Der "gefährliche" Hund

• Ah, ich erinnere mich. Wenn wir Hundeführerschein für alle HH einführen würden, müssten ganz viele Hunde getötet werden. Denn das wäre eine logische Konsequenz, richtig?

Warum wäre das die Konsequenz? Nur weil Halter X mit Hund A nicht richtig umgehen kann heist das doch nicht das Halter y mit diesem Hund auch nicht klar kommt.

Für den Führerschein gibt es auch Nachschulungen und Idiotentest, könnte man doch in solchen Fällen auch machen, Auflage fürs erste MK und Leine, dazu verpflichtend Hundeschule/Trainer und in X Monaten Neuvorstellen.

Ich verstehe nicht warum man Hunde umbringen will, entweder lernt der Halter es noch weil er "nur" etwas Falsch verstanden/vorgestellt hat (habe ich bei Dako auch hier und da) oder es ist einer von den Deppen denen es eh egal ist, dann wird der Hund eingezogen und man sucht einen HH der sich auf das Tier einstellen kann/will.

Klar, anfangs gibt das volle TH oder einen Bestandsschutz, aber einen Grund für irgendwelche "Massenmorde" an Hunden sehe ich da nicht.

Aber wenn ich sowas lese frage ich mich ob das Thema nicht besser "Der gefährliche Mensch" heißen müsste.

Mit einem gewissen Augenzwinkern:

beim Recht des Stärkeren ...

Find ich gut:barbar::pfeif::p

• Ui..... Neee

Ich wollte nicht Gesetze abschaffen, um Himmelswillen

Nur ist es halt doch so, dass man sich dran hält oder halt eben nicht

Manchmal braucht man die Regeln und Gesetze auch gar nicht kennen

Und macht trotzdem alles bewusst richtig ;)

Ich meinte diesen Anteil wo man Dinge nicht tut nur weil man es kann

Zb Hunde mit voller Absicht Radfahrern hinterher schicken

Das ist dann zwar verboten,aber ich kann es trotzdem

Und um so leichter je weniger ich dabei zur Verantwortung gezogen werden kann

Da übernehme ich durch sichern der Hunde Verantwortung

Für mich, Hunde, Radler...

Beides hängt also zusammen und bedingt sich, Gesetze, Verantwortung

Ich meinte den freiwilligen positiven Anteil

Nicht den wo ich zur Verantwortung gezogen werde...

• Will ja nicht behaupten, ich verstünde alles, was in frauchen07 vorgeht

Echt? Niemand versteht mich :(?

Auf manche Posts kann man einfach nicht eingehen, das bringt ja nix.

Naja, ist halt manchmal nicht so einfach...

Aber wenn ich mir mühe gebe, zur Not noch mal lese

Und ganz zur Not am nächsten Tag noch mal drüber nachdenke

Klappt das ganz gut

Kommt immer auf meine Tagesform an ;)

• hasilein75 & @Das Rosilein danke euch :bussi:

Phonhaus

also es wurden am anfang im jahr 2000 und den darauf folgenden jahren viele hunde direkt nach dem wesenstest eingeschläfert. teilweise mussten die leute ihren hund am zaun anbinden und dann kam der tierarzt und hat ihn weggespritzt. die wesensteste waren aber auch ziemlich hart am anfang und haben dem hund kein einziges hündisches verhalten in gefahrsituationen verziehen.

es steht eine zahl von über 500 hunden im raum, da sind aber auch andere "vorfallshunde" dabei, die eingeschläfert wurden und nicht auf der liste stehen.

https://www.fr.de/rhein-main/cdu…t-11098745.html

hier ein beispiel (sorry, es ist nur ein blog, aber so hat es sich leider abgespielt, dazu gibt es noch mehrere beiträge im netz, einfach mal "baxter hessen eingeschläfert" eingeben, ich kann es leider nicht, sonst kommen mir wieder die tränen :(

http://www.alanos.de/protokoll-eine…hn-hinrichtung/

ich muss dazu sagen, dass die wesensteste heute relativ okay sind. es werden zwar gefahrensituationen und auch bedrohungen abgefragt, aber nicht mehr so schlimm wie damals.

als ich mit meiner tauben paige beim wesenstest war (sie mochte keine anderen hunde und war taub), sollte ich sie am bahnhofsvorplatz ableinen, weggehen und sie dann "abrufen"... das habe ich verweigert mit der begründung, dass die leine meine einzige verbindung zu ihr ist. der bahnhofsvorplatz war stark befahren von autos und auch liefen da einige andere hunde rum. ich fand das verantwortungslos und habe es verweigert. zum glück war der prüfer mit mir da einer meinung und wir mussten das nicht machen.

• Undhund .... überlege gerade, ob das nett war oder gemein xD

:lachtot:

Nunja, ehrlich, ohne Schuldzuweisung...

Wenn man mich kennt, weiß man das das

Wertschätzung ist ...

Ich mache mir die Mühe zu verstehen, gerne...

Und ich weiß um meine Schwächen an manchen Tagen

So wenn ich mal wahlweise nicht kann oder will oder"darf"

Da kann dann ja der andere nichts für

• Genau das ist in der Realität durch die Listen passiert, das versuchen hier doch manche schon seit einiger Zeit zu erklären. Und kann zumindest in der Theorie immer noch passieren. Ein Durchfall beim Wesenstest heißt hier in Hessen Haltungsverbot

Mich würde interessieren, ist das Vergangenheit, Gegenwart und eine Zukunftsprognose.

Gegenwart: Durchfallen heißt man muss den Hund abgeben und wenn nicht freiwillig steht die Polizei vor der Tür und dann hat man keine Chance mehr.

Wenn freiwillige Abgabe, dann kann man dagegen vorgehen.

Ein Durchfallen kann aber auch bedeuten (keine Theorie) der Hund wird sofort eingeschläfert. Das ist Tatsache und passiert auch noch gelegentlich, der HH muss dem aber zustimmen und das passiert, denn man will dem Hund nicht lebenslanges TH zumuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!