Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Mich würde ja interessieren, was da passiert ist. Neutral berichtet und ohne Sensationsmache oder Hetze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab die Diss. gefunden. Ist das nicht sogar die Bauman von dem Baumann?
Liest sich aufs erste recht spannend. Nur auch hier so spontan dahin gedacht: ein Problem an zb Kampfhunden ist die Definition, versteht jeder was anderes drunter.
Beim von Dir zitierten bin ich noch nicht.
-
Hey, Ihr Zwei,
Link wäre gar nicht übel. Andere würden das vielleicht auch gern lesen

-
Kopiere dir doch die ersten beiden Sätze und gib sie in die Suchmaschine ein

Dem Baumann seine Frau heißt nicht Christine mit Vorname und so jung ist sie glaube ich auch nicht

-
Muss ich mal suchen, falls mal Zeit und Lust bleibt.
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/Publika…stik_bayern.pdf
Ich hatte nicht gesehen, dass du schon fündig warst.....
ich habs aber nur grob überflogen.... ist ja nicht so ganz mein Thema
-
-
-
Hab auch die Zitate gefunden. Dachte das ist eines. Sind aber mehrere.
Ich finde nicht, dass man sie außerhalb des Kontexts setzen kann. Etwa dass Massenzucht oder fragwürdige Zuchtziele dazu führen, dass innerhalb von Rassen auch sehr problematische Linien bzw Individuen existieren können.
Spannend auch, dass der Rottweiler international erst so ab Mitte der 80er, Anfang der 90er in den Bisststatisiken auftaucht und da möglicherweise ein Wandel des Zuchtziels erfolgte bzw (Interpretation meinerseits) die Rasse sich quasi aufspaltete. Der gemütliche Familienhundtyp vs. der Schutzhundtyp so ungefähr.
-
Ist das nicht sogar die Bauman von dem Baumann
Die heißt Ina
Vielleicht hat sie ja jetzt nen anderen Nachnamen... ich hab sie nicht gefunden
-
Etwa dass Massenzucht oder fragwürdige Zuchtziele dazu führen, dass innerhalb von Rassen auch sehr problematische Linien bzw Individuen existieren können.
Das hab ich eben auch so gelesen.... aber auch dass sich das bei diesen Rassen nochmal anders auswirkt
-
Diese Rassen ist nicht definiert. Das is auch wieder die Crux. Ridgeback stand auch mal auf der Liste. Weimaraner fast.
Es ist u. a. die Rede von ner Studie in den 80ern, wo Bullterrierwelpen eines österreichischen Züchters ( Dem Zwettler, Gott hab ihn nicht so selig, seine werdens nicht gewesen sein, der machte mehr in Fila und Pit) Beschädigungsbeißen untereinander zeigten.
(Etwas, das angeblich auch vereinzelt bei kleineren Terriertypen vorkommt. Im working dog Bereich gibt es da ja auch handfestere Kleinmodelle, als für die Tiermuddi von nebenan)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!