Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Gut, ich bin sowieso keine Freundin von Schul- und Kindergartenhunden und so kontroversielle, "öffentliche" Haustiere überall mit hinnehmen und das menschliche Umfeld damit zu konfrontieren und kenn Fälle, die meiner Meinung nach überhaupt nicht gut laufen auf die eine oder andere Art, das kann die Wahrnehmung natürlich auch leicht verändern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal als positives Gegenbeispiel..... ich hab einfach mal die jungs gefragt, weil Fachliteratur gibts genug
Die Jungs wissen, dass sie veröffentlich sind, sind längst erwachsen (einer tot)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gab hier für mich noch keinen ähnlichen Anlass. Sollte es doch mal vorkommen, dass jemand hier Dinge preis gibt, die für ihn weitere Folgen (wie OA) haben könnten, werden die Thread von den Moderatoren gelöscht (würde es dann höchstens den Mods melden, damit sie es tun).
Es gibt hier Seitenweise Berichte von Fällen für die das OA zu Kasse bitten würde, da wird nichts gelöscht. Selbst von mir stehen hier locker ein paar Hundert € an potenziellen Bußgeldern. Vielleicht werden die extremeren Fälle gelöscht... wäre mir noch nicht aufgefallen. Wir hatten hier schon Beißvorfall im Hausflur mit einem Akita, einen Hund im Schrebergarten der übers Tor gebissen hat, müsste ich mal schauen ob da gelöscht wurde.
Aber selbst wenn, warum reicht dir da das Schweigen, wenn man böse sein will sogar vertuschen, und bei einem Zeitungsartikeln nicht?
Anderer Leute Kinder zwicken darf eigentlich, vom Gesetz her, überhaupt kein Hund
Weil ich denke, dass die Schulbehörde (korrekter Schulleitung) dafür zuständig ist, und nicht das OA?
Wenn A, dann verstehe ich B nicht. Weil du im ersten Zitat ganz klar, und auch richtig, sagst das der Hund das nicht darf. Das ist ein Fall für das OA nicht für das Schulamt.
Wo der Hund bzw. der Halter Mist baut ist doch egal. Wenn ein Hund beim Bäcker zwickt, beschwerst du dich bei der Bäckerinnung? Macht doch gar keinen Sinn.
Du möchtest mir doch jetzt nicht suggerieren, diese Lehrerin würde gleich wg. dem Artikel entlassen oder doch?
Ich suggeriere gar nichts, keine Ahnung was das für folgen haben könnte. Ob überhaupt jemand deine Mail lesen wird. Aber wenn man deiner Logik hier folgt, könnte man entscheiden das hier eine Misshandlung erfolgt ist und die Kinder sogar unter Druck gesetzt wurden.
Weist du warum so gerne mit Dreck geworfen wird, in der Politik oder den Medien? Weil immer etwas hängen bleibt, selbst wenn es völliger Schwachsinn ist.
Deine Interpretation der Dinge, ist für mich an den Haaren herbei gezogen, eine Meldung beim Vorgesetzten hat für mich einfach nur was von denunzieren. Bei zuständigen Amt, hätte ich noch immer für übertrieben gehalten, aber zumindest logisch noch nachvollziehen können.
Daher auch meine skeptische Nachfrage ob du das hier auch machst. Weil ich noch nicht verstehe wo für dich der Unterschied ist, was überhaupt deine Motivation ist.
Nach aktuellem Stand der Dinge würde ich hier definitiv nichts mehr posten, wer weiß wer wieso was versteht bzw. zu verstehen glaubt und dann gleich Mail verschickt um "Aufmerksam" zu machen.
-

Ich gehe absolut d'accord mit deinem Statement @Dakosmitbewohner!
-
Hmm, ich verstehs nicht, geht es ums gelegendliche Zwicken oder geht es um die generelle Tatsache das ein Hund als Werkzeug benutzt wird um eine Gruppe Kinder zu kontrollieren? Wäre es ok wenn der Hund nicht eigenständig handeln würde sondern wirklich nur auf Kommando agiert? Also direkter als Werkzeug zu erkennen ist. Oder geht es generell um die Tatsache, das dadurch ja dann tatsächlich Menschen von Hunden gehalten werden? Wäre es etwas anderes wenn er nicht zwicken würde, sondern sich nur in den Weg stellen?
Aber so ganz allgemein, wenn ein Hund nicht Hund sein darf in einer Schule, wäre es wohl besser für den Hund wenn er da nicht hin müsste.
-
Von einem Schulhund sollte keinerlei Gefahr für Schüler ausgehen!
-
-
Dir ist bewusst worauf tiergestützte Pädagogik basiert und wie die Anforderungen an den Hund aussehen?
-
Spoiler anzeigen
Gut, ich bin sowieso keine Freundin von Schul- und Kindergartenhunden und so kontroversielle, "öffentliche" Haustiere überall mit hinnehmen und das menschliche Umfeld damit zu konfrontieren und kenn Fälle, die meiner Meinung nach überhaupt nicht gut laufen auf die eine oder andere Art, das kann die Wahrnehmung natürlich auch leicht verändern
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal als positives Gegenbeispiel..... ich hab einfach mal die jungs gefragt, weil Fachliteratur gibts genug
Die Jungs wissen, dass sie veröffentlich sind, sind längst erwachsen (einer tot)
Ich finde Besuchshunde sind ne sinnvolle Sache, auch Therapiehunde. Assisstenzhunde sowieso.
Bei Schulhunden, vorallem bei den u10 jährigen Kindern fehlt mir allerdings das Verständnis für die Sinnhaftigkeit der Sache bzw erlebe ich eher Kinder und Eltern, die sich durch Erfahrungen mit Schulhunden maßlos in ihrer angenommenen Hundekompetenz überschätzen.
Aber halt sehr Offtopic. Ich begrüße Schulhunde nicht, andere Formen des begleitenden oder therapeutischen Einsatzes sehr wohl.
-
Markieren zb wird er dort auch nicht dürfen. Gehört auch zum Hund sein.
Der Bürohund, der Kunden oder Mitarbeiter zwickt, wird vermutlich übrigens nicht lange Bürohund sein. außer er ist der Hund vom Chef vielleicht.
-
Der Artikel ist kostenpflichtig - aber beim Reutlinger General-Anzeiger ist ein Bild von Hund und Klasse veröffentlicht.
Den Link habe ich doch gelöscht, da ich nix über die Erlaubnis zur Verwendung gefunden habe - aber Freund Google hilft - Stichwort: Alle lieben die Metzinger Schulhündin Jumy
-
Markieren zb wird er dort auch nicht dürfen. Gehört auch zum Hund sein.
Der Bürohund, der Kunden oder Mitarbeiter zwickt, wird vermutlich übrigens nicht lange Bürohund sein. außer er ist der Hund vom Chef vielleicht.
Also zu meinem Hund gehört das nicht, das er sich in sein Bau macht. Und ja, du magst den Arbeitsplatz nicht als Wohnung sehen wohl aber mag ein Hund aufgrund eines zweiten Schlafplatzes einen Bau sehen, in den man nicht macht.
Gehört es zum Hund sein jeden und alles zu zwicken... ich lass das mal so stehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!