Der "gefährliche" Hund

  • Heftig angespannt oder mit ersichtlicher Erregungslage sehe ich ihn aber tatsächlich auch nicht, was das Ganze für mich noch ein Stück weit verstörender macht.

  • Heftig angespannt oder mit ersichtlicher Erregungslage sehe ich ihn aber tatsächlich auch nicht, was das Ganze für mich noch ein Stück weit verstörender macht.

    Wenn du mal bei YT reinguckst, findest du das oft so.... so als wäre das Zerlegen von jemandem ein entspannendes hobby

  • Weshalb ich von Übersprung sprach. Das Galoppieren auf der Gegenrichtungsfahrbahn war aber bestimmt nicht entspannt.

    Das spielte sich innerhalb von ein paar Sekunden ab- keine Kommunikation auch danach nicht. Tatsächlich sieht das finde ich eher so aus, wie wenn ein Hund in den Hetzärmel (also Beute) beisst.

  • Wenn du mal bei YT reinguckst, findest du das oft so.... so als wäre das Zerlegen von jemandem ein entspannendes hobby

    Darauf deuten neuere Studien über Aggressionsverhalten hin ...

  • hasilein75


    Eigentlich finde ich das gar nicht so traurig ... Es ist eher so, dass ich diese These tatsächlich ein klein wenig mehr losgelöst von menschlichen Moralvorstellungen sehe und somit als objektivere Herangehensweise betrachte, die nicht erst über einen "Fehler im System" (sprich: Fehlverknüpfungen mit anderen Motivations- und Verhaltssequenzen) definiert werden muss. Finde, das macht vieles klarer ...

  • Heftig angespannt oder mit ersichtlicher Erregungslage sehe ich ihn aber tatsächlich auch nicht, was das Ganze für mich noch ein Stück weit verstörender macht.

    Ohne das Ende zu kennen

    Hätte ich durchaus auch vermuten können

    Der Hund ist gestresst eilig unterwegs

    Um endlich wieder kommende "Freunde"

    Zu begrüßen

  • Vermutlich hätt man auch bei dem Hund sehen können, dass er zb zum hochdrehen neigt oder n bisschen übertrieben beutefixiert ist oder so.

    Die meisten Menschen da draußen wissen ja nichtmal das der eigene Hund ein süchtiger, überdrehter Balljunkie ist. Oder Stöckchen oder sonstige Beute.

    Die drehen die Hunde schön hoch, höher und höher weil sie glauben "Der spielt so schön". Und wundern sich dann wenn der Hund ihnen irgendwann um die Ohren fliegt.




    Zu dem Vorfall: Ich kann das Video im Artikel nicht sehen. Auf der Seite von der Daily Mail, erstmal die Fotos: ob der Hund da nun gezielt Richtung Hals geht zweifle ich stark an. Das sind Standbilder und wenn man die mit dem Video vergleicht dann ging der Hund nicht direkt auf den Hals. Bzw garnicht auf den Hals.

    Wenn man sich das Video genau anguckt sieht man deutlich das der Hund herumrennt, auf mich wirkt er wie einer der Hunde die ich oft in den Feldern sehe. Die rennen herum auf der Suche nach etwas Spaß, hüpfen Leute an, scheuchen Vögel... Nicht in dem Sinne von Agression, noch nichtmal jagen. Nur Aufmerksamkeit und überdrehte Bewegung aufgrund von entweder Bewegungsmangel oder Überdrehtheit. (Richtig nervig wirds wenns beides ist)

    Dann läuft er auf die Menschen zu, aber mit dem Schlenker das ich glaube der will da nur vorbei. Denn als das Mädchen hüpft dreht er sich erst direkt zu ihr. Sie sieht ihn reißt dann den Arm hoch, verständlicherweise! Und der Hund geht auf den Arm los.


    Der Hund hat das getan was er soll, festgehalten. Ein Glück! Sonst wär das weitaus schlimmer ausgegangen. Und das er direkt weglief zeigt meiner Meinung auch deutlich das es kein agressiver und auch kein zielgerichteter Angriff war.

    Ob man Pits und Co nun mag oder nicht, wenn die zielgerichtet angreifen dann sieht das anders aus. Die kriegt man dann auch nicht in 20 Sekunden da weg und dann bleiben da auch nicht nur die Löcher durch das festbeißen, puncture wounds. (Die meiner Meinung verschlimmert wurden dadurch das die Mutter das Kind in Panik wegschleift und dann auch noch hochhebt. Auch hier, sie ist in Panik und reagiert einfach nur um ihr Kind zu schützen. Völlig verständlich!)

    Es hätte nicht passieren sollen. Absolut nicht! Das Mädchen tut mir so leid, ihre Eltern auch. So einen Schock sollte man nicht erleben müssen.

    Der Hund hätte keinesfall so herumlaufen dürfen. Auf garkeinen Fall! Das hätte niemals passieren dürfen! Und das es passiert ist, das ist richtig scheiße, keine Frage!

    Aber agressiv war er nicht.

    Im Endeffekt ist das etwas das man leider auch heute noch oft bei Terriern sieht. Bei den kleinen Terriern heißt es dann oft "Ja der mag halt keine Kinder!" wenn der Terrier auf diesen Bewegungsreiz anspringt, das Hüpfen oder Arm hochreißen. Oft sinds Hunde die nicht gut ge- und erzogen sind, meist noch Balljunkies die eh keine wirkliche Impulskontrolle bei Bewegungsreizen mehr haben.

    Früher waren es auch immer die kleinen Terrier wo alle Kinder in der Nachnarschaft wußten "Sofort still stehenbleiben wenn man die sieht!".


    Ich hab es nun mehrfach angesehen, auch um zu sehen ob der Typ im gelben Pulli dazugehört.

    Man sieht ihn ja die meiste Zeit nicht, weil er von den 2 Tannen verdeckt ist. Aber die Leute müssen doch sicher geschrien haben, auch wenn da eindeutig Wind geht muss er was mitbekommen haben.

    Dieses dran vorbeigehen ohne auch nur einen Blick auf den Parkplatz zu werfen lässt mich denken das er der Halter ist. Außerdem scheint er recht lange hinter der ersten Tanne zu sein, hinter der zweiten auch nochmal kurz zu zögern und danach scheint er schneller zu gehen als vorher.

    Und er guckt ja nichtmal ob da ein Auto kommt! Der läuft stur mit Gesicht gradeaus dran vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!