Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Usniotica, Enterogan, Buttermilch oder auch Schafskäse (echter) wären da meine Mittel der Wahl. Vielleicht auch die Kohlenhydrate etwas reduzieren.
Mit der Chemiekeule machst du dir vermutlich mehr kaputt.Da kann ich mich nur anschließen, durch die ganzen Chemiekeulen hat Trixie chronische Darmprobleme, ich wünschte ich hätte früher von Usniotica gehört, unsere THP damals hat uns sogar geraten alle 3 Monate und vor Stresssituationen (da kommen sie gerne raus bei Stress) prophylaktisch ein paar Tage Usniotica zu geben.
-
14. Februar 2020 um 08:18
schau mal hier:
Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke ihr Lieben
werden dann also die Antigene in ein paar Wochen (?) verschwinden, ohne Chemie Keule, sondern den PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse? 
-
Da kann ich mich nur anschließen, durch die ganzen Chemiekeulen hat Trixie chronische Darmprobleme, ich wünschte ich hätte früher von Usniotica gehört, unsere THP damals hat uns sogar geraten alle 3 Monate und vor Stresssituationen (da kommen sie gerne raus bei Stress) prophylaktisch ein paar Tage Usniotica zu geben.
Ich gebe alle vier Wochen für 3-4 Tage Enterogan und nen TL Kokosöl täglich. Wenn ich irgendetwas bemerke oder auch jetzt in der Läufigkeit bekommt sie auch direkt BeneBac als Kur...
Wir haben ja auch immer wieder Probleme mit Magen-Darm-Geschichten und auch Jumi hat im Welpenalter 3 Wochen lang die Chemiekeule bekommen... Ohne Darmunterstützung weil der TA das nicht für nötig hielt. Nunja, heute bin ich schlauer, sehr skeptisch und hinterfrage alles.
-
Wo kann ich dieses Usnitoca und Enterogan kaufen (stationärer Handel?)?
Der Versand von pernaturam nach Holland hat es schon in sich und meistens dauert das dann so ewig
Über Google finde ich nichts -
PerNaturam Sachen + Buttermilch/ Schafskäse?

Wir hatten 3x Giardien nachgewiesen, allerdings mit Symptomen (Durchfall). Wir haben 2x mit Chemie behandelt, da kamen sie wieder und die Darmflora war kaputt und beim 3x nur mit Usniotica und sie waren weg und kamen nicht wieder, wie gesagt gebe ich ihr inzwischen nur noch 2x im Jahr prophylaktisch Usniotica. Viele Darmprobleme fangen mit Giardien und deren Behandlung erst an.
Du kannst auch einmal bei PerNaturam anrufen, sie beraten dort sehr gut und vlt. magst Du Dir einmal diese Geschichte durchlesen, ich bin damals (nach dem 2ten Befall) durch Zufall darauf gestoßen und mich hat sie zum Umdenken gebracht:
https://www.artgerecht-tier.de/hunde/d-eine-t…chte-1449356440
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Trixie03 , vielen Dank für deine Hinweise. Wrde mich weiter schlau machen und mich intensiv mit Naturheilverfahren beschäftigen.
-
Ich habe jetzt bei PerNaturam bestellt.
Soweit ich gelesen habe, kann ich vor der Ankunft der Medikamente schon 1-2 Tage fasten lassen mit Buttermilch und Kräutern (Swanie Simon).
Dann gibt es heute und morgen noch Fleisch & Gemüse, Sonntag & Montag Buttermilch und ab Dienstag dann 10 Tage lang die PerNaturam Sachen und Fleisch & Gemüse?


-
So, Usniotica Tropfen wurden gerade bestellt. Lili wiegt knapp 10 kg, könnt ihr etwas zur Dosierung sagen?
-
Und was ist mit Giardex ? Das wird wohl auch häufiger empfohlen als natürliche Behandlung
-
Und was ist mit Giardex ? Das wird wohl auch häufiger empfohlen als natürliche Behandlung
Das hat bei uns nicht geholfen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!