Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Usniotica, Enterogan, Buttermilch oder auch Schafskäse (echter) wären da meine Mittel der Wahl. Vielleicht auch die Kohlenhydrate etwas reduzieren.
Mit der Chemiekeule machst du dir vermutlich mehr kaputt.Da kann ich mich nur anschließen, durch die ganzen Chemiekeulen hat Trixie chronische Darmprobleme, ich wünschte ich hätte früher von Usniotica gehört, unsere THP damals hat uns sogar geraten alle 3 Monate und vor Stresssituationen (da kommen sie gerne raus bei Stress) prophylaktisch ein paar Tage Usniotica zu geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke ihr Lieben
werden dann also die Antigene in ein paar Wochen (?) verschwinden, ohne Chemie Keule, sondern den PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse?
-
Da kann ich mich nur anschließen, durch die ganzen Chemiekeulen hat Trixie chronische Darmprobleme, ich wünschte ich hätte früher von Usniotica gehört, unsere THP damals hat uns sogar geraten alle 3 Monate und vor Stresssituationen (da kommen sie gerne raus bei Stress) prophylaktisch ein paar Tage Usniotica zu geben.
Ich gebe alle vier Wochen für 3-4 Tage Enterogan und nen TL Kokosöl täglich. Wenn ich irgendetwas bemerke oder auch jetzt in der Läufigkeit bekommt sie auch direkt BeneBac als Kur...
Wir haben ja auch immer wieder Probleme mit Magen-Darm-Geschichten und auch Jumi hat im Welpenalter 3 Wochen lang die Chemiekeule bekommen... Ohne Darmunterstützung weil der TA das nicht für nötig hielt. Nunja, heute bin ich schlauer, sehr skeptisch und hinterfrage alles.
-
Wo kann ich dieses Usnitoca und Enterogan kaufen (stationärer Handel?)?
Der Versand von pernaturam nach Holland hat es schon in sich und meistens dauert das dann so ewigÜber Google finde ich nichts
-
PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse?
Wir hatten 3x Giardien nachgewiesen, allerdings mit Symptomen (Durchfall). Wir haben 2x mit Chemie behandelt, da kamen sie wieder und die Darmflora war kaputt und beim 3x nur mit Usniotica und sie waren weg und kamen nicht wieder, wie gesagt gebe ich ihr inzwischen nur noch 2x im Jahr prophylaktisch Usniotica. Viele Darmprobleme fangen mit Giardien und deren Behandlung erst an.
Du kannst auch einmal bei PerNaturam anrufen, sie beraten dort sehr gut und vlt. magst Du Dir einmal diese Geschichte durchlesen, ich bin damals (nach dem 2ten Befall) durch Zufall darauf gestoßen und mich hat sie zum Umdenken gebracht:
https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-eine-t…chte-1449356440
-
-
Trixie03 , vielen Dank für deine Hinweise. Wrde mich weiter schlau machen und mich intensiv mit Naturheilverfahren beschäftigen.
-
Ich habe jetzt bei PerNaturam bestellt.
Soweit ich gelesen habe, kann ich vor der Ankunft der Medikamente schon 1-2 Tage fasten lassen mit Buttermilch und Kräutern (Swanie Simon).
Dann gibt es heute und morgen noch Fleisch & Gemüse, Sonntag & Montag Buttermilch und ab Dienstag dann 10 Tage lang die PerNaturam Sachen und Fleisch & Gemüse?
-
So, Usniotica Tropfen wurden gerade bestellt. Lili wiegt knapp 10 kg, könnt ihr etwas zur Dosierung sagen?
-
Und was ist mit Giardex ? Das wird wohl auch häufiger empfohlen als natürliche Behandlung
-
Und was ist mit Giardex ? Das wird wohl auch häufiger empfohlen als natürliche Behandlung
Das hat bei uns nicht geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!