Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
So, Usniotica Tropfen wurden gerade bestellt. Lili wiegt knapp 10 kg, könnt ihr etwas zur Dosierung sagen?
So viel in etwa wiegt Trixie auch, sie hat 3x tgl. 1ml bekommen. Ich habe es in eine Spritze gezogen und ihr dann direkt ins Maul gespritzt, schmeckt wohl nicht so gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Trixie03
Wie genau hast du denn dosiert und gefüttert? So wie von pernaturam auf der Webseite beschrieben?
-
Danke Trixie03
Wie genau hast du denn dosiert und gefüttert? So wie von pernaturam auf der Webseite beschrieben?
Trixie hat Fleisch mit Gemüse bekommen und 3x tgl. 1ml Usniotica (bei 9,5 kg). Das Enterogan habe ich ihr nicht gegeben, weil sie gegen alle möglichen Kräuter allergisch ist.
-
Hallo *trauriges Winken*
Heut kam die Diagnose der Kotprobe an, bin etwas verwirrt und werde am Montag mal da anrufen und nachfragen, aber vielleicht könnt ihr mir schonmal helfen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn bei Untersuchungsbefund nichts angekreuzt ist, heißt das dann er hat das alles? Oder er hat nichts, weil sonst eine Notiz da wäre wie bei den Giardien?
-
Danke Trixie03
Die Dame von der Hotline hat mir bei Timmy (12 Kilo, 8 Monate) 3x täglich 15 Tropfen empfohlen bei akutem Befall.
Ich habs auch mit ins Futter gegeben, bei uns gabs 1,5 wochen nur Rinti Kennerfleisch (also nix an KH) Danach auch"nur" Gemüse dazu.
-
-
PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse?
Wir hatten 3x Giardien nachgewiesen, allerdings mit Symptomen (Durchfall). Wir haben 2x mit Chemie behandelt, da kamen sie wieder und die Darmflora war kaputt und beim 3x nur mit Usniotica und sie waren weg und kamen nicht wieder, wie gesagt gebe ich ihr inzwischen nur noch 2x im Jahr prophylaktisch Usniotica. Viele Darmprobleme fangen mit Giardien und deren Behandlung erst an.
Du kannst auch einmal bei PerNaturam anrufen, sie beraten dort sehr gut und vlt. magst Du Dir einmal diese Geschichte durchlesen, ich bin damals (nach dem 2ten Befall) durch Zufall darauf gestoßen und mich hat sie zum Umdenken gebracht:
https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-eine-t…chte-1449356440
Huhu, habt Ihr nach der Behandlung mit Usniotica den Kot nochmal testen lassen???
-
Ich wollte nur nochmal berichten, ich habe viel gelesen und sogar in der Schulmedizin (bspw. Dr.Rückert) wird empfohlen, Hunde ohne Symptome gar nicht zu behandeln.
Zwei Hunde-Freunde von uns wollen sich aber zB schon nicht mehr mit und treffen, wegen dem Test
was ich auch verstehen kann
aber theoretisch können die Biester ja sowieso überall sein....
schwierig
-
Huhu, habt Ihr nach der Behandlung mit Usniotica den Kot nochmal testen lassen???
Ja, das habe wir und es war nichts mehr.
-
Zwei Hunde-Freunde von uns wollen sich aber zB schon nicht mehr mit und treffen, wegen dem Test
was ich auch verstehen kann
aber theoretisch können die Biester ja sowieso überall sein....
schwierig
Ist es, wir wurden tlw. auch gemieden, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, von wenn es sein soll, soll es sein, sie sind eh überall bis bleibt uns bloß vom Leib.
-
Die Dame von der Hotline hat mir bei Timmy (12 Kilo, 8 Monate) 3x täglich 15 Tropfen empfohlen bei akutem Befall.
15 Tropfen sind ungefähr 1ml, ich habe es einmal nachgemessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!