Der "gefährliche" Hund

  • Wenn du mich damit meinst : ich habe das ganze genauer erklärt, weil ich es gedanklich anders betont habe.Mit zu Nahe kommen meinte ich tatsächlich im Sinne von berühren. Nicht zu Nahe kommen im Sinne von Umkreis 5m oder so. :tropf:

    War keine Kritik an dich. Aber so kommt es zu Missverständnissen. Für manche ist vielleicht zu nahe kommen ein Umkreis von 100 Metern. :ka:

    joa, lesen hilft. Du kannst danimonster gar nicht meinen denn die schreibt dass sie ohne Absprache ihren Hund nicht zu anderen lässt. Also sind es doch nicht nur Halter die ihre Hunde nicht im Griff haben die etwas "fordern".
    Ich fordere nichts. Die HH müssen ihren Hund abschätzen den die sind es auch die sich mit möglichen negativen Konsequenzen herumschlagen müssen.

  • joa, lesen hilft. Du kannst danimonster gar nicht meinen denn die schreibt dass sie ohne Absprache ihren Hund nicht zu anderen lässt.

    Dir auch!

    Durfte ich nicht generell etwas dazu schreiben? Muss ich auch noch um @danimonster herum tanzen, wie das hier seit x Seiten getan wird?

    Nö, oder. Mir ist völlig einerlei, wie sie das hält und es hat mich auch nicht interessiert. Wenn sie ihren Hund nirgendwo hin lässt, braucht man sich über sie doch nicht zu unterhalten.

    Also sind es doch nicht nur Halter die ihre Hunde nicht im Griff haben die etwas "fordern".

    Das bezweifle ich. Für Forderungen gibt es immer einen Grund. Niemand fordert ohne Grund irgend etwas. Welchen Grund diese Foristin hat, entzieht sich meiner Kenntnis (die Beweggründe sind heterogen, und doch resultieren sie stets aus einem Selbst, woraus sonst?).

  • sorry wenn du schreibst alle die etwas fordern sind so... und danimonster etwas fordert dann gehört sie ja zu der Gruppe.
    Ansonsten tut es mir leid wenn ich dir etwas unterstellt habe. Komme nicht mit ob es generell gemeint oder im Bezug von danimonster. :tropf:

  • Du möchtest also unbedingt über danimonster sprechen?

    sorry wenn du schreibst alle die etwas fordern sind so... und danimonster etwas fordert dann gehört sie ja zu der Gruppe.

    Du hast das vll. überlesen:

    oder einfach nur zu egoman, gerne auch kombiniert

    Sie wird ihre Gründe haben, findest Du nicht? Sie kann doch selbst am besten erklären, warum sie Forderungen an anderer HH stellt, die sonst niemand stellt, nicht einmal der Gesetzgeber. (Das kann doch nicht meine Aufgabe sein).

  • nein die Sache hat sich für mich erledigt.

    Nur zum extra sichern. Würde eine Freundin zu mir kommen und sagen ihr Hund geht in schlimmer Beschädigungsabsicht auf andere Hunde die sich im Umkreis von 10 Metern befinden würde ich raten einen Maulkorb zu nehmen. Nicht weil ich die schützen will deren Hunde auf ihren zustürmen sondern um die beiden zu schützen.

  • PS: Davon abgesehen, weiss ich nicht einmal, ob sie draussen rumläuft und solche Forderungen an andere stellt ... Zu den Menschen gehört, die einem anderen dort an den Kopf werfen: "Da gehört noch ne Leine und ein Mauli drauf".

  • nein die Sache hat sich für mich erledigt.

    Nur zum extra sichern. Würde eine Freundin zu mir kommen und sagen ihr Hund geht in schlimmer Beschädigungsabsicht auf andere Hunde die sich im Umkreis von 10 Metern befinden würde ich raten einen Maulkorb zu nehmen. Nicht weil ich die schützen will deren Hunde auf ihren zustürmen sondern um die beiden zu schützen.

    aber um einen einfachen Maulkorb ging es hier nicht sondern um Doppelsicherung

  • Würde eine Freundin zu mir kommen und sagen ihr Hund geht in schlimmer Beschädigungsabsicht auf andere Hunde die sich im Umkreis von 10 Metern befinden würde ich raten einen Maulkorb zu nehmen.

    Wie jetzt? Sie kennt einen Hund, der regelmässig auf andere Hunde drauf geht und der hat keine Auflagen, die Besitzerin lässt ihn machen? Wie viele gehen denn schon auf sein Konto?

  • Die Aussage war:

    'Es muss eine Selbstverständlichkeit sein die Umwelt vor dem eigenen Hund zu schützen und es darf nicht passieren das andere verletzt werden. Egal ob Mensch oder Tier.
    Wozu gibt es Maulkörbe und doppelte Sicherung? Das ist keine Deko.'

    Da steht nichts vom Hund der alles und jeden zerlegt und dessen Halter so einen Hund ungesichert rumlaufen laesst!

  • naja zuerst heißt es er beißt wenn ein Rüde zu nahe kommt...dann heißt es wenn er angesprungen wird.

    Genau das trifft das Problem.

    Es wird etwas geschildert. Ich antworte und dann wird die Geschichte im Anschluss verändert ;)
    Da kann ich nicht gewinnen.

    Aber nochmal. Hunde die in beschädigungsabsicht auf Menschen oder Tiere gehen würden gehören doppelt gesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!