Backmatten Leckerchen

  • das andere Dosenfutter was ich für Siri als Leckerchen hier hab, ist eine vollwertige Mahlzeit. also mit Gemüse und kartoffeln und so. ich fürchte, das ist von der Konsistenz her komplett anders wie das z/d.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Backmatten Leckerchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde das Nassfutter mit Wasser strecken und dann in ne Futtertube packen wenn du was haben möchtest um im Training oder auf Spaziergängen zu belohnen.

    • ich würde auch erstmal Futtertube empfehlen


      aber ich hab den Versuch, Nassfutter zu was Trockenem zu verarbeiten schon hinter mir.

      Mit ganz wenig Wasser glattpürieren und dann entweder aufs Blech (und dann halbtrocken direkt auf dem Blech schneiden und dann weiterbacken) oder in Matten.

      Die Masse schrumpft wahnsinnig, ich würd schätzen, am Ende hast du maximal 1/3 übrig.

      Es ist eher trocknen als backen und dauert echt lange, aber es funktioniert.

    • Ich hatte mir im Frühjahr auch eine Backmatte gekauft. Und weil es dann gar so nervig war, immer erst die Matte auskühlen zu lassen, ehe ich leeren und neu füllen und weiterbacken konnte, sind noch zwei zusätzliche Matten eingezogen (eigentlich brauchte ich nur eine, aber die andere mit den Miniknöchelchen gefiel mir einfach zu gut).


      Baumwollsäckchen mit luftigen Einsätzen hab ich dann auch gleich noch genäht, damit man die gut lagern kann und inzwischen habe ich auch schon fleißig gebacken.


      Grade heute den ganzen Vormittag wieder eine riesen Ladung (hatte Kürbismark aufgetaut, das eigentlich für Kürbisgnocchis vorgesehen war aufgetaut und hab dann dreimal Teig gemacht, bis es aufgebraucht war...)

      Meine Hunde fahren da auch voll drauf ab.


      Nun sind wir wieder ne Weile eingedeckt.

    • Ich lasse die Matten nicht auskühlen bevor die Kekse rauskommen :D

      Die Kekse werden ausgekippt, die Matte kalt ausgespült und der neue Teig kommt rein

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!