Hund erbricht mit einmalig Blutbeimengung - TA meint Schonkost

  • Das hatten wir auch beim TA schon gesagt sie sagte zu uns das er das macht weil er schmerzen hat.


    Problem ist einfach, wir könnten es uns im Moment nicht finanziell erlauben in eine Tierklinik zur Notaufnahme zu fahren


    Mein Mann hat bis jetzt noch keinen Lohn von seiner alten Firma bekommen. Wir müssen noch 7 Wochen warten bis er von der neuen Firma Geld bekommt.


    Und die 1000€ die wir für TA kosten gespart haben seit Buddy bei uns ist, hat Marley bereits aufgebraucht komplett. Seit er seit Dezember bei uns ist.
    Uns sind auch einfach finanziell mittlerweile die Hände irgendwo gebunden.
    Wir konnten uns nicht einmal was mehr zurücklegen die letzten Monate. Es geht derzeit echt alles für ihn drauf.


    Da muss man ganz klar überlegen ob er nicht woanders besser aufgehoben ist. Wenn ich mir so durchlese was röntgen etc kostet dann kann mein mann ja nur noch für die Hunde arbeiten gehen und wir schlafen dann unter der Brücke.

  • Das hier oben paßt für mich einfach nicht zu einer Magenentzündung. Da stimmt irgendwas anderes nicht bei dem Hund

    Meine Hündin ist bei Gastritisanfällen auch so drauf.
    Was natürlich nicht heißt, dass hier nicht was anderes im Busch sein kann!



    Trotzdem nochmal - der Hund braucht unbedingte Schonkost. Das heißt mageres, gekochtes Fleisch, dazu Morosuppe. Kartoffelpürree kann eigentlich im Kot kaum erkannt werden?


    Wenn er absolut keine Stärke verträgt, liegt da noch irgendwas anderes im Argen.


    Ich weiß ich wiederhole mich, aber da darauf nicht eingegangen wurde...diese Allesfressen und auch die Gastritis können auch vom Stress kommen. Und ja, Hunde können durch alles mögliche gestresst sein.



    Da muss man ganz klar überlegen ob er nicht woanders besser aufgehoben ist. Wenn ich mir so durchlese was röntgen etc kostet dann kann mein mann ja nur noch für die Hunde arbeiten gehen und wir schlafen dann unter der Brücke.

    Dazu sage ich lieber nichts. Es muss doch jedem klar sein, dass jeder Hund ernsthaft krank werden kann und dann ordentlich Geld kostet. Wenn ich das Geld nicht habe, muss ich eine Krankenversicherung abschließen. Wegen einem Röntgen denke ich doch nicht über eine Abgabe nach :omg:

  • Naja ne Magenspiegelung wo dann bei vielen von 400€ und mehr gesprochen wird ist für uns nicht machbar. Sorry.


    Wie man Geld druckt habe ich noch nicht geschafft.


    Klar kann es auch Stress sein.
    Da stellt sich mir nur die Frage durch was?!


    Dann wird er ja bald noch mehr mit dem Magen probleme haben wenn wir umziehen?!

  • Ja Tiere kosten.
    Das ist wirklich schlimm wenn kein Lohn reinkommt. Sieben Wochen? Wäre es nicht so indiskret würde ich nachfragen, keine Neugier sondern ehrliches Interesse.
    Vielleicht kannst Du Dich an eine Rasse-in-Not-Orga oder so wenden, eventuell kannst Du da ein wenig finanzielle Hilfe bekommen.
    Es kann jedem passieren dass das Leben einen Knick kriegt.
    Ich hoffe Ihr könnt den Wuffel behalten.

  • Aso und röntgen habe ich noch bei keiner Krankenversicherung gesehen das dies übernommen wird. Zumal ich mir nicht vorstellen kann das man beim röntgen irgendwas sieht was Entzündungen anbelangt.

  • 1.Selbstverständlich erstattet eine Krankenversicherung diagnostische Verfahren. Dazu gehört auch Röntgen


    2. Nicht nur vom Hörensagen ausgehen. Eine Magenspiegelung kostet niemals 400,-


    3. In finanzielle Not kann jeder kommen. Wenn meine Rücklagen begrenzt sind, ist die Anschaffung eines zweiten Hundes suboptimal.


    4. Wenn der Hund krank ist, dann ist er krank! Wie ist dein Plan? Guckst du dem jetzt im Zweifel beim Verrecken zu bis Gehalt kommt?? Oder bekommt ein Tierheim den schwarzen Peter zugeschoben? Gibt es keine Freunde oder Familie, die da mal aushelfen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!