Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Ne, macht man tatsächlich schon länger nicht mehr. Auch Futterwechsel in der Zeit ist umstritten weil es den Darm noch mehr belastet. Wenn der Hund Hühnchen, Reis usw. aber generell kennt kann man das schon machen. Manchen hilft es, anderen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Abendessen gab es für Peppa
Eine Tannacomp mit Leberwurst
2 Esslöffel Kräuterbuttermilch
Mini-Portion gekochtes Putenfleisch
2 Löffel pürierte Zucchini
Eben beim Spaziergang kam nochmal weicher Kot raus aber nicht mehr so viel wie vorher, was mich hoffen lässt das es in der Kombi mit der Tannacomp besser wird.

-
Ich drücke die Daumen, dass ihr heute Nacht mal durchschlafen könnt

-
angelsfire bis jetzt hat Sie auch nicht mehr gepupst.
-
Wir haben die Nacht durch schlafen können!

Kot hat Peppa gestern Abend auf unserer letzten Runde um 22 Uhr keinen mehr abgesetzt und heute morgen auch nicht. Mal sehen wie es heute Mittag gegen 13 Uhr aussieht.
-
-
Auf dem Spaziergang gerade kam erst fest dann gelber Matsch
und nun ist die Frage ob das gelb vom Vitamin B von heute morgen ist. Warum es matschig war kann ich mir nicht erklären da ich ja keinerlei Fett dazu habe
. War vieleicht das Vitamin B zuviel? Naja es lässt sich jetzt nichr mehr rekonstruieren aber frustrierend ist es schon. 
-
Ich melde Elvis und mich jetzt mal hier im Thread, nachdem ich schon seit einigen Tagen still mitlese. Giardien sind (soweit ich weiß) nicht unser Thema, aber Magen und Darm, leider.
Seit 2020 sind Elvis' Eiweiß-Blutwerte und Glucose-Bklutwerte zu niedrig. Diagnostisch ist viel passiert, aber ohne hilfreiche Ergebnisse. Inzwischen ist Elvis fast mindestens 14 Jahre alt, hat u. a. schwere Arthrose und leider einen alten BSV. Dieses Jahr hat ihm sehr zugesetzt. Er hatte offensichtlich lange schon Zahnprobleme, in diesem Jahr hatte er dann leider noch eine akute Zahnwurzelvereiterung. Aufgrund einer Nierenerkrankung hat er leider auch Magenprobleme. Das Bombardement an Bakterien durch die entzündeten Zähne hat seinem Versauungstrakt sicherlich auch nicht gutgetan.
Wir haben die letzten 2(?) Monate konsequent erst antiallergen (z/d und RC Anallergenic) gefüttert, dann langsam Fleisch und Nudeln dazugetestet. Nudeln gehen, Kängurufleisch geht. Auch RC Hypoallergenic renal geht.
Allerdings hat Elvis jetzt gerade seine zweite krasse Durchfallepisode in diesem Jahr. Sivomixx gebe ich generell seit seiner letzten Zahn-OP im September. Aber als nächstes steht jetzt erst einmal ein Kotprofil bzgl. seiner Darmflora an. Meine Hoffnung wäre, dass ich ihn dann dort gezielter unterstützen kann.
Ich wollte einfach nur ein Hallo in die Runde geben, eine konkrete Frage habe ich gerade nicht. Eine robuste Verdauung wünsche ich euren Hunde (und uns Menschen natürlich auch).
-
Auf dem Spaziergang gerade kam erst fest dann gelber Matsch
und nun ist die Frage ob das gelb vom Vitamin B von heute morgen ist. Warum es matschig war kann ich mir nicht erklären da ich ja keinerlei Fett dazu habe
. War vieleicht das Vitamin B zuviel? Naja es lässt sich jetzt nichr mehr rekonstruieren aber frustrierend ist es schon. 
Zuviel Vitamin B kann schon auch Durchfall verursachen, warum gibst Du Vitamin B ? Wurde im Blut ein Mangel festgestellt. Gelb kann aber auch von der Bauchspeicheldrüse kommen, wurde dahin gehend schon einmal untersucht ?
-
Vitamin B weil ich das gelesen habe, daß Durchfall einen Mangel begünstigen kann und nein es wurde noch nicht dahin gehend untersucht ob die Bauchspeicheldrüße probleme macht. Das werde ich morgen Nachmittag ausführlich mit der Tierärztin besprechen wenn ich die Kotproben zur untersuchung hinbringe.
-
Vitamin B weil ich das gelesen habe, daß Durchfall einen Mangel begünstigen kann
Zu viel kann aber Durchfall machen, wie bereits beschrieben. Und so schnell entwickelt sich kein Mangel, auch nicht bei ein paar Tagen Durchfall. Ich würde tatsächlich bis zur Diagnostik nichts anderes füttern als das Futter. Keine Vitamine, keine Mineralien. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass die Einnahme von diesen Präparaten auch den Spiegel im Blutbild verfälschen kann.
Ich würde der Tierärztin definitiv das mit dem Vitamin B-Komplex sagen, damit sie es beim Blutbild im Hinterkopf hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!