Hund humpelt nicht, hat aber Schmerzen

  • Hallo,
    seit heute Vormittag ist meine fast 5 jährige Shar-Pei Hündin komisch drauf. Mir viel auf, dass die Rute hängt, was normalerweise nie der Fall ist.
    Heute Nachmittag waren wir dann mit mehreren Hunden spazieren und da war sie sehr ruhig drauf. Normalerweise zieht sie am Anfang sehr an der Leine, aber heute wollte sie gar nicht richtig laufen. Sie hat sich auch immer hingelegt, sobald wir angehalten habe. Zuhause hat sie auch nur gelegen. Ich bin dann gerade mit ihr zum Notdienst gefahren. Sie wollte erst gar nicht ins Auto steigen und dann ist sie nur mit Gejammer eingestiegen. Raus ging besser.
    In der Praxis bekamen wir sie gar nicht auf den Untersuchungstisch, da sie sich nicht hinten anfassen ließ. Sie hat sofort versucht zu beißen. Der Tierarzt war ratlos und hat jetzt erstmal ne Antibiotika+ Schmerzspritze gegeben. Sie hat hinten auch ne kleine Macke am Gesäuge, aber der Tierarzt glaubt nicht, dass es davon kommt. Wir sollen morgen wieder kommen, wenn es schlimmer wird. Sie humpelt nicht, hat aber auf jeden Fall starke Schmerzen in der Hinterhand. Sie ist eine echte Pei Dame und normalerweise ziehmlich schmerzresistent. Man kann ihr auf die Pfote treten, ohne dass sie mit der Wimper zuckt.

  • Hat der TA kein Röntgenbild erstellt?
    Hört sich nach Schmerzen im unteren Rückenbereich an, evtl. Bandscheibe.

  • Hat der TA kein Röntgenbild erstellt?
    Hört sich nach Schmerzen im unteren Rückenbereich an, evtl. Bandscheibe.

    Nein, er hat nicht geröngt. Wir kamen auch gar nicht richtif dran an die Hinterhand, da sie sofort versucht hat zu beißen. Sie kann aber noch ins Auto springen undhat auch keinerlei Lähmungserscheinungen oder so. der nachbarshund hatte vor drei jahren einen Bandscheibenvorfall und da ging am Anfang fast gar nichts mehr.
    Er will morgen aber den hund genau untersuchen, wenn es durch die Spritze nicht besser wird

  • Sie kann aber noch ins Auto springen undhat auch keinerlei Lähmungserscheinungen oder so.

    Konnte meiner anfangs auch noch alles. Trotzdem hatte er einen schweren Bandscheibenvorfall. Ist immer die Frage wie schwer und wo der BSV sich befindet.

    Aber die Wasserrute die @hasilein75 anspricht, wäre auch eine plausible Erklärung.

    Beobachte sie gut.

  • Wasserrute? Ist die passende Jahreszeit, falls ihr kürzlich im Wasser wart... tut schweineweh

    Hatte ich auch esrt gedacht, weil die rute heute Vormittag hing, aber nachmittags beim Gassi gehen stand sie wieder und auch der tierarzt schließt es aus, weil sie die rute bewegen kann.
    Sannie hatte im November eine wasserrute und da hatte sie gar kein gefühl mehr in der rute. Wurde nach einer spritze aber dann tgl. besser

  • Magen/Darm?
    Wie ist die Verdauung?

    Fressen, saufen, Pipi + Kaka machen klappt noch, wobei Sannie heute morgen nicht wusste, wie sie sich hinhocken sollte beim pullern.
    Sannie hat heute nacht auf ihrer Decke im Erdgeschoß geschlafen. Sie wollte gar nicht mit ins Obergeschoß. heute morgen war sie kurz im Garten (Gott sei Dank haben wir noch die Hunderampe von unser ehemaligen blinden Hündin gehabt) Pipi machen und danach ist sie sofort wieder auf ihrer Decke gegangen. Dort hat sie dann ihr Frühstück bekommen. In die Küche wollte sie nicht. Hat gut gefressen und gesoffen (hat allerdings nur ihr halbes Frühstück bekommen). Sie läuft steif und vorsichtig und der bauch ist auch hochgezogen (sieht aus wie ein Windhund hinten). Werde heute Vormittag nochmal mit zum Notdienst fahren. Die Vermutung vonLorbas mit der Bandscheibe ist vieleicht gar nicht so abwegig. Gott sei Dank hat mein Stamm Tierarzt Notdienst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!