Hund humpelt nicht, hat aber Schmerzen
-
-
Ich tippe auch auf Rücken - Bandscheibe, Cauda Equina oder hoffentlich bloß einen Hexenschuss. Wenn das nicht schnell besser wird, rate ich zu einem Spezialisten zu gehen.
Hier findet man welche: Startseite - GRSK e.V. - Gesellschaft für Röntgendiagnostik genetisch beeinflusster Skeletterkrankungen bei Kleintieren
Ich gehe heute noch mal zum Notdienst. Wenn wir dort keine Diagnose bekommen, fahre ich zur hiesigen Tierklinik. Wir haben in 90 Kilometer entfehrnung eine super gute (leider auch super teure) Tierklinik. Mein Notdiensttierarzt ist für eine Dorfpraxis aber auch schon recht gut ausgerüstet und der ist nur 10 Kilometer von mit entfehrnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann hast Du ja die passenden Möglichkeiten! So würde ich auch vorgehen.
Meine Hündin hatte damals ähnliche Symptome ... nach einigen Röntgenbildern brachte dann letztendlich ein MRT die richtige Diagnose.
Ich drücke die Daumen.
-
Dann hast Du ja die passenden Möglichkeiten! So würde ich auch vorgehen.
Meine Hündin hatte damals ähnliche Symptome ... nach einigen Röntgenbildern brachte dann letztendlich ein MRT die richtige Diagnose.
Ich drücke die Daumen.
musste deine Hündin operiert werden?
Denke, der Tierarzt wird heute erstmal röntgen. Gott sei Dank besitzt mein Hund seit Oktober 2017 eine OP Versicherung. -
Komme gerade vom Tierarzt.
Sannie hat Spondylosen. An drei Stellen sieht man Veränderungen. Bei einer hat sich schon eine "Brücke" gebildet. Bei der zweiten bildet sich gerade eine Brücke und bei der dritten sieht man die Veränderungen schon.
Sie hat jetzt ein starkes Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich habe Tabletten mitbekommen.
Sannie ist noch keine 5 Jahre alt. Der Tierarzt war überrascht, dass ein so junger hund schon sowas hat. normalerweise bekommen das meist ältere Tiere. -
Oh je.
Gibt es da Möglichkeiten dem Hund dauerhaft ein schmerzfreies Dasein zu schaffen?
Was hat der Arzt denn dazu gesagt?
-
-
Oh je.
Gibt es da Möglichkeiten dem Hund dauerhaft ein schmerzfreies Dasein zu schaffen?
Was hat der Arzt denn dazu gesagt?
Ich habe für zuhause Phen-Pred mitbekommen. das ist eine cortison/Schmerzmittel Mischung. das soll ich eine woche geben und dann versuchen wir, den hund auf metacam einzustellen.
-
Das Alter hat nicht viel zu sagen, meine Hündin hatte das schon mit 2. Das ist eine blöde Diagnose, ich merke bei unserer Hündin immer wenn wieder zwei Brücken nah beieinander sind, dann wird sie unausstehlich. Tut natürlich auch weh.
Vermiculite D6 soll gut sein. -
Ok, verstehe :/
Alles gute für deinen Hund.

-
Sannie hat Spondylosen. An drei Stellen sieht man Veränderungen.
Dann hat sie im Moment wahrscheinlich einen akuten Schub.
Versorge sie gut mit Schmerzmitteln, in einer Woche oder so kann es schon viel bessser sein. -
und dann versuchen wir, den hund auf metacam einzustellen
Magenschutz nicht vergessen!
Ist eine ganz blöde Diagnose, weil es keine Heilung gibt, nur Linderung.
Physio ist auch ein Thema. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!