Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
Bei uns hat hier die ganze Gegend Durchfall. Ich frag mich gerade, ob die Giardien hier grassieren und ich sie deswegen nicht wegkriege. Ich habe jetzt das Mittel von Pernaturam bestellt.
Es ist echt eine Qual - sie kommt gar nicht mehr zur Ruhe unter den Giardien oder der Behandlung. Ich hab jetzt von Hunden gelesen, die unter Giardien ein Beruhigungsmittel brauchen oder unter unkontrollierbarer Zerstörungswut neigen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bekommt er für Pulver?
Ich weiß nicht wie es heißt. Sie hat mich vorhin angerufen als ich auf der Arbeit war. Fahre morgen hin & wir besprechen das. Berichte ich morgen !
-
@EmmaSonja Wo hast du das denn gelesen?
Das habe ich noch nie gehört...
Inwiefern kommt sie nicht mehr zur Ruhe? Kannst du das näher erklären? Ist der Durchfall so massiv?
Bei uns gibt es aktuell auch mal wieder eine Darmkur aufgrund des Durchfalls der letzten zwei Tage und der verabreichten Wurmkur, die überfällig war.
Toi toi toi, heute Mittag war alles fest. Mal sehen wie es morgen früh ist.
-
@EmmaSonja Wo hast du das denn gelesen?
Das habe ich noch nie gehört...
Erfahrungsberichte (Blogs, Züchterseite) - wenn ich es wieder finde, verlinke ich es. Die Erklärung war wohl, daß B12 nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann. Meine Tierärztin meinte auch, daß viele Hunde dann sehr unruhig seien oder viel hecheln. Megan hechelt auch viel und will alles anknabbern und die Wände ablecken. Durchfall hat sie keinen mehr, aber in ihrem Bauch blubbert es die ganze Zeit, das merke ich, wenn ich sie auf den Schoß nehme, damit sie sich entspannt. Ich denke, das macht die Hunde dann unruhig, also Schmerzen im Darm, vielleicht auch Magenschmerzen durch das AB, dieses Wändelecken hat sie sonst nie. Unser alter Rüde hat bei Schmerzen auch ständig den Teppich abgeleckt. Oder ich hab schon überlegt, ob es die veränderte, proteinreichere Ernährung ist...
-
Meg kratzt sich auch viel, laut Tierarzt ist das auch bei Giardien häufig - warum hab ich gar nicht gefragt
-
-
Kann ich das dann auch nach dem AB geben? Bzw. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin? Sie ist ab übermorgen nämlich bei meiner Tante.
Das fidavet habe ich gleich mal bestellt.Ja nach dem AB, kannst Du Deiner Tante das fidavet nicht einfach mitgeben. Ich öffne die Kapseln und streue den Inhalt über das Futter, ist also ganz einfach.
-
Erfahrungsberichte (Blogs, Züchterseite) - wenn ich es wieder finde, verlinke ich es. Die Erklärung war wohl, daß B12 nicht mehr vom Körper aufgenommen werden kann. Meine Tierärztin meinte auch, daß viele Hunde dann sehr unruhig seien oder viel hecheln. Megan hechelt auch viel und will alles anknabbern und die Wände ablecken. Durchfall hat sie keinen mehr, aber in ihrem Bauch blubbert es die ganze Zeit, das merke ich, wenn ich sie auf den Schoß nehme, damit sie sich entspannt. Ich denke, das macht die Hunde dann unruhig, also Schmerzen im Darm, vielleicht auch Magenschmerzen durch das AB, dieses Wändelecken hat sie sonst nie. Unser alter Rüde hat bei Schmerzen auch ständig den Teppich abgeleckt. Oder ich hab schon überlegt, ob es die veränderte, proteinreichere Ernährung ist...
Trixie hat ja auch Vitamin B12 Mangel, weil sie es aufgrund der chronischen Darmentzündung nicht mehr aufnehmen kann. Das äußert sich aber eher in verringter Energie und Müdigkeit, das Hecheln hat sie auch.
-
Ich war bei B12 Mangel völlig gereizt, hätte ständig aus dem Hemd springen können, kannte mich selber nicht mehr wieder, so hat mich alles gestresst. Ich bin eigentlich sehr ausgeglichen, war aber ständig auf der Palme und wie unter Strom. Ich werde das also mal dringend bei ihr testen lassen.....
-
Kann ich das dann auch nach dem AB geben? Bzw. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin? Sie ist ab übermorgen nämlich bei meiner Tante.
Das fidavet habe ich gleich mal bestellt.Ja nach dem AB, kannst Du Deiner Tante das fidavet nicht einfach mitgeben. Ich öffne die Kapseln und streue den Inhalt über das Futter, ist also ganz einfach.
Ich habe es gestern noch bestellt, vermutlich kommt es nicht mehr bis morgen Vormittag. Aber ich werde es definitiv dann danach geben. Usniotica bestelle ich dann nächste Woche und gebe es dann, wenn das AB fertig ist. fidavet geht schon während AB? Das müssen wir ja noch ein Weilchen weiter geben.
Und jetzt wollte ich mal noch Danke sagen, für deine ganzen Tipps und den Senf, den du dazu gibst. Das hilft mir sehr weiter.
-
Ich habe es gestern noch bestellt, vermutlich kommt es nicht mehr bis morgen Vormittag. Aber ich werde es definitiv dann danach geben. Usniotica bestelle ich dann nächste Woche und gebe es dann, wenn das AB fertig ist. fidavet geht schon während AB? Das müssen wir ja noch ein Weilchen weiter geben.
Und jetzt wollte ich mal noch Danke sagen, für deine ganzen Tipps und den Senf, den du dazu gibst. Das hilft mir sehr weiter.
Ich will mich nicht aufdrängen, aber nachdem was ich mit Trixie so alles mitgemacht habe und mitmache, möchte ich anderen Hunden das Leid ersparen wenn es geht. Du könntest es schon mit dem AB verabreichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!