Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Oh, soweit ich weiß wird grad in Jagdkreisen dem betreffenden Schäfer die Hölle heißgemacht weil die Hunde mit dem Wildschwein mal kurz den Acker gepflückt und das Wildschwein tödlich verletzt haben....
Nein.... warum auch
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh, soweit ich weiß wird grad in Jagdkreisen dem betreffenden Schäfer die Hölle heißgemacht weil die Hunde mit dem Wildschwein mal kurz den Acker gepflückt und das Wildschwein tödlich verletzt haben....
Ja, das passiert, wenn man vor einer Drückjagd den Weidetierhaltern in der Nähe nicht Bescheid gibt und die Schweinchen auf der Flucht die Schafsnetze zerbomben.
Meine Jäger hier (und auch früher in NRW und in NS) sind da glücklicherweise anders drauf. Die haben auch schon ohne HSH Bescheid gegeben, wenn sowas stattfand.
-
Ein Beispiel das hinkt da die Ausgangslagen grundverschieden sind.
Warum?
-
Ja, das passiert, wenn man vor einer Drückjagd den Weidetierhaltern in der Nähe nicht Bescheid gibt und die Schweinchen auf der Flucht die Schafsnetze zerbomben.
Meine Jäger hier (und auch früher in NRW und in NS) sind da glücklicherweise anders drauf. Die haben auch schon ohne HSH Bescheid gegeben, wenn sowas stattfand.
ich habe vorhin noch mit einer Jägerin telefoniert aus der Ecke.
Die bemängelt ebenfalls die fehlende Absprache.... aber niemand wirft dem Schäfer das tote Schwein vor aus der Jägerschaft.
-
Nein.... warum auch
Naja, der dortige Jagdverband hat jegliche Verantwortung strikt von sich gewiesen - "es sei dort nicht üblich, im Vorfeld den Weidetierhaltern Bescheid zu geben."
Für unseren Herdenschutzverein war der Vorfall dort der Auslöser dafür, die Mitgliedsbetriebe darauf hinzuweisen, dass sie Kontakt zu ihren Jägern aufnehmen sollen und sowas ansprechen sollen. Die Arschkarte haben nämlich immer wir.
-
-
Jap, so auch mein Verständnis. Manch ein Jäger oder auch Mitbürger sieht dies leider anders...... Ich verfolge die Debatte auf outfox schon ne ganze Weile- unschön teilweise.
-
Ich habe auch nie behauptet es sei unlösbar, ich finde es nur völlig bescheuert etwas zu üben was ich normal tunlichst vermeide oder für Bäcker und letztes Jahr die Kita, über Wochen geübt habe, speziell an dem Orten, nur für einen Test.
Dako kann auch Platz nur bei Sonnenschein und Neumond, einfach weil ich es nie brauche und daher recht halbherzig mal angefangen und nicht fortgeführt habe. Da finden sich sicher noch mehr abverlangte Sachen die im Alltag des jeweiligen Hundes nicht vorkommen.
Klar wenn ich jetzt einen festen Standard habe, dann kann ich vieles/das Meiste wunderbar vorher einüben. Aber jetzt sehe ich, zumindest für NRW, wenig Anhaltspunkte was ich Dako nur dafür beibringen müsste.
Übrigens, bei arbeitenden HSH sehe ich da auch andere Notwendigkeiten, eben weil die ja, mindestens theoretisch, ohne Halter agieren sollen/können/tun/täten, da muss dann natürlich auch ohne HH das Verhalten stimmen. Würde ich so auch für andere alleine arbeitende Hunde so sehen, z.B. Wachhund auf seinem Hof oder so.. wobei, der sollte ja eigentlich nicht zu freundlich sein
Ok mir fällt kein anderes gutes Beispiel ein. -
network das seh ich nicht anders
Und ich bin auch kein Fan davon 
-
Ein Beispiel das hinkt da die Ausgangslagen grundverschieden sind.
Warum?
ernsthaft jetzt? Ich glaube nicht!
-
Koennten wir bitte die WT der RZV mal ganz rauslassen?? Das was da teilweise getestet wird, hat NICHTS mit den WT bzgl. der Gefaehrlichkeit zu tun!
Wieso?
Denn das sind die WTs, die mir vorschweben, wenn ich von WT spreche. Nicht die anderen, die auf Vorfälle folgen (können) und mir ... hhhm .. ziemlich willkürlich erscheinen. Mag auch dort (also jeweils RZV) nicht alles perfekt sein, aber ich halte sie für erprobter und angepasster, als andere.
Und doch...je nach Pruefer ist der WT zum
Ich schreib es gerne nochmal: Hund darf daheim in den Staubsauger beissen. Tja..beim WT wird ein Staubsauger angemacht, Hund beisst rein und ist somit eingestuft..Und solche meine ich eben nicht
Deswegen beziehe ich mich auf die RZV Tests ... hüben wie drüben präventiv gemeint (das macht für mich dann Sinn).Denn man muss sich doch bei solchen Überlegungen nicht davon leiten lassen, was blöde oder sinnlos läuft. Es steht für mich gar nicht infrage, dass man sich einen Test ausarbeiten müsste, der halbwegs Sinn macht. Und halbwegs Sinn machen für mich die RZV WT.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!