Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Wie gesagt, aus dem HB schluepfen und beissen darf mAn nicht passieren. Erst Recht nicht bei einem DH!
Aber die Steuerbarkeit? Ich weiss nicht welcher Hund sich absolut steuern laesst, wenn der vollgepumpt mit Adrenalin ist und dann zu dem selbststaendigen entscheiden auch noch Gegenwehr kommt.
Laesst sich denn ein Jagdhund zu absolut steuern/kontrollieren, wenn die Sau sich wehrt? Ich mein die Frage ernst, weil das fuer mich eine aehnliche Situation sein duerfte..
Was mich am ersten Fall nervt:
Die schauen sich das Video ewig lang an, die Zeit haben DHF und DH nicht! Die sitzen auch nicht im sicheren Gerichtsgebaeude, sondern riskieren ihr Leben im Einsatz (bis sicher ist, dass keine Schusswaffe bei den Verdaechtigen ist, besteht immer die Gefahr schwer verletzt oder getoetet zu werden). Und dann glaubt man zusaetzlich zusaetzlich den 3 Leutchen die sich davor ja so toll verhalten haben? Wtf!?
Das einzige, was fuer mich verstaendlich waere, waere Kritik am umfassen des Hundes. Das muss er ja gemacht haben, wenn an verschiedenen Koerperteilen Bisswunden sind..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lasst euch das Szenario mal auf der Zunge zergehen:
3 Teenies, jeweils 17 Jahre alt, betrunken, liefern sich nachts um 4 eine Verfolgungsjagd in einem Fahrzeug mit falschen Nummernschildern mit einem Polizeiwagen, zerstören dabei einen Weidezaun, brettern über eine Rinderweide und landen im Graben.
Und der Polizist ist der Böse, weil er keine Kontrolle über seinen Hund hat?
Nach einer Verfolgungsjagd.
Beide voll bis unter die Dachpappe mit Adrenalin.
Sorry, mein Verständnis für das Urteil ist da sehr gering.
Wären die Steppken brav durch die Fußgängerzone marschiert und der Hund hätte sie sich geschnappt, ok richtig. Aber so?
Ich hab das grade mal meinem Trainer geschickt, der als DHF und Ausbilder für DH und DHF in einer JVA tätig war. Er lacht immer noch.
Öhm, ,mal davon abgesehen, dass nur einer der drei das Auto gefahren hat und einer derjenigen vom Rücksitz, welcher mit erhobenen Händen (!) aus dem Auto kam ohne weiteres Zutun gebissen wurde, haben wir in D kein Selbstjustizgesetz, welche rechtfertigt, dass Straftäter erstmal einen Arschvoll von der Exekutive erhalten dürfen, nur weil sie bei einer Missetat erwischt wurden. Der junge Mann ist scheinbar weder geflohen noch war er bewaffnet.
-
Ich kann nur den einen Artikel lesen, für die anderen müsste man zahlen.
Also der Polizist=Mensch Artikel geht.
Nein, der ist hinter keiner Paywall
-
Ich hab das grade meinem Papa vorgelesen.
O-Ton: Meine Liebe, wärst du mit 17 nach einer solchen Aktion erwischt worden, glaube mir, die Bisse des Hundes wären dein kleinstes Problem.
Irgendwie hat er Recht.
Wäre das mein Sohn, mit dieser Aktion, dann würde er erstmal eine Weile im Tierheim Zwinger schrubben oder ähnliche Belohnungsdienste.
In einer Welt in der der Bergbauer verurteilt wird, weil eine zuvor provozierte Kuh einen Menschen anfällt, ist das nicht normal.
Selbstverantwortung wird abgeschafft.
(dies sollte aber kein Freibrief für Hunde sein)
-
Das einzige, was fuer mich verstaendlich waere, waere Kritik am umfassen des Hundes. Das muss er ja gemacht haben, wenn an verschiedenen Koerperteilen Bisswunden sind..
Vielleicht ist das nicht mehr "up to date", da länger her - aber mir hat mal jemand, der DH für die Polizei aussucht, gesagt, das sei gewünscht. Also nicht der ruhige Griff des Sporthundes sondern eben durchaus Umsetzen und auch Schütteln sei OK. Packen und Halten sei in der Praxis nicht effektiv genug.
-
-
Ich kann nur den einen Artikel lesen, für die anderen müsste man zahlen.
Also der Polizist=Mensch Artikel geht.
Nein, der ist hinter keiner Paywall
Doch, ich kann den Artikel auch nicht lesen.
-
Zitat
Für den 36-jährigen Polizeibeamten geht es um viel: Bei einer erneuten Verurteilung muss er um seinen Job fürchten. Zum zweiten Mal ist ein Hundeführer aus Brilon angeklagt, weil dessen Belgischer Schäferhund im Einsatz zugebissen hat - diesmal in Freienohl.
In der Straße „Breiter Weg“ in Freienohl hatten sich Sonntag, 20. März 2017, um 3 Uhr morgens nach der Valentinsfete der JU mehrere Männer geprügelt. Laut Anklage, so Claudia Rosenbaum, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Arnsberg, „kam der Hundeführer hinzu, als die Schlägerei beendet war.“
Im Polizeibericht hieß es damals, der Hundeführer und seine Kollegin seien von einer Gruppe junger Erwachsener massiv beschimpft und bedroht worden. Unter anderem hätten sie dazu aufgerufen, den Hund abzustechen. Der Polizist habe mehrfach den Einsatz des Diensthundes angedroht und davor gewarnt, sich dem Hund zu nähern. Die Beamten forderten die Beteiligten auf, sich auszuweisen.
Dann weichen Anklage und Polizeibericht voneinander ab. In der Anklage steht: Ein 22-jähriger Arnsberger ging mit seinem Ausweis auf den Beamten zu, als der Hund zubiss. In der Pressemeldung hieß es dagegen damals, der Arnsberger habe die Geldbörse auf den Hundeführer geworfen und sich dem Tier genähert. Ilvy biss zu. Unstreitig ist: Der Mann wurde an zwei Fingern leicht verletzt.
Zu dem Zeitpunkt habe sich der Hund noch an der Leine befunden, erklärte Rosenbaum. „Doch dann hat sich das Tier aus dem Halsband gewunden und einen weiteren Mann in den Oberschenkel gebissen.“ Im Polizeibericht hieß es damals, der verletzte 24-Jährige habe zuvor wild gestikuliert und geschrien.
-
Klar muss ein DH selbstständig Entscheidungen treffen, nicht nur ein DH übrigens.
Dass sie sich im anderen Fall aus dem HB winden konnte, sollte nicht vorkommen, das stimmt wohl.
Jupp Murmel, Jagdhunde u.a. habe ich mit 'nicht nur ein DH übrigens' gemeint.
Über das Urteil kann ich wenig sagen, schlechte Verteidigung fällt mir spontan ein, das Urteil kann Folgen haben!
-
Umsetzen? Echt? Ui ok. Ich kenne nur, dass sie nachfassen sollen/duerfen und auch schuetteln. Aber wirklich von Koerperteil A zu Koerperteil B gehen, nicht. U.a. weil sie dadurch halt auch den Griff komplett loesen muessen.
Wer weiss...vielleicht macht/will das auch jeder anders, der die Hunde anschaut und testet
-
Wie gesagt, aus dem HF schluepfen und beissen darf mAn nicht passieren. Erst Recht nicht bei einem DH!
Aber die Steuerbarkeit? Ich weiss nicht welcher Hund sich absolut steuern laesst, wenn der vollgepumpt mit Adrenalin ist und dann zu dem selbststaendigen entscheiden auch noch Gegenwehr kommt.
Laesst sich denn ein Jagdhund zu absolut steuern/kontrollieren, wenn die Sau sich wehrt? Ich mein die Frage ernst, weil das fuer mich eine aehnliche Situation sein duerfte..
Was mich am ersten Fall nervt:
Die schauen sich das Video ewig lang an, die Zeit haben DHF und DH nicht! Die sitzen auch nicht im sicheren Gerichtsgebaeude, sondern riskieren ihr Leben im Einsatz (bis sicher ist, dass keine Schusswaffe bei den Verdaechtigen ist, besteht immer die Gefahr schwer verletzt oder getoetet zu werden). Und dann glaubt man zusaetzlich zusaetzlich den 3 Leutchen die sich davor ja so toll verhalten haben? Wtf!?
Der eine wurde angegriffe als er mit erhobenen Händen raus kam. Da brauche ich nicht ein paar Minuten um zu begreifen dass das nicht angemessen ist. Und ein trainierte Polizist schon dreimal nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!