Der "gefährliche" Hund

• Ach herrjeh!

Natürlich tut mir die Frau leid, die so schwer verletzt wurde.

Sollte die Vermutung mit der Halskrause stimmen, dann frage ich mich schon, was hatte sie am ihr total fremden Hund zu suchen?

Jedenfalls verstehe ich es so, daß sie nicht die Besitzerin vom Hund war :???:

• Ach herrjeh!

Natürlich tut mir die Frau leid, die so schwer verletzt wurde.

Sollte die Vermutung mit der Halskrause stimmen, dann frage ich mich schon, was hatte sie am ihr total fremden Hund zu suchen?

Jedenfalls verstehe ich es so, daß sie nicht die Besitzerin vom Hund war :???:

wieso fremd? Die gehören dem Lebensgefährten

• Jep, das habe ich weiter unten dann auch gelesen.

Ich hatte erst einmal in der Mitte aufgehört.

Und gleich das Bild von den "Tierschützern" vor Auge gehabt, die Tiere nicht "unnötig leiden lassen" und "ihnen helfen" wollen.

• Das mit der Frau könnte ich mir noch als blöden Unfall erkären, Halskrause entfernen, dabei versehentlich dem Hund wehgetan, der schnappt zu und erwischt ungünstig eine Arterie oder so.

Aber würde man da von verbeißen sprechen? Hmm vielleicht blöd formuliert.:ka:

Das mit dem Kind... schwierig. Meine Tochter bleibt auch mal alleine bei Dako, aber sie ist 6 und wir haben uns das natürlich anfangs genau angeschaut. Würde ich mit einer 4jährigen auch so machen, glaub ich.

Den Hund einschläfern... mit den Informationen die wir haben für mich ein No-Go.

• Also, der Vorfall mit dem Kind könnte auch einfaches Abschnappen gewesen sein... sehr unfair Kind und Hund gegenüber, die ganze Situation.

Auch bei der anderen Gesichtsattacke kann ich mir vorstellen, dass die die Warnsignale einfach übersehen haben.

Bei der Frau mit der Halskrause... klingt für mich auch nicht nach einer Tötungsabsicht des Hundes, ehrlich gesagt.

• Das ist ein unglaublich tragischer Vorfall...

Bei der Frau mit der Halskrause... klingt für mich auch nicht nach einer Tötungsabsicht des Hundes, ehrlich gesagt.

Abschnappen vor Schmerzen in den Arm, der die Schmerzen verursacht (Hund berührt/an Halskrause herumrückt etc.) klingt für mich sehr plausibel. Und wenn ich daran denke, wie mein Schwiegervater dank Blutverdünner geblutet hat, als er sich "nur" den Kopf gestoßen hatte... hm. Mal schauen, was die Ermittlungen bringen. Immerhin gut, dass nicht aus Kurzschluss sofort eingeschläfert wird, sondern hoffentlich in Ruhe und mit Bedacht mit dem Hund umgegangen wird.

• Interessant ist der Artikel ja schon.

Zitat

Frau von Hunden lebensgefährlich verletzt

Und dann wird aus Hunden, plötzlich nur ein Hund.

Aber schön das der Hund nicht gleich eingeschläfert wird, wie in dem anderen Artikel mit dem Kind.

Hoffendlich erholen sich alle verletzten Menschen. Und hoffendlich hinterlässt es bei dem Halskrausenhund nicht ungünstige Lernerfolge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!