Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Drückjagd, Treibjagd, Schleppjagd?? Alles in einen Topf geschmissen......
Bei letzterer wird übrigens weder Bambi noch Klopfer geschossen und auch sonst nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwann war der Angriff vorbei, bzw. die Hunde konnten von der Frau und ihrem Hund getrennt werden und es war -wieder nur laut Zeitungsbericht- auch noch von zwei Reiterinnen -ohne Hunde?- die Rede, die die Frau auf die kommende Jagdmeute aufmerksam machten

Ein Reiter der absteigt von seinem Pferd, würde ja schon reichen.
Aber ja richtig, wissen wie was genau ablief und/oder unterlassen blieb, weiß ich natürlich nicht!
-
-
nichts angemeldet
arbeitest du bei der zuständigen Behörde oder woher weißt du das so sicher?
-
nichts angemeldet
arbeitest du bei der zuständigen Behörde oder woher weißt du das so sicher?
Nein, ich meine hier im Dorf ist dann nichts bekannt. Es ist nichts ausgeschildert oder abgesperrt wenn hier Treibjagd ist. Mit Glück ist man in einer whatsapp-gruppe in der es bekannt gegeben wird oder trifft mal den richtigen Nachbarn.
Hier geht dann immer der Telefon Rundruf wenn man sie in ihren Warnwesten mit ihren Hunden und ihren Gewehren durch die Gegend laufen sieht.
Aus anderen gegen den kenne ich diese dreieckigen Schilder die aufgestellt werden, die habe ich hier aber noch nie gesehen. Ist ja auch egal und irgendwie völlig am Thema vorbei.
-
-
seinen Hund als 'Waffe' einsetzen ist 
-
https://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/ne…dex.html/303532
ZitatBAD WÖRISHOFEN. Am Vormittag des 28.09.19 ging bei der Polizei Bad Wörishofen die Meldung ein, dass ein freilaufender Dobermann im Bereich des Campingplatzes einen kleineren Hund und dessen Herrchen gebissen haben soll. Bei Eintreffen der Streife konnte ein 63-jähriger Mann aus Kaufering angetroffen werden, welcher an beiden Händen blutende Bisswunden trug, zudem war auch sein kleiner Mischlingshund durch Bisse verwundet. Nach Angaben des Geschädigten und anderen unbeteiligten Zeugen sei der Dobermann ohne menschliche Begleitung zielgerichtet auf den kleinen Hund zugelaufen und hätte diesen mehrmals gebissen. Als sein Herrchen dazwischen ging, wurde auch er gebissen und verletzt. Die Halterin des Dobermann kam später zum Tatort, nahm ihren Hund, hinterließ kurz ihre Personalien und ging zurück an ihre nahegelegene Arbeitsstelle. Durch Zeugen konnten die aufnehmenden Beamten die 30-jährige Halterin des Dobermann ermitteln. Diese stellte den Sachverhalt gänzlich anders dar und gab an, dass der kleine Hund ihren Hund angefallen hätte und dieser sich nur gewehrt hat. Woher die Frau dies wusste, da sie nachweislich nicht vor Ort war, erschloss sich zunächst nicht. Sowohl der verletzte Mann als auch der Mischlingshund begaben sich in ärztliche Behandlung. Die junge Frau erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, zudem wird der Vorfall an die zuständigen Behörden weitergeleitet. (PI Bad Wörishofen)
-
Hammer. Da fehlen mir echt die Worte. (Hasileins letzter Artikel)
Spoiler anzeigen
Interessantes "Symbolbild" ..
-
Hammer. Da fehlen mir echt die Worte. (Hasileins letzter Artikel)
Kommt wohl aber die letzte Zeit häufiger vor, menschliche Gewalt, in die Hunde involviert werden, hier im Thread ... finde ich erschreckend. Auch das mit dem Collie, der einfach erstochen wurde, im anderen Thread:
-
Ich glaube, den Mann mit dem Collie hätte ich totgeschlagen. Ich bin einfach völlig fassungslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!