Welpe „tröpfelt“ und nässt beim Schlafen ein

  • die eu untersuchung ist beim kleinen münsterländer noch freiwillig.da arbeitet man aber daran die pflicht werden zu lassen

    die besitzer der elterntiere sind dort mitglied.nur sind es keine züchter,beide hunde hatten (noch) keine zuchtzulassung.es war ein unfallwurf,die elterntiere geschwister....das alles kam erst später heraus.

    das wir keine papiere bekamen war uns nicht wichtig... wollten wir doch weder züchten,noch die kleine jagdlich führen.

    Wenn diese Untersuchung beim KLM jetzt schon Pflicht wäre, dann hätten die Elterntiere keine Zuchtzulassung bekommen und somit dürfte mit ihnen nicht gezüchtet werden.
    Daran kann man schön sehen warum "Papiere" wichtig sind wenn man sich für einen reinrassigen Hund vom Züchter entscheidet.


    Ich finde das toll, dass du das "gemeldet" hast, denn evtl. bekommen die Hunde dann keine Zuchtzulassung, auch wenn diese Untersuchung nicht vorgeschrieben ist, aber jetzt ist ja mehr oder weniger schon nachgewiesen, dass sie EU vererben und daher "krank" sein müssen.

  • hallo


    wie gesagt ,die verkäufer waren keine züchter sondern einfach eine jägerfamilie.
    änni amutter ist im vergangenen jahr beid er kastration gestorben.
    deshalb hielt der professor ja eine kardiologische untersuchung für notwendig.


    dazu hätte die mutter keine zuchtzulassung bekommen da größe über standart ,lediglich 2 ausnahme würfe hätte sie haben dürfen
    alles dinge die wir auch erst jetzt wissen.
    wäre uns ja auch nicht so wichtig gewesen... wir suchten einfach eine robuste nicht überzüchtete ,kleinere ,agile rasse........und dachten der klm wäre da ideal.


    der züchter wo der vater herkommt läßt ja untersuchen.... ob der vater allerdings untersucht ist,bezweifel ich.
    ich habe den halter von der diagnose in kenntnis gesetzt ,aber keine antwort erhalten
    die halter von ännis großvater sind eingetragene züchter und der mann ist jagdhundeausbilder und hat auch einen posten im verband.


    lg kirsten

  • Ich hab jetzt den Arztbrief bekommen...Chipsy hat nicht 4 Harnleiter, sondern doch "normal" 2. Diese enden zwar zuerst kaudal in der Harnblase (drum doch das bisschen Pipi, wenn wir in den Garten gehen) sie gehen dann aber weiter und enden in der Scheide....(restliches Einnässen)
    Am Freitag vormittag wird sie operiert...und wenn alles gut geht, dürfen wir sie abends mit nach Hause nehmen...


    Die Züchterin hat super reagiert. Sie übernimmt sämtliche Kosten (Untersuchung, OP und nötige Nachuntersuchungen) und würde sie, wenn es nicht klappen sollte, zurück nehmen...denn mit einer Einschläferung ist sie auf keinen Fall einverstanden.....

  • Am Freitag vormittag wird sie operiert...und wenn alles gut geht, dürfen wir sie abends mit nach Hause nehmen...

    Dann drücke ich ganz fleißig die Daumen, für die anstehende OP!


    Wie viel kostet denn so eine OP eigentlich?

    Die Züchterin hat super reagiert. Sie übernimmt sämtliche Kosten (Untersuchung, OP und nötige Nachuntersuchungen)

    Das finde ich große Klasse von der Züchterin!!

  • Auch hier werden die Daumen gedrückt, ich hoffe es wird alles gut!
    Die Reaktion von der Züchterin gefällt mir ausserordentlich gut, bravo!


    Danke fürs berichten :bussi:

  • Das sind ja trotz der schlechten Situation, gute Nachrichten. Die Gesamtkosten würden mich dann auch interessieren wenn alles vorbei ist.
    Alles Gute für die OP.

  • Die Diagnose Untersuchungen (Ultraschall, Kontrastmittel Röntgen, Endoskopie inkl. großes Blutbild) haben €580.- gekostet.


    Bei der OP kommt es jetzt drauf an, wie lange das geht und ob es Komplikationen gibt...aber ca. €1000.-...+/- €200.-

  • Die Diagnose Untersuchungen (Ultraschall, Kontrastmittel Röntgen, Endoskopie inkl. großes Blutbild) haben €580.- gekostet.


    Bei der OP kommt es jetzt drauf an, wie lange das geht und ob es Komplikationen gibt...aber ca. €1000.-...+/- €200.-

    dann hoffen wir mal, dass sie auch bezahlt!! Bei der Summe würde mich ein "Rückzieher" von dem Versprechen nicht wundern....
    Das soll aber nicht heißen, dass ich die OP zu teuer finde!!

  • dann hoffen wir mal, dass sie auch bezahlt!! Bei der Summe würde mich ein "Rückzieher" von dem Versprechen nicht wundern....

    Na nu hab ein bissel Vertrauen :smile:
    Kopf ab ist auch nicht die gewünschte Lösung wenn sie's nicht bezahlen täte :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!