Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Panacur ist auch wurmkur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Panacur ist auch wurmkur
Ja ich weiß. Aber sie hat die Tablette halt schon bekommen heute. Bevor ich mich über die anderen Medikamente informiert habe.
Ich weiß halt nicht, ob das Panacur sich mit Milpro von heute verträgt oder das zu sehr belastet und ich weiß nicht, was sie für die Blaseninfektion bekommen kann, ohne daß die Wirksamkeit vom Panacur beeinträchtigt wird. Und irgendwie vermute ich, daß der Giardienbefall beträchtlich sein könnte, der Arzt hat zwar nichts gesagt, aber er wollte es mir unbedingt unterm Mikroskop zeigen, ich habe dankend abgelehnt, manche Dinge muß ich nicht angucken ^^
-
Panacur ist auch wurmkur
Hängt aber halt davon ab welche Würmer gefunden werden.
Schlussendlich hat auch nicht jeder Hund mit Metro probleme. Wäre halt nicht meine erste Wahl bei Giardien. Ich hätte wohl erst mal die Blasenentzündung mit Amoxi behandelt wenn das letztes mal gut geklappt hat und danach die Giardien mit Panacur. Wechselwirkungen von Panacur und Amoxi sind mir nicht bekannt, hab mich damit aber auch nicht näher beschäftigt.
-
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen und nun so behandeln wie der TA das vorgeschlagen hat.
Jetzt ist es ja ohnehin begonnen.
Würde danach eben Fokus auf den Aufbau der darmflora legen
-
Leider neige ich dazu, mich verrückt zu machen. Begonnen habe ich mit nur mit der Wurmkur, also 1x Milpro. Und sonst nix. Daher überlege ich, ob ich morgen noch mal zum TA fahre und sage, daß ich irgendwie Angst habe wegen dem und lieber erst mal mit was Verträglicherem anfangen würde. Aber ich weiß eben auch nicht, ob man erst Amoxi gibt und dann nicht noch ne ganze Weile warten muß, bis man dann den Giardien an den Kragen geht.
Amoxi soll die Darmflora so ändern, daß Panacur nicht so gut aufgenommen werden könnte. Habe ich gelesen. Keine Ahnung, wenn man was gibt, sollte es ja seine Wirkung auch voll entfalten können...
-
-
In eigener Sache: was nehmt ihr denn so für den Darmaufbau?
Wir nehmen immer das Arktis select, das Sivomaxx hatten wir auch einmal und das hat null gebracht, 8 Wochen würde ich es Minimum geben, besser 12 Wochen
-
Oh je. Also der TA hat uns ja gleich etwas mitgegeben zur Unterstützung der Darmflora, das soll sie 1x zum Mittag nehmen.
Wie alt war Trixie, als sie die Giardien hatte?
Trixie war 1 1/2 Jahre alt
-
In eigener Sache: was nehmt ihr denn so für den Darmaufbau?
Wir nehmen immer das Arktis select, das Sivomaxx hatten wir auch einmal und das hat null gebracht, 8 Wochen würde ich es Minimum geben, besser 12 Wochen
Danke, das hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Wieviel gibst du denn davon bei welchem Gewicht? Ich meine ich hatte mit denen auch schon mal Kontakt. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.
Edit: doch noch in meinen Mails gefunden. Langsam einschleichen und maximal bis zu 1g am Tag geben. Gibst du auch das Grow dazu?
-
Danke, das hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Wieviel gibst du denn davon bei welchem Gewicht? Ich meine ich hatte mit denen auch schon mal Kontakt. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.
Trixie bekommt bei 9,5kg einen Messlöffel am Tag
-
Ich fand das Procanicare gut, kostet aber ähnlich viel wie Sivomixx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!