Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ins Halsband greifen, am besten mit irgendwas zur Unterstützung, mit dem man das Halsband verdrehen kann, und die Luft abdrücken. Sobald losgelassen wird, den eigenen Hund ganz schnell außer Reichweite des anderen bugsieren.
Funktioniert aber nur, wenn der andere Halter bzw. ein Helfer mitzieht (oder nur einer ernsthafte Absicht hat). -
1. Dezember 2019 um 20:36
schau mal hier:
Der "gefährliche" Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was macht man mit Hunden einer derartigen Größen- und Gewichtsklasse, die ernsthaft miteinander kämpfen, in gegenseitiger Beschädigungsabsicht?
Wenn man alleine dasteht, der andere HH also nicht in der Nähe ist und man kein Pfefferspray dabeihat, sieht es schlecht aus. Ich würde zwei ernsthaft kämpfende Hunde alleine nicht trennen. Die Gefahr ist viel zu groß, daß man selbst gebissen wird.
Darum beuge ich vor und trete einen angreifenden Hund weg, bevor er beissen kann.
-
-
*hust* nichts für ungut aber das Führen eines Messers ist hier in DE seit einigen Jahren strafbar.
Ist keine Ordnungswidrigkeit sondern ein Vergehen
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich führe auch ein Messer bei mir und habe es zum Selbstschutz auch schon gegen einen Mann eingesetzt.Die Polizistin hat mir das Messer zurück gegeben und mir sogar noch gesagt, dass da ein Auge zugedrückt wird, weil ich mich in der Situation nur so retten konnte.
Allerdings habe ich das Messer nicht zu diesem Zweck dabei, sondern weil ich es unterwegs auch einfach als praktisches Werkzeug empfinde. Manchmal renne ich sogar mit einer kleinen Säge im Wald rum.

-
Da gibt es ja leider nur 2 Möglichkeiten:
a) Hundekampf
oder
b) naive Halter, deren eigene Hunde sich in die Wolle bekommen haben, was ja leider tödlich enden kann - und dann entsorgt aus Angst vor Konsequenzen für den verbliebenen Hund...
-
-
Oder kein Geld für den TA und die anschließende Entsorgung des Kadavers gehabt, darauf würde das Blauspray hindeuten, das bekommt man sehr günstig im Landhandel ohne große Fragen
wie auch immer, mir tut es sehr leid für solche Tiere -
Ich find Blauspray alleine eigentlich schon nicht so üblich in der normalen Hundeapotheke, sehr „oldschool“.
-
Der arme Hund.... traurig sowas
-
Ich find Blauspray alleine eigentlich schon nicht so üblich in der normalen Hundeapotheke, sehr „oldschool“.
Ich kenne viele Leute, die das bei oberflächlichen, harmlosen Verletzungen bei Pferd und Hund anwenden. Die haben weder mit Hundekämpfen zu tun, noch sind die "oldschool" - mit ernsteren Verletzungen fahren die auch sofort zum Tierarzt.
-
Ich finde auch, dass es Blauspray heute eher weniger gibt, seit der AB Debatte.... war ja oft Chloramphenicol drin (Randbemerkung und hat nix mit irgendwelchen Vermutungen zu tun... ich klugscheiße nur so gerne
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!