Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
War vlt ein hier anwesender User
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War vlt ein hier anwesender User
Mir ist noch etwas eingefallen in bezug Hund verfolgt Mensch und beißt zu.
Als ich noch in der Stadt wohnte, konnte ich vor Jahren einmal miterleben, wie sowas abläuft.
Ich war in einer Parkanlage unterwegs mit meinem angeleinten Hund. Mir kam ein Jogger entgegen und im nächsten Moment wurde er von einem Jagdhund verfolgt und in den Rücken gebissen. Das können also nicht nur Staffs!
Die junge Halterin des Hundes war total aufgelöst und konnte es nicht verstehen was passiert war. Der Hund wurde angeblich täglich von ihrem Vater mit zum Joggen genommen, er kannte das also.
Ich konnte damals keinen Auslöser für das Zupacken des Hundes erkennen, ausser, daß der Mann sich eben schnell bewegt hat.
-
In Deutschland ist es glücklicherweise verboten - in anderen Ländern gibt es allerdings eine Tradition, mit Hunden auf Saujagd zu gehen. Unter diesen Hunden gibt es Hunde, die die Sau lediglich "in Schach halten" und Hunde, die angreifen und sich verbeißen, bis der Jäger am Ort ist und die Sau endgültig erlegt. Letztere sind oft an ihrer Schutzweste zu erkennen.
Ich packe ein entsprechendes Video mal in den Spoiler, wer so etwas nicht sehen kann, sollte es nicht anklicken.
Co_Co Verstehst du, was ich gestern meinte.....
Das ist abartig und hat mit " dem Schöpfer im Geschöpfe ehren" oder irgendeiner Art von Menschlichkeit nichts mehr zu tun
-
Würde ich Whiskey die Gelegenheit geben, würde er auch hinter rennenden Menschen hinterher laufen und in Arme/Hände/Beine beißen. Das Beißen hat in seinem Fall aber nichts mit jagen zu tun, sondern mit einer Art Maßregelung aus Überforderung. Würde die Person stehen bleiben, würde er sofort damit aufhören.
Wenn ich beim normalen Gassi plötzlich anfangen würde zu laufen, würde er das auch bei mir machen. Beim Joggen mit mir (was ich unter Kommando gestellt habe) läuft er straight und konzentriert vorne weg, weil er dabei einen sehr engen Rahmen hat und nicht durch die plötzliche Bewegung überfordert ist.
-
hasilein75 ich dachte schon , jetzt bin ich wieder verwirrt weil ich sowas wie gesagt auch nur aus den USA/Australien und z.T Ostblock kenne und hier in D nicht..
Die Hunde die da eingesetzt werden , da hatten wir ja drüber geredet.
Gut find ich es auch nicht aber ich kann nachvollziehen warum es z.T gemacht wird.
-
-
hasilein75 ich dachte schon , jetzt bin ich wieder verwirrt weil ich sowas wie gesagt auch nur aus den USA/Australien und z.T Ostblock kenne und hier in D nicht..
Die Hunde die da eingesetzt werden , da hatten wir ja drüber geredet.
Gut find ich es auch nicht aber ich kann nachvollziehen warum es z.T gemacht wird.
Es gibt halt Leute die das hier auch so wollen. ASP ist da der gerne genommene Grund.
Mich wiedert das an.... die Menschen und die Hunde
-
ASP muss echt für alles herhalten. Bogenjagd, Hetzjagd, null Schonzeit für führende Bachen. Ich würde gerade bei ASP Gefahr meine Packer explizit nicht einsetzen,vwenn ich welche hätte. Abgesehen davon,vdass das m.e. so widerlich gegen Hund und schwein ist, wie Stierkampf gegen pferd und Stier.
ich hab nix gegen dogos. Oder coon hounds.
-
Nach dem der Hund, die Hündin los ließ nahm der Halter den Hund wieder an sich.
Und sagte zur der 16 Jährigen das kommt davon wenn man sein Hund nicht an meint und fuhr weiter.
Solche Reaktionen machen mich jedes mal sprachlos und wütend. Und das allerschlimmste dabei ist die Selbstverständlichkeit, mit der das immer wieder vorkommt
-
Was bedeutet ASP?
Wegen dem toten Hund des 16 jährigen Mädchen: Also dieser Hundehalter hat sich, meiner Meinung nach, komplett disqualifiziert einen gefährlichen Hund zu halten. Unglücke passieren. Ich sage nicht dass man jedem Besitzer seinen geliebten Hund wegnehmen soll, sobald der beißt oder ein anderes Tier tötet. Aber in dem Fall wird deutlich dass er charakterlich nicht fähig ist einen Hund diesen Kalibers zu halten. Vielleicht überlegen dann auch andere 2 Mal wie sie sich verhalten sollten
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!