Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Update Bjarni:
Nach ein paar Monaten RC Anallergenic und endlich Ruhe im Karton habe ich ihn nun vor ~3 Wochen auf Platinum Lamb umgestellt (einfach, weil ich das noch da hatte) plus alles mögliche Frische, was so beim Menschenessen übrig bleibt. Und es klappt. Klar, er macht jetzt nicht mehr diese Astronautennahrungsköttel, die er unter RC produziert hat, aber es gibt kein Anzeichen dafür, dass er die aktuelle Fütterung nicht verträgt. Und das bei dem Hund, der vor RC 5 Kilo zu wenig hatte und quasi überhaupt nichts mehr vertragen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das freut mich sehr lilactime und ich hoffe das bleibt so!!!
-
Super, das freut mich :) Hier wird das Anallergenic von Sky auch sehr gut vertragen. Kot fast immer gut. Möchte das jetzt mal einige Monate füttern und dann schaue ich nochmal von vorne was geht und was nicht geht. Bei ihm muss ich aber mit dem Gewicht aufpassen. Das Zeug setzt halt unglaublich schnell an. Das ist nicht erwünscht bei uns.
-
Mein kleiner 7 Monate jung wurde nun auch positiv auf giardien getestet 😪er hat schleimbeimengung und Durchfall als Symptome. Er hat nun ein Antibiotika metrobactin für viele Tage verschrieben bekommen. Danach 3 Tage sammelkot abgeben um zu schauen, ob die Biester weg sind. Probiotika für danach habe ich gekühlt mitbekommen. (Wochenkur SiVomixx200.
Soeben habe ich mir ein Dampfreiniger bestellt um hier täglich alles abzudampfen. Mir tut das so leid um den kleinen und meine Ängste sind wieder enorm.
Kann ich ansonsten noch irgendwas tun um ihn zu unterstützen?
-
Mein kleiner 7 Monate jung wurde nun auch positiv auf giardien getestet 😪er hat schleimbeimengung und Durchfall als Symptome. Er hat nun ein Antibiotika metrobactin für viele Tage verschrieben bekommen. Danach 3 Tage sammelkot abgeben um zu schauen, ob die Biester weg sind. Probiotika für danach habe ich gekühlt mitbekommen. (Wochenkur SiVomixx200.
Soeben habe ich mir ein Dampfreiniger bestellt um hier täglich alles abzudampfen. Mir tut das so leid um den kleinen und meine Ängste sind wieder enorm.
Hast du das Metro schon angefangen? Wenn nein würde ich Panacur geben statt dem Metro. Das kann (muss nicht) langfristig Probleme mit dem Darm machen.
Du könntest auch das Usniotica von PerNaturam geben: https://www.pernaturam.de/usniotica-100-ml-v10109
-
-
Ja ich habe heute mittag damit begonnen 😭
Hab der Tierärztin auch vertraut, da sie mehrere hunderte 5 Sterne Bewertungen hat. Möchte da auch nicht anrufen und sagen dass ich nun was anderes geben möchte. 😪
-
Hast du das Metro schon angefangen? Wenn nein würde ich Panacur geben statt dem Metro. Das kann (muss nicht) langfristig Probleme mit dem Darm machen.
Du könntest auch das Usniotica von PerNaturam geben: https://www.pernaturam.de/usniotica-100-ml-v10109
Danke für den link. Das werde ich bestellen und zusatzlich mit geben. Sie meinte dass das probiotika SiVomixx200 erst nach der ab Therapie gegeben werden soll, da es sonst, logischerweise keinen effekt erzielt. Scheint auch ein gutes Mittel zu sein. Bewahre ich nun im Kühlschrank auf.
Das was du mir geschickt hast kann man problemlos mit verabreichen?
-
Hab der Tierärztin auch vertraut, da sie mehrere hunderte 5 Sterne Bewertungen hat. Möchte da auch nicht anrufen und sagen dass ich nun was anderes geben möchte. 😪
Es ist ja auch nicht grundsätzlich falsch oder so. Ist halt eine der Möglichkeiten und von dem was ich hier gelesen habe bisher wäre es nicht meine erste Wahl. Nun hast du begonnen und gibst es natürlich dann auch so wie geplant.
Das was du mir geschickt hast kann man problemlos mit verabreichen?
Sollte denke ich kein Problem sein.
-
Habe 50ml mal bestellt. Steht ja auch dabei, dass man es bei geradien befall mit geben kann.
Und danach mache ich dann die richtige probiotika kur.
Danke dir 🥰
-
Ich kann auch nur das Usniotica von PerNaturam empfehlen, viele Tierärzte geben das Metro gar nicht mehr oder zumindest nicht bei Junghunden . Bei uns hat es langfristige Darmprobleme bereitet, ich würde mir das wirklich gut überlegen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!