Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Nicht gleich den teufel an die wand malen
Ich versuchs...aber wir haben ja auch schon viel Diagnostik gemacht.
Er hat von Anfang an Probleme mit der Verdauung,hatte mehrmals pathogene Keime, es ist eine endlose Geschichte und ich kann diese schleimigen Durchfälle einfach nicht mehr sehen. Die machen mich inzwischen richtig wütend, weil ich mich so hilflos dabei fühle. Aktuell aber vielleicht auch, weil wir die letzten beiden Nächte wiederholt mit Bjarni wandern durften und ich übermüdet bin.
Dieser Hund ist sonst topfit, hatte noch nie etwas außer eben diese elende Verdauungsgeschichte. Und wenn man sich gerade mal entspannt hat, weil es stabil besser scheint für einige Wochen - fängt es von vorne an.
Mein armer Goldjunge. Wir sinds vermutlich alle leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich verstehe, das zehrt an den Nerven.
Hoffentlich habt ihr bald Gewissheit und könnt ihm dauerhaft helfen
-
Nicht gleich den teufel an die wand malen
Ich versuchs...aber wir haben ja auch schon viel Diagnostik gemacht.
Er hat von Anfang an Probleme mit der Verdauung,hatte mehrmals pathogene Keime, es ist eine endlose Geschichte und ich kann diese schleimigen Durchfälle einfach nicht mehr sehen. Die machen mich inzwischen richtig wütend, weil ich mich so hilflos dabei fühle. Aktuell aber vielleicht auch, weil wir die letzten beiden Nächte wiederholt mit Bjarni wandern durften und ich übermüdet bin.
Dieser Hund ist sonst topfit, hatte noch nie etwas außer eben diese elende Verdauungsgeschichte. Und wenn man sich gerade mal entspannt hat, weil es stabil besser scheint für einige Wochen - fängt es von vorne an.
Mein armer Goldjunge. Wir sinds vermutlich alle leid.
Ich würde aber auch auf jeden Fall ein großes Kotprofil bei Enterosan machen, in Richtung IBD oder Pankreatitis (wegen gelb) könnte es aber auch gehen
-
Pankreatitis (wegen gelb)
Pankreas wurde vor kurzem erst komplett abgeklärt, daher glaube ich, dass es auch diesmal eher nichts in der Richtung ist.
Habe nun schon für Donnerstag einen Termin bekommen können.
-
So sah der Kot von Sky auch aus bevor ich wusste das es Giardien sind. Auch danach sah er immer mal wieder so aus bis sich alles wieder beruhigt hatte.
-
-
So sah der Kot von Sky auch aus bevor ich wusste das es Giardien sind. Auch danach sah er immer mal wieder so aus bis sich alles wieder beruhigt hatte.
Wir hatten nach Metronidazol jetzt ein paar Wochen Ruhe, es hat nach und nach wieder angefangen. Hinzu kam vor dem aktuellen Schub Kot, der aussah, als wäre verdautes Blut drin. Wie nach Kohlekompretten oder Dysticum von der Farbe her.
-
-
Wir waren heute in der TK zur weiteren Abklärung. Es wurde ein Abdomen - US gemacht, da war alles in Ordnung bis auf zwei verdickte Stellen der Schleimhaut im Dünndarm. Lymphknoten, Organe usw waren unauffällig.
Vor eventueller weitergehender Diagnostik (=Endoskopie, Biopsie) steht nun eine Ausschlussdiät an.
Hab ich so Bock drauf.
Bjarni war sehr fein in der fremden Tierklinik.
Nur als Bosco anfangs noch mit im Wartebereich war, haben die beiden im Chor einen Tierarztwartebereich-Blues angestimmt.
Da musste Bosco ins Auto.
-
Freitag gab es hier die letzte Panacur. Und ab Mittwoch soll ich wieder Kot sammeln für die Kontrolle am Freitag. Habe wirklich Angst, dass sie immernoch Giardien hat. Alle Symptome waren zwar schon am 1. Tag weg, aber bin da einfach ein kleiner Pessimist.
Ich kann ja hier noch so toll alles abdampfen, mit vipibax reinigen und bei 90 grad waschen, wenn der Ausscheider evtl. ein Hund ist, der einfach nur ausscheidet und auf unserer Runde unterwegs ist. Hier bin ich glaube ich so ziemlich die einzige im Dorf, die den kot einsammelt
-
Ich kann ja hier noch so toll alles abdampfen,
Soweit ich weiss kommen Giardien eh quasi überall in der Umwelt vor, du wirst immer Kontakt haben, doof ist es halt wenn der Hund die gerade nicht in den Griff bekommt und sie überhand nehmen. Auf Dauer muss man wohl schauen, dass der Hund es schafft die Biester selbst in Schach zu halten bzw abzuwehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!