Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
Ich habe es gestern noch bestellt, vermutlich kommt es nicht mehr bis morgen Vormittag. Aber ich werde es definitiv dann danach geben. Usniotica bestelle ich dann nächste Woche und gebe es dann, wenn das AB fertig ist. fidavet geht schon während AB? Das müssen wir ja noch ein Weilchen weiter geben.
Und jetzt wollte ich mal noch Danke sagen, für deine ganzen Tipps und den Senf, den du dazu gibst. Das hilft mir sehr weiter.
Ich will mich nicht aufdrängen, aber nachdem was ich mit Trixie so alles mitgemacht habe und mitmache, möchte ich anderen Hunden das Leid ersparen wenn es geht. Du könntest es schon mit dem AB verabreichen.
Welches jetzt?
Das fidavet ist zumindest unterwegs, ich muss mal sehen, ob das vor morgen Mittag kommt, dann nehme ich das natürlich mit. Wenn nicht, dann ab nächsten Samstag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doofe Frage aber was hat das Fidavet Benedyn was das Bactisel nicht hat?
So wie ich das sehe sind die von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in der Konzentration oder?
-
Bactisel bekommt sie ja momentan schon. Damit haben wir auch bei den Campylobactern schon gute Erfahrungen gemacht.
-
Welches jetzt?
Das fidavet ist zumindest unterwegs, ich muss mal sehen, ob das vor morgen Mittag kommt, dann nehme ich das natürlich mit. Wenn nicht, dann ab nächsten Samstag.
Beide
-
Was das Bactisel hat und das benedyn fidavet nicht ist z.B., Traubenzucker, Molke, Maisstärke, da wäre bei uns Durchfall vorprogrammiert.
Fidavet benedyn hat Präbiotika: FOS und MOS und Probiotika: Enterococcus faecium.
Mir hat unsere damalige THP gesagt, dass eine Kombi zwischen Prä- und Probiotika die bessere Wahl ist und mir das Mittel empfohlen
Bei uns hilft es auf jeden Fall.
Doofe Frage aber was hat das Fidavet Benedyn was das Bactisel nicht hat?
So wie ich das sehe sind die von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich und unterscheiden sich nur in der Konzentration oder?
-
-
Hallo!
Maja hat leider Giardien.
Sie bekommt jetzt den 3. Tag Antibiotika. Der Stuhlgang ist wieder fest, allerdings rabenschwarz. Morgens geht es ihr oft besser, gegen Abend wirkt sie dann sehr schlapp. Ihr ist immer noch übel und frisst viel Gras. Gestern hatte sie Appetit, heute wieder gar nicht mehr.
Ist das normal?
-
Hilfe! Bei uns geht es jetzt zum dritten Mal los. Nach der ersten Behandlung hat es 5 Tage gedauert, nach der zweiten ca. 10. Ich kann ihr doch nicht schon wieder Antibiotika geben. Leider kann sie nicht zu ihrer Sitterin dadurch und sie bleibt nicht alleine und ich muß arbeiten.
Das Usniotica hatte ich bestellt und ihre Sitterin hat es ihr nicht gegeben, hat sie jetzt gesagt
. Dadurch hat sie es nur 1 x am Tag bekommen. Sie bekommt es jetzt 3 Mal, aber das hilft auch nichts gerade. Es kommt nur noch Wasser....
Das kann doch nicht sein alles.... seit 2 Monaten kämpfen wir nun ...ob ein Heilpraktiker hilft?
-
Hilfe! Bei uns geht es jetzt zum dritten Mal los. Nach der ersten Behandlung hat es 5 Tage gedauert, nach der zweiten ca. 10. Ich kann ihr doch nicht schon wieder Antibiotika geben. Leider kann sie nicht zu ihrer Sitterin dadurch und sie bleibt nicht alleine und ich muß arbeiten.
Das Usniotica hatte ich bestellt und ihre Sitterin hat es ihr nicht gegeben, hat sie jetzt gesagt
. Dadurch hat sie es nur 1 x am Tag bekommen. Sie bekommt es jetzt 3 Mal, aber das hilft auch nichts gerade. Es kommt nur noch Wasser....
Das kann doch nicht sein alles.... seit 2 Monaten kämpfen wir nun ...ob ein Heilpraktiker hilft?
Hast du mal bei Pernaturam angerufen? Am wichtigsten ist natürlich nun den Durchfall einzudämmen. Hast du denn aktuell einen positiven Test auf Giardien oder ist es nur deine Vermutung weil sie so starken Durchfall hat?
-
Es ist der gleiche schleimige Durchfall mit dem typischen Geruch. Ich hatte nur das Usniotica bestellt, was ihr mir geraten hattet, rufe aber gleich mal an
-
Giardien können echt hartnäckig sein... bist du denn sicher, dass das Antibiotikum ganz gegeben wurde nach Plan?
Vielleicht liegt da das Problem, wenn deine Sitterin in der Hinsicht unzuverlässig ist.
Ansonsten würde ich mir einen Dampfreiniger kaufen und alles mal abdampfen, Stoffe auf 95 Grad waschen, regelmäßig den Hundepo waschen und vor allem Wasser- und Futternapf mit kochendem Wasser desinfizieren.
Dann 3 Tage Kot sammeln, Giardien bestätigen lassen (könnte ja auch was anderes sein) und nochmal ein anderes Medikament vielleicht vom TA geben lassen. Giardien können inzwischen auch resistent sein auf verschiedene Mittel.
Die Produkte von PerNaturam finde ich auch sehr gut, lass dich dort ruhig mal beraten.
Und ganz wichtig, den Darm wieder aufbauen.
Falls du dich grundsätzlich an einen THP wenden willst um das Immunsystem zb zu stärken, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist natürlich, ob er Erfahrung hat und seine Behandlung zb nach der klassischen Homöopathie sozusagen standardisiert ist und er nicht nur nach 2 Wochenendkursen gefärbte Wässerchen verkauft, um die er drei mal herumgetanzt ist und die er im Mondschein ausgependelt hat
davon halte zumindest ich nichts.
Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!