Der "gefährliche" Hund

• Wenn da überall, in sämtlichen Medien "totgebissen" steht, dann wird es so sein.
    Dann ist weder ne Herzattacke, noch ein aufgeschlagener Kopf die Todesrsache. Also nichts Anderes kann ICH mir vorstellen.
    Also so sehr ich die Presse auch für fehlbar halte. :ka:

• Mich fasziniert es immer wieder, wie Mensch sich über anderer Leute Geld Gedanken machen kann

Naja, wenn ich Geld an den Tierschutz spende, dann möchte ich schon, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird für Hunde die noch vermittelt werden können und nicht für Hunde die m.E. eingeschläfert gehören und noch jahrelang Hunderte von Euro an Futter-, TA- und evtl. Trainerkosten verursachen und ansonsten in einem Käfig vor sich hinvegetieren bis sie eines natürlichen Todes sterben.

• Naja leidtragende sind ja wohl auch die beiden Menschen die gestorben sind und deren angehörige ...

Mich erschreckt im moment, der vor allem in FB im moment zu erlebender Menschenhass ... wirklich gruselig ... gegen die tötung des Hundes zu sein, aber gleichzeitig den Menschen andichten sie hätten denselbigen verdient ...

• Laut Obduktion sind die Menschen an den Folgen der Hundebisse verstorben.

Das habe ich so in diesem Wortlaut nirgendwo gesehen.
    Die Formulierung ist komplett eine andere - wobei ich den bericht nicht kenne, ich plappere auch nur die Medien nach. Aber ich bin mir dessen sehr bewusst.

Wenn da überall, in sämtlichen Medien "totgebissen" steht, dann wird es so sein.

DER ist gut :lachtot: sorry aber Du wirst kaum alles glauben was man Dir präsentiert.
    Gibt's den echten, realen, Obduktionsbericht irgendwo? DAS ist die einzige Wahrheit.
    Alles andere ist Blabla das gern auch noch abgeschrieben wird.

• Naja, wenn ich Geld an den Tierschutz spende, dann möchte ich schon, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird für Hunde die noch vermittelt werden können

Absolut! Da bin ich mit Dir einig. Das kannst Du ja steuern :smile: indem Du gut recherchierst, wem Du Dein geld spendest.

• Das habe ich so in diesem Wortlaut nirgendwo gesehen.Die Formulierung ist komplett eine andere - wobei ich den bericht nicht kenne, ich plappere auch nur die Medien nach. Aber ich bin mir dessen sehr bewusst.

DER ist gut :lachtot: sorry aber Du wirst kaum alles glauben was man Dir präsentiert.Gibt's den echten, realen, Obduktionsbericht irgendwo? DAS ist die einzige Wahrheit.
    Alles andere ist Blabla das gern auch noch abgeschrieben wird.

Das versteh ich nicht :???:

Sollen wir jetzt erstmal alles grundsätzlich in Frage stellen?

• LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE

Ein gesundes Misstrauen ist nicht Dein Ding, gell?

@Nebula
    Ich mag's nicht gugeln, so wichtig ist es mir nicht.
    Aus dem ersten Link:

„Hierbei stellten Rechtsmediziner fest, dass sowohl bei der 52-Jährigen als auch bei ihrem 27 Jahre alten Sohn die offenbar durch den Staffordshireterrier-Mischling verursachten Bissverletzungen todesursächlich waren.“ Die beiden waren verblutet.

Siehst es? Der Hinweis, dass sie verblutet sind, ist nicht mehr ein Zitat des Berichtes.
    Eine Tatsache steht da auch nicht.

Kritisch sein ist so ein Ding :smile: es macht das Leben keinesfalls leichter. Aber bunter :smile:

Edit:
    @Estandia
    Natürlich, tust Du das nicht? Kritisch sein, kritisch lesen, sich selber Gedanken machen und hinterfragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!