Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
-
Hast du jetzt ernsthaft nur Fleisch gefüttert ohne Gemüse / Obst / Fett / Zusätze...?
Das wäre jetzt die einzig logische Erklärung für mich, dass der Hund abbaut. Also mein Hund ist Leistungssportler und hat nicht abgebaut, als es mal ein paar Wochen keine Kohlenhydrate gab - sondern stattdessen Gemüse / Obst / Fett..
Wenn für dich der Weg mit Pernaturam nicht funktioniert, würde ich
a.) Hygienemaßnahmen und Hundekontakt nochmal kritisch hinterfragen (!!!) JEDES Spielzeug ausgekocht? Betten heiß gewaschen? Näpfe nach jeder Mahlzeit in die Spühlmaschine, kein Kontakt mit anderen Hunden, nicht draußen an Haufen schnüffeln lassen oder aus Pfützen trinken.... usw
b) Medikament vom TA nutzen
In Punkt a) stimme ich zu und würde da auch nochmal schauen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@EmmaSonja wir haben kein reines Fleisch gefüttert sondern natürlich mit Gemüse, Öl, Zusätze inkl Fleischknochenmehl usw, haben einen genauen Plan von Pernaturam bekommen.
-
Hast du jetzt ernsthaft nur Fleisch gefüttert ohne Gemüse / Obst / Fett / Zusätze...?
Das wäre jetzt die einzig logische Erklärung für mich, dass der Hund abbaut. Also mein Hund ist Leistungssportler und hat nicht abgebaut, als es mal ein paar Wochen keine Kohlenhydrate gab - sondern stattdessen Gemüse / Obst / Fett..
Wenn für dich der Weg mit Pernaturam nicht funktioniert, würde ich
a.) Hygienemaßnahmen und Hundekontakt nochmal kritisch hinterfragen (!!!) JEDES Spielzeug ausgekocht? Betten heiß gewaschen? Näpfe nach jeder Mahlzeit in die Spühlmaschine, kein Kontakt mit anderen Hunden, nicht draußen an Haufen schnüffeln lassen oder aus Pfützen trinken.... usw
b) Medikament vom TA nutzen
Mit der Sitterin war verabredet, daß Megan Gemüse und Mineralstoffe bekommt, ob sie es gemacht hat, weiß ich nicht, sie hatte sich aber selber belesen in Bezug auf Giardien und war da auch hinterher, sie richtig zu ernähren ..... . Ich hatte zuvor Komplettdosen mit Mineralstoffen und Gemüse, speziell für Giardien geeignet, sie hat dann ihre Dosen auch für Megan gefüttert und wollte zufüttern ....Ich hab alles ausgekocht, Spielzeuge auch und alle Betten gewaschen, Whg. gechlort, ich weiß nicht, inwiefern sie es gemacht hat....Hundekontakte habe ich natürlich nicht gestattet, damit sich kein anderer Hund ansteckt. Häufchen hat sie keine angeschnüffelt bei mir und aus Pfützen lasse ich sie auch nicht trinken. Medikamente vom Tierarzt hat sie natürlich bekommen.
Gegen pernaturam hab ich nichts, mein Paket liegt schon in der Packstation, zuvor dahcten wir, wir kriegen es so hin, da die Tierärztin meinte, sie wir würden das AB jetzt nochmal höher dosieren, weil es beim ersten mal etwas knapp war.
-
Was soll ich nur tun.
Erstmal tut es mir leid, dass du so krass Probleme hast mit den blöden Giardien.
Wichtig ist, dass du überlegst, wo dein Hund sich die immer wieder herholt.
Hundekontakte? Badestelle? Alle Decken gewaschen auf 95 Grad? Wasser- und Futternapf konsequent ausgekocht? Böden sauber?
Ich kann nur nochmal einen Dampfbesen empfehlen, damit bekommst du Böden keimfrei soweit.
Nicht mit Schuhen ins Haus, Pöppes von Hund säubern nach dem Geschäft, am besten mit bissi Shampoo und warmem fließendem Wasser (Dusche). Kein Saufen aus unbekannten Quellen, zb Näpfe vor Geschäften. Kein Baden in stehenden Gewässern.
Ich weiß, was du durchmachst, unsere Große hatte als Welpe auch Giardien, wahrscheinlich hat sie sich erst nach ihrem Einzug angesteckt. Es war so ständig wiederkehrend, dass ich sogar uns Menschen als Quelle vermutet habe und uns alle 4 auf Giardien habe testen lassen.
Vermutlich bzw wahrscheinlich war es aber ein Wassergraben, der im Areal unserer Hundeschule lag, in dem sich Sickerwasser aus einer alten, begrünten Müllhalde gesammelt hat, und in dem die Hunde immer getobt haben.
Als ich nach einer wiederholten Giardienbehandlung nicht mehr hin bin, waren auch die Giardien erstmal weg.
Ich bin bei Giardien sehr rigoros, ich geb die Chemiekeule und baue dann den Darm und Hund wieder auf. Mich ekelt es einfach vor Parasiten, auch wenn ich sonst eher auf der Naturheilschiene unterwegs bin.
Gute Besserung an alle Geplagten!
-
Das wäre jetzt die einzig logische Erklärung für mich, dass der Hund abbaut.
Megs Schwester ist bei den Giardien auch abgemagert, trotzdem sie Trofu bekommen hat
-
-
DerFrechdax: Wie oft hast du das AB gegeben? Ich hab hier fiese Ritzen zwischen den Holzdielen, werde morgen nen Dampfreiniger besorgen. Dummerweise hatte Megan hier mit allen Hunden in der Gegend Kontakt und die gehen natürlich alle auf die gleiche "Klowiese" und hier hatten viele Durchfall.....
-
Dummerweise hatte Megan hier mit allen Hunden in der Gegend Kontakt und die gehen natürlich alle auf die gleiche "Klowiese" und hier hatten viele Durchfall.....
DAS finde ich höchst Verwantwortungslos ! Wieso antwortest du eigentlich nicht auf meinen Beitrag? Also mir vergeht so leider echt die Lust, etwas zu schreiben
-
Dummerweise hatte Megan hier mit allen Hunden in der Gegend Kontakt und die gehen natürlich alle auf die gleiche "Klowiese" und hier hatten viele Durchfall.....
DAS finde ich höchst Verwantwortungslos ! Wieso antwortest du eigentlich nicht auf meinen Beitrag? Also mir vergeht so leider echt die Lust, etwas zu schreiben
Häh? Ich hab dir doch geantwortet. Außerdem ist es gerade mal ne Stunde her, da würde mir noch nicht die Lust vergehen, wenn jemand nicht geantwortet hätte, was ich aber habe
Und Megan hatte Kontakt, bevor die Giardien Symptome machten - sie mußte immer viele Häufchen machen, der Tierarzt meinte aber, das länge am Futter. Später kam raus, es sind Giardien. Ab da an hab ich sie seit 2 Monaten strikt von allem Hunden ferngehalten, wie ich geschrieben hatte...ich hab die Spielpartner von ihr natürlich informiert, die ich kannte.
-
DerFrechdax: Wie oft hast du das AB gegeben? Ich hab hier fiese Ritzen zwischen den Holzdielen, werde morgen nen Dampfreiniger besorgen. Dummerweise hatte Megan hier mit allen Hunden in der Gegend Kontakt und die gehen natürlich alle auf die gleiche "Klowiese" und hier hatten viele Durchfall.....
Ich habe Panacur gegeben, 5 Tage geben, 5 Tage Pause, 5 Tage geben.
Zusätzlich würde ich heute Usniotika und Enterogan geben, das kannte ich damals noch nicht.
Unsere TÄ gibt noch Canikur Pro Paste mit, ich hab noch SymbioPet verwendet. Und Probikehl von Sanum Kehlbeck hat sie mir mitgegeben beim letzten Mal.
Aktuell hatte der Kleine Kokzidien, dafür hat sie mir noch Activomin zum Ausleiten von Toxinen mitgegeben. Es enthält Humminsäure und bindet Giftstoffe und Schwermetalle.
Versuch mal den Hundekontakt zu meiden. Du kannst ruhig sagen, dass dein Hund aktuell nicht fit ist und sich schonen muss.
Und unbedingt die Klowiese meiden sowie alle Gewässer in deren unmittelbaren Nähe. Giardien werden vom Regen aus dem Kot ins nächste Gewässer/ Wassergraben gewaschen.
Hat ein Hund Durchfall, darf mein Hund nicht hin. So mache ich das. Außer, der HH testet auf Giardien und ist negativ. So hatte ich es zb mit Freunden und ihrem Hund vereinbart.
-
Hundekontakt gibts nicht, ich sage immer weswegen. Und glaub mir, den Leuten ist das egal..."ich bin da nicht so" hör ich immer. Ich aber schon aus Eigeninteresse....Ja, die Wiese werde ich meiden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!