"Hundeführerschein" für alle - Diskussion
-
-
Der Autoführerschein verhindert auch keine Unfälle. Warum sollte es dann der Hundeführerschein tun?

Der Autoführerschein verhindert Unfälle. Ich zb. habe keine Lust mir mit jährlich 1.3 Millionen ungeprüften Fahranfängern die Strassen zu Teilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Hundeführerschein" für alle - Diskussion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Autoführerschein verhindert Unfälle.
So oft, wie es auf den Strassen kracht fahren dann anscheinend viele noch ohne Führerschein

Ich zb. habe keine Lust mir mit jährlich 1.3 Millionen ungeprüften Fahranfängern die Strassen zu Teilen.
Das haben bestimmt auch viele Autofahrer gedacht, als du Führerschein-Welpe warst

-
also der Typ der heute vor mir gefahren ist konnte unmöglich einen Führerschein haben. Ich bin nur ein paar Minuten hinter ihm gewesen in der Zeit hätte er sich beinahe zwei Reifen kaputt gemacht, einen Radler und einen Fußgänger umgefahren

-
ich finde Hundeführerschein toll und absolut geil
Und überhaupt alle zettel wo was wichtiges drauf steht
So ganz wichtig mit meinem Namen
Mit stadtsiegel, bundeslandwappen, Adler oder irgendwas
Es ist ein Indiz das ich schlau und fleißig bin
Das das was ich sage gut richtig und besonders wichtig ist
Ich bin ein toller Mensch, ein besserer Mensch
Ich habe fast 1000 Diplome und Zertifikate
Anerkannt erarbeitet und bezahlt
Ich bin wer und was... -
Alles anzeigen
ich finde Hundeführerschein toll und absolut geil
Und überhaupt alle zettel wo was wichtiges drauf steht
So ganz wichtig mit meinem Namen
Mit stadtsiegel, bundeslandwappen, Adler oder irgendwas
Es ist ein Indiz das ich schlau und fleißig bin
Das das was ich sage gut richtig und besonders wichtig ist
Ich bin ein toller Mensch, ein besserer Mensch
Ich habe fast 1000 Diplome und Zertifikate
Anerkannt erarbeitet und bezahlt
Ich bin wer und was...Cool, das kann ich von mir nicht behaupten.

-
-
Polizei Leipzig: Vom Hund gebissen - FOCUS Online
In beiden Fällen wünschte ich mir verpflichtend Retter Führerschein
Mit sonderseminar zum Thema ist das jetzt ein Fall für rettungswagen oder nicht -
Ich wäre genau dann bereit, einen solchen Führerschein für meinen Hund zu machen, wenn dafür bundesweit die Listen gekippt werden - ja, das wäre es mir wert.
Ansonsten ist fast alles (gefühlt) längst geregelt - wann wird ein Hund unabhängig der Rasse als gefährlich eingestuft, wo herrscht Leinenpflicht,...
Würden sich die Leute vom Ordnungsamt, die mir hier jede zweite Woche über den Weg laufen (und statt mich und andere HH hier immer nur die geparkten Autos überprüfen) mal für 3h am Tag in zivil in den nächsten Park stellen, dann wären die leeren Kassen auch so ganz schnell voll.Aggressive Hunde ohne Leine, Hunde die Kaninchen und Enten jagen und tlw töten, liegengelassene Kackhaufen,... Würden die Leute regelmäßig zur Kasse gebeten werden, wäre es hier schnell deutlich angenehmer für alle die, die sich aufmerksam und rücksichtsvoll mit ihrem Hund durchs Leben schlagen.
-
Hundeführerschein halte ich für sinnlos.
Zum Einen liegt es einfach nicht immer am Halter, wenn Hunde beissen, zum Anderen werden die, die ihre Hunde mishandeln, das auch weiterhin tun, weil ein Hundeführerschein nicht den menschlichen Charakter beeinflussen würde. Heisst also: Hunde die durch grobe Erziehungsfehler eine potentielle Gefahr darstellen, würden durch einen Hundeführerschein letztlich auch nicht weniger werden.
Und bitte vergleicht doch nicht immer den Autoführerschein mit einem Hundeführerschein. Ein Auto wird durch schlechte Behandlung keine potentielle Zeitbombe die sustickt und dann einen Unfall verursacht weil ich es jahrelang trete, schlage oder nur selten mit ihm fahre und sonst in der Garage einsperre. -
Ich wäre genau dann bereit, einen solchen Führerschein für meinen Hund zu machen, wenn dafür bundesweit die Listen gekippt werden
Das können wir vergessen. Ich erinnere mich noch an all die Versprechen vor Einführung des neuen Berliner Hundegesetzes. Stichwort Bello-Dialog. Da wurden Diskussionsrunden geführt, Versprechungen gemacht, die Rasseliste werde fallen, wenn die Halter aller Hunde einige Einschränkungen erfahren... Und jetzt? Das neue Gesetz wird von den Berlinern als deppert empfunden, Einschränkungen gibt es, einige Gassigebiete wurden den Hundehaltern sogar genommen. Die Rasseliste bleibt bestehen.

-
Der Autoführerschein verhindert Unfälle. Ich zb. habe keine Lust mir mit jährlich 1.3 Millionen ungeprüften Fahranfängern die Strassen zu Teilen.
Du weißt doch, wie das gemeint war...

Deiner Logik zur Folge dürften dann in Deutschland keine Unfälle passieren...

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!