Ungefragte Belehrungen - Laberthread

• Am besten war tatsächlich das Tierheim (ein aktuell sehr bekanntes ), als ich auf der Suche nach einem kleinen netten älteren Begleithund war. Studenten bekommen keinen Hund, die haben kein Geld, kein Haus, keinen Garten, wissen nicht, was sie später mal arbeiten werden und außerdem feiern und saufen die nächtelang durch, sind völlig unzuverlässig und können sich nicht um andere kümmern.
    Aha okay. Dann nicht, hole ich mir halt einen Welpen von privat und der Hund bleibt im TH sitzen, Tschüss.

Hört man immer wieder, dass Tierheime absurd hohe Kriterien für die Vermittlung haben... Nicht zu alt und nicht zu jung, unbedingt ein Haus mit Garten aber am liebsten ohne Berufstätigkeit :headbash:
    Kein Wunder, dass all die obskuren Auslandsvermittlungsorganisationen so großen Erfolg haben :muede: .

• Ich fand einfach sehr nett, dass die Frauch wusste, dass ich ja jede Nacht saufen und feiern gehe. Hört hört xD

Es spricht nicht gerade für das Bildungsniveau dieser Dame, dass sie solche Vorstellungen von angehenden Akademikern im Allgemeinen hat... Scheint für sie eine ganz fremde Welt zu sein, die sie nur aus irgendwelchen Komödien kennt :lol:

• Herrlich! :lachtot:
    Jetzt weiß ich endlich, warum meine Hunde so verwöhnt und (v)erzogen sind: Jedes Mal, wenn ich mit denen wandern gehe, ist das natürlich wie Weihnachten, Ostern und Kindergeburtstag gleichzeitig für sie – das muss denen ja zu Kopf steigen... :D

Du warst also auch so ahnungslos wie ich ;)

Der Satz kam von einem Mann mit stark übergewichtigem Hund, Terrier, die darf immer nur so 10 Minuten am Stück gehen weil die sich draußen nicht gut benimmt (sie will so ziemlich jeden anderen Hund und Katzen töten). Und Bewegung ist Belohnung hat der Herr von Cesar Milan gelernt :ka:
    Also muss es ja stimmen.

• Der Herr Spuk lässt sich meistens sogar herab, sich zu setzen, wenn ein Mensch, mit dem ich mich unterhalte, darauf besteht. Aber nur, wenn er Lust hat. Ansonsten ignoriert er alle Versuche, ihn anzulocken. Außer Menschen, die er nett findet: Unsere Busfahrer haben oft Kekse, die können dann alles verlangen.

Noch so ein Thema: Mein armer Hund muss doch mal von der Leine und mit den anderen spielen. Dass er da in den meisten Fällen gar keine Lust zum Spielen mit Fremdhunden hat, interessiert natürlich nicht. Weil: Der MUSS doch spielen wollen. :roll:

• Ich wurde irgendwie noch nie belehrt von fremden Menschen. Wenn dann welche Rasse in meinem Mischling steckt, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Selber halte ich mich mit Belehrungen sehr zurück auch wenn es mir oft sehr schwer fällt. Themen zu denen ich eine andere Meinung habe (Elektrohalsband, niemals Gassi gehen, tägliches alleine bleiben von 10stunden und mehr,...) würde es genug geben. Aber ich lebe auch im Ausland und bin hier nun mal nur Gast. Da finde ich Belehrungen fehl am Platz.

• Du warst also auch so ahnungslos wie ich ;)
    Der Satz kam von einem Mann mit stark übergewichtigem Hund, Terrier, die darf immer nur so 10 Minuten am Stück gehen weil die sich draußen nicht gut benimmt (sie will so ziemlich jeden anderen Hund und Katzen töten). Und Bewegung ist Belohnung hat der Herr von Cesar Milan gelernt :ka:
    Also muss es ja stimmen.

Ich liebe Menschen, die sich beim Belehren ein Eigentor schiessen. :D
    Dem hätte ich, als Nichtanhänger von Milan, erklärt, dass dieser aber recht sportlich mit seinen Hunden unterwegs ist. Auf skates, am Rad oder joggenderweise. ;)

Ich bin nur mal anfangs mit Ben belehrt worden. Ben hibbelig wie ne Hummelda erklärte mir der Rüdenbesitzer, dass er ja nach der Kastration ruhiger werde.
    Ein paar Wochen später traf ich den Rüden samt Frauchen. Ich mit Ben ganz souverän ( Gott sei Dank hat die nicht gesehen, wie ich geschwitzt habe) weiter, schön neben mir. Musste mich dann nochmal umdrehen und sehe Frauchen mit ihrem "Boxermischling" in der Pampa stehen wie sie ihn fast mit dem Halsband erwürgt, weil sie ihn kaum halten kann. :D Da scheint die Kastration wohl nicht gewirkt zu haben.

• Dem hätte ich, als Nichtanhänger von Milan, erklärt, dass dieser aber recht sportlich mit seinen Hunden unterwegs ist. Auf skates, am Rad oder joggenderweise.

Das hab ich auch getan. Wollte er aber nicht wahrhaben. Angeblich ist die Auslastung bei Milan die Belohnung, wenn sich die Hunde dann benehmen :headbash:

Die Hündin kann einem auch nur leid tun. Sie kam als aussortierte Zuchthündin an - Topfigur, kam mit allen und jedem wirklich entspannt zurecht. Einen Monat hat es gedauert, dann war sie bereits übergewichtig und durch permantes Wegzerren und Schimpfen wurde sie langsam aggressiv. Irgendwann kamen die Halter auf die glorreiche Idee, sie mit Leckerli abzulenken. Hündin bellt, knurrt, will auf andere los - bekommt dafür ein Leckerlie reingestopft - bellt wieder - Leckerlie reingestopft usw.

Mittlerweile hat sie Diabetes. :muede:

• Was die Stöckchen Verletzung angeht war hier doch vor garnicht allzu langer Zeit jemand dessen Hund innerhalb von 2 Tagen tot war weil er sich ein Stöckchen in den Hals gerammt hat. Ich erinnere mich noch, dass es erst einige Wochen her und war so furchtbar.

• Was die Stöckchen Verletzung angeht war hier doch vor garnicht allzu langer Zeit jemand dessen Hund innerhalb von 2 Tagen tot war weil er sich ein Stöckchen in den Hals gerammt hat. Ich erinnere mich noch, dass es erst einige Wochen her und war so furchtbar.

Wenn ich mich richtig erinnere ist da der Hund in ein Gebüsch/Wald gerannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!