Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Echt jetzt...?!Geschmackloser geht es kaum noch...! Zwei Menschen sind tot!
War das auf FB? Wenn ja, bin ich verdammt froh, nicht dort angemeldet zu sein...!
Das beste Beispiel dafür, dass diese Leute einfach keine Vorstellung haben, was für ein Gefährdungspotenzial von so einem Hund ausgeht und dass es mit eine bisschen "Liebe und Zuneigung" eben nicht getan ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wahnsinn, wie unterschiedlich das doch ist.
Eben noch mit Freunden, Familie und Bekannten darüber gesprochen, wie schön wir es finden, dass Chico nun doch einen Gnadenhof Platz bekommt und dann schaut man hier rein und liest diese Hetzerei gegen diese Entscheidung. Da merkt man wieder, dass DF tickt anders

Ich freue mich für Chico und hoffe, dass er es da besser hat als bei seinen Haltern und das er Gesundheitlich durchgecheckt und gegebenenfalls behandelt wird.
Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken darüber gemacht, wie ein Hund zubeissen muß, um einen Menschen zu töten?
Ein einzelner Biss wird das garantiert nicht gewesen sein.Ich finde deine Einstellung jetzt irgendwie befremdlich und blauäugig!
-
'Maulhelden' kam von mir. Das ist kein hetzen, das ist meine Meinung zu Leuten, die bisher Kleinsthunde hatten und sich einbilden diesen Hund mittels Vertrauensaufbau absolut sicher halten und fuehren zu koennen. Oder Leute die rumtoenen, dass sie den Hund mittels Vertrauen, Liebe und Geborgenheit ja 100%ig hinbekommen wurden, aber leider nicht koennen, weil ja leider leider kein Platz/Geld/Sachkunde/... vorhanden ist.
Das ^^ hab ich mir nicht ausgedacht. Exakt solche Aussagen wurden mir gegenueber getaetigt. Ich kann auch sagen 'so ein unfassbar naives und ggf. fahrlaessiges Denken'. Ich sag halt 'Maulheld' und das sag ich den Leuten auch ins Gesicht
In deinem Beitrag, in dem du andere als Maulhelden bezeichnet hast, war keinerlei Konkretisierung zu erkennen. Du hast von "Maulhelden" geschrieben, die "ihr Wissen feiern können". Das Ganze war dann noch garniert mit lustigen Smileys.
Bei mir kommen solche Beiträge, die dem ernsten Thema nicht gerecht werden, so an, dass die Vertreter der anderen Meinung in einen Topf geschmissen werden und man sich hier gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten aus der Warte der eigenen Überlegenheit über deren rosarote Brille amüsieren kann.
-
Hier wird so viel von rosarote Brille gesprochen... die BRÄUCHTE ich!
Ganz ehrlich, mir fehlt bei diesen 2 Menschen einfach jegliche Empathie/Sympathie oder gar Mitleid.Ja, für die Angehörigen tut es mir wirklich leid. Zu wissen, der "Täter" wird von einer so großen Masse an Menschen bemitleidet und als Opfer dargestellt, während die "eigentlichen Opfer" in den Hintergrund gedrängt werden, muss schrecklich sein. Ja, das verstehe ich, zumindest aus Sicht der Angehörigen.
Aber wenn Chico tatsächlich so schlecht gehalten wurde, wie es aussieht und erzählt wird.. ich hab da einfach echt mehr Empathie für den Hund.
-
Ich habe nicht alles gelesen und verstehe die Aufregung nicht: Laut Obduktionsergebnis waren die Bisse tödlich - das steht zweifelsfrei fest. Der Hund wird eingeschläfert. Ende der Geschichte. Ob es nun diese Petition gibt oder nicht, wer welche Idealvorstellung von einem ruhigen Lebensabend des armen Hundes auf dem Lande sich erträumt oder nicht, ändert nichts.
Fakt ist, dass zwei Menschen getötet wurden. Zwei Menschen, die ohnehin schon durch die kriminelle Gewalttat des Mannes an seiner seitdem schwebehinderten Frau und die Krebserkrankung des Sohnes genug Leid erfahren haben. Wie verroht muss man sein, wenn man Tränchen um den Hund, aber nicht um die beiden Opfer vergießt.
-
-
mir fehlt bei diesen 2 Menschen einfach jegliche Empathie/Sympathie oder gar Mitleid.
Aha, und du kanntest die beiden Menschen persönlich und auch den Hund? Du weißt auch nur das, was in den Zeitungen steht.
Ich habe einmal die Zähne eines Hundes an der Kehle gehabt und kann mich sehr gut erinnern, daß das kein schönes Gefühl war.
Und nein, dieser Hund hatte keine Schmerzen, er wurde auch nicht schlecht gehalten oder mißhandelt; er war nur einfach ein Arschlochköter!!!! -
@cocker-shiva Ja wozu auch? Man kann ja nachfragen und dann kommt ne Antwort. Ist doch kein Problem.
-
Und nein, dieser Hund hatte keine Schmerzen, er wurde auch nicht schlecht gehalten oder mißhandelt; er war nur einfach ein Arschlochköter!!!!
Solls geben. Bestreite ich nicht.
Aber ein, wie du es so nett sagst, "Arschlochköter" ist immer ein "Arschlochköter" und nicht einmal nach 8 Jahren.
-
Naja ... "Der Hund wird eingeschläfert. Ende der Geschichte." stimmt ja so nicht mehr.
Laut offizieller Pressemitteilung der Stadt Hannover ist diese Entscheidung erst einmal ausgesetzt und wird überprüft.Zur Empathie:
"Die sollten lieber die vorbesitzer einschläfern wo er gelitten hat... alles gute für chico und hoffentlich bekommt er ein zu hause wo er die liebe bekommt die jeder hund verdient"Und leider hat diese Petition wohl genügend Druck aufgebaut, dass die Stadt oder das Vet.-Amt eben doch (zumindest vorläufig) eingeknickt ist.
Der Leiter des Tierheimes, der noch vor 3 Tagen gesagt hat "Sehe keine Chance für Chico" feiert es nun als großen Erfolg.
Verrückte Welt. -
Ich finde deine Einstellung jetzt irgendwie befremdlich und blauäugig!
Kann ich mit Leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!