Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Edit: doch noch in meinen Mails gefunden. Langsam einschleichen und maximal bis zu 1g am Tag geben. Gibst du auch das Grow dazu?
Es klingt einfach, als ginge es um Cannabisanbau in Hydrokultur und nicht um Hundedärme
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibst du auch das Grow dazu?
Nein, momentan bekommt sie (wir hatten auch gerade 10 Tage Antibiotika) das Coliobiogen für Kinder, sie kämpft gerade arg mit ihrer IBD und Leaky gut
-
Gestern Abend hat sie 1x Milpro bekommen zur Entwurmung, weil ja Eier im Stuhl waren. Sie hat die Tablette gut vertragen. Heute morgen war ihr Stuhl etwas fester, hatte eigentlich mit Durchfall gerechnet.
Habe gestern einiges gelesen und möchte erst mal die Finger von Metro lassen. War daher heute morgen noch mal kurz beim TA und habe ihm gesagt, daß ich Angst wegen Metro habe. Seine Frage war warum? Wegen Krebs? Ich habe gesagt, ja, und weil es die Darmflora so stark runterrockt. Er hat gesagt daß er die Giardien und die Blasenentzündung zusammen mit dem Metro behandeln wollte und daß das nur 1x Gift wäre statt 2x. Ich hab gesagt daß ich mir das auch so gedacht habe und machen würde, wenn ich nicht so skeptisch wegen dem Metro wäre. Panacur wäre schonend zum Darm. Er: Dafür belastet es stark die Leber. Ich habe ihm gesagt, am liebsten würde ich erst mal die Blasenentzündung mit Amoxi wegkriegen. Das hat bisher funktioniert. Und dann wegen der Giardien schauen (im Idealfall kriegt sie das selbst hin, wenn die Würmer jetzt weg sind und die Blasenentzündung verschwindet). Er war jetzt nicht begeistert, sagte er würde es bei seinem Tier nicht so machen, aber er wurde dann im Verlauf des Gesprächs versöhnlicher. Meinte auch, nach dem Foto vom Kot heute morgen (den er gut fand), daß der Kot nicht nach einem starken Befall aussieht und der Schnelltest auch nichts über die Menge sagt. Daß Giardien am jeder Ecke hocken. Und wenn die Blasenentzündung weg wäre, sie den Rest vielleicht auch managed, viele Hunde hätten das und würden es managen. Wir könnten ja in 2 Wochen nachtesten und dann schauen, was wir machen.
Darauf haben wir uns dann geeinigt.
Puh....
Jetzt hat sie Amoxi bekommen. Nachher das Probiotikum, muß noch mal schauen, wann ich ihr das am besten gebe.
Ernährungstechnisch will ich auch etwas tun, habe gelesen Kokosöl würde Giardien auch angehen. Und noch ein paar andere Dinge.
-
Ich würde nicht unterschätzen, wie sehr Giardienbefall (der ja nun symptomatisch ist) auch langfristig den Darm schädigen kann.
Habe ich mir erst wieder in der Tierklinik beim Abdomen -Ultraschall erklären lassen.
Hätte die Metronidazol Behandlung nach TA-Empfehlung gewählt, wir hatten vor einigen Monaten eine ähnliche Situation.
-
-
-
Ich werde das beobachten und nicht ignorieren.
Aber ich möchte es nacheinander angehen.
1. Sie wurde entwurmt, weil Eier im Stuhl waren.
2. Wir gehen die Blasenentzündung an. Sie trinkt momentan deutlich mehr und muß viel pieseln. Das streßt sie auch. Zum AB bekommt sie ein Probiotikum. Und was ich noch so beschaffe um den Darm zu entlasten.
3. Wir kümmern uns um Anschluß um die Giardien. Werden in 2 Wochen testen. Der TA sagte zum Foto des Kots heute morgen, daß das nicht nach einem starken Befall aussieht.
-
Wir kümmern uns um Anschluß um die Giardien. Werden in 2 Wochen testen. Der TA sagte zum Foto des Kots heute morgen, daß das nicht nach einem starken Befall aussieht.
Nur dazu: die Kotbeschaffenheit bei Giardiose schwankt typischerweise sehr, mal besser, mal schlechter
-
Im Netz habe ich Fotos gesehen.
Ihr Kot sah zu keiner Zeit SO aus. Und da sie mindestens 2x täglich kackt, können wir gut ein Auge darauf haben.
Nach der Entwurmung hätte ich jedenfalls mit Dünnschiß gerechnet.
-
Im Netz habe ich Fotos gesehen.
Ihr Kot sah zu keiner Zeit SO aus. Und da sie mindestens 2x täglich kackt, können wir gut ein Auge darauf haben.
Nach der Entwurmung hätte ich jedenfalls mit Dünnschiß gerechnet.
Ich würde zeitnah mit dem Usniotica von PerNaturam starten. Damit haben wirklich viele sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Hündin hatte übrigens ganz normalen Kot beim Giardienbefall. Nix schleimig oder sonst was. Ich hätte vermutlich nicht behandelt wenn mein Rüde nicht so Probleme gehabt hätte. Dachte mir da gehe ich lieber auf nummer sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!