welpen und ich wollte nur schauen (ich hatte ja meinen Hund schon längst ausgesucht). Und nu? Nu hab ich n kleinen Pups aus dem Wurf meiner Bekannten und keinen Beauceron-Rüden :roll:

mexxy, bitte bitte hör auf Deinen Verstand!!

• Hallo Kathrin mit Lee und Pepper,

ja, ja, wie recht Du hast. Deswegen sollten natürlich im optimalen Fall zwischen dem Aussuchen und Abholen einige Wochen und mehrere Besuche vergehen. Mit dem Vorteil, dass man sich alles nochmals genau überlegen kann inkl. den Fragen, die man stellt, und es schon vorab zu einer gewissen Bindung zwischen Hund und einem selbst kommt.

Aber natürlich bedarf das einer gewissen Disziplin, die man haben sollte, wo doch ein neues Familienmitglied für die nächsten 5-15 Jahren einzieht. Aber auch ich wäre bei meinem nächsten Hund wieder mal davor nicht sicher, einfach spontan mein Herz sprechen zu lassen (und weiss doch, dass es nicht wirklich gut ist).

Liebe Grüße
    Kathrin und Zazie

• Ganz ehrlich - ich hätte auf diese Anzeige überhaupt nicht reagiert.

Kein vernünftiger Text und nur Handynr.!

Bild stimmt nicht mit Altersangabe überein!

Von solchen Anzeigen grundsätzlich die Finger von lassen!

Habe meine Luna auch in dhd24 gefunden - aber in diesem Anzeigenmarkt tummeln sich sehr viele unseriöse "Züchter" und "Verkäufer" !!

mexxy - sei bloss vorsichtig und lass Dich nicht von geschicktem Gerede einlullen!

• das mit dem Welpen haben wir seien lassen, waren heute vormittag auf dem Flohmarkt da hat uns der besitzer 3 mal angerufen(war sehr unfreundlich) ob das denn noch was wird. Nachallem was ihr mir erzählt hab dachte ich mir das lassen wir lieber!!!

Habe nun bei dieser Frau(eine Tierärztin aus der Nähe von Peine angerufen, sie arbeitet mit spanischen Tierheimen zusammen und dem Tierheim Burgdorf. habe ich mich über diesen Hund erkundigt
    http://www.tiervermittlung.de/…ls.pl?IDin=40368&asearch=
    sie sagt sie holen oft Hunde (auch kleinere) aus spanischen Tötungsstationen nach deutschland.
    Der Hund auf dem Bild ist Paco er ist zur Zeit in einer Pflegestelle bei einer älteren Dame, mag Katzen, ihm macht das 5 Stunden alleine sein nix aus und er ist unkompliziert.

• Ach Gott, er ist ja süss! Sieht richtig freundlich aus.

Würdet Ihr Euch die Erziehung zutrauen, die er braucht?

Wo ist er jetzt? Wie ist es mit Hunden vom Ausland? Was ist, wenn man den Hund hierher holt, und mann merkt, man passt gar nicht zusammen? (Hängt gar nicht mit Paco zusammen, interessiere mich nur wie es machmal ist mit Tieren aus dem Ausland).

Und, meint Ihr, Er wäre der richtige für Euch? Sagt uns wie ihr Entscheidet.

Grüsschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!