Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Selbst popeliges Standardspray kann aus unmittelbarster Nähe die Hornhaut so stark verletzen, dass nur noch 40% Sehkraft bleibt- jedenfalls beim Menschen (ob das bei Hunden anders ist, kann ich nicht sagen).
Das wäre mir im äußersten Notfall relativ egal
s gibt noch etwas anderes, was man mitführen kann und es wirkt in Sekunden zum trennen.
Klär mich auf bitte.
Messer waren glaube ich ab einen Klingenlänge von 8,5 cm
12
Denkt bitte daran, das jede euer Waffen wegen Unachtsamkeit und nicht richtiger Handhabung gegen euch gerichtet und verwendet werden kann !
Vom Hund ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und sicherlich weiss man auch den aktuellen Stand im Waffengeschäft, hoffe ich zumindest.
Obwohl die Fachanwaltseite auch immer auf dem neusten Stand ist.
-
Man wird ihn wissen @Das Rosilein. Im Moment geht da eh viel in puncto Änderungen des WaffG und bei Falschinfo hat man den Waffenhändler eh gleich am Achtersten. Kann der sich gar nicht leisten.
-
eigentlich schade das man Pfefferspray und Elektroschocker
Nicht so anwenden kann das das Gehirn positiv funktioniertGlücksspray und hirnschrittmacher wäre cool
Mir macht das echt eher Bauchschmerzen mit der Aufrüstung
War froh als es nach der Kölner Silvester Nacht wieder etwas abebnete -
Kann der sich gar nicht leisten.
So meine Hoffnung. Deswegen bin ich auch dafür, einen Elektroschocker (und auch das erste Pfefferspray ... hier gibt es nämlich auch Grenzen, was man noch so mitnehmen darf und was nicht) in einem Waffengeschäft zu kaufen, nicht im Internet zu bestellen.
-
-
eigentlich schade das man Pfefferspray und Elektroschocker
Nicht so anwenden kann das das Gehirn positiv funktioniertDas geht m.W.n. nur mit speziellen Drogen. Und hier bin ich mir ganz, ganz sicher, dass das nicht erlaubt ist

-
Mir macht das echt eher Bauchschmerzen mit der Aufrüstung
Mir auch, mir hat es damals auch Bauchschmerzen bereitet. Aber glaub mir, wenn dir der Hund grundlos paarmal zusammengebissen wird, dann denkst du auch anders.
-
Vom Hund ?

Hast du mal überlegt, das der andere HH wütend auf dich werden könnte, wenn du seinem Hund zu Leibe rückst ?
Einige HH können ziemlich ungemütlich werden.Klär mich auf bitte.
Nicht öffentlich. Das gehört hier nicht hin.
12
Nach Recherche im www gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen.
Man kann sich auch direkt bei der Polizei erkundigen
Da hat auch jeder Beamte eine andere Antwort 
Ich habe mehrere Beamte in einen gewissen Zeitraum gefragt, ob ich hier und dort mit dem Motorrad parken darf. Es ging von ja bis nein. Von : wir würden dort ein Motorrad nicht aufschreiben, bis hin zum : ich würde aufschreiben, verboten und blablabla. oder ich müsste ein Parkschein ziehen und anbringen oder eine Parkscheibe ran machen.
Ja, wo bitte am Motorrad und wenn, ohne das die nass oder geklaut wird ? Da kam Schulterzucken
Fakt ist : Einige Beamte hätten mich aufgeschrieben, einige Beamte hätten mich nicht aufgeschrieben, einige Beamte haben mir sogar geraten auf dem Gehweg bis zur Mauer zu fahren und auf dem Gehweg zu parken
Nein, ich frage keinen Polizisten mehr

-
Alles anzeigen
Hast du mal überlegt, das der andere HH wütend auf dich werden könnte, wenn du seinem Hund zu Leibe rückst ?Einige HH können ziemlich ungemütlich werden.
Daher hab ich u.a. das Messer in der Tasche gelassen. Und auch, weil ich wohl eh keinen Hund abstechen könnte.
Nicht öffentlich. Das gehört hier nicht hin.
Du hast meine PN Adresse
Nach Recherche im www gibt es dazu auch unterschiedliche Meinungen.
Ich kenne nur die 12er Regel
Da hat auch jeder Beamte eine andere Antwort 
Ich kassiere Messer in den Gruppen ab 12 CM ein, sowie Einhand und Feststellmesser und gebe die im zum Teil bei der Polizei ab.... können Eltern dann da abholen... laut Polizei stimmen die 12 cm -
Mir auch, mir hat es damals auch Bauchschmerzen bereitet. Aber glaub mir, wenn dir der Hund grundlos paarmal zusammengebissen wird, dann denkst du auch anders.
darum geht's mir nicht
Ich verstehe und denke da nicht anders
Und wurde im Zweifel auch tun und machen was ich kann
Habe da nur leider ein paar Handicap bedingte GrenzenNur wenn es zu schnell und übermäßig zur Verteidigung eingesetzt wird ist das einfach sau blöd
So wie der jogger in meinem Fall. Hund hätte ihm nichts tuen können ausser ich hätte losgelassen
Aber er fühlte sich absolut im Recht und blieb auch erstmal recht uneinsichtig
Und argumentierte mit Bedrohung und recht auf Verteidigung und gefahrenabwehr
Und war der Meinung jogger müssen nicht bremsen, Hunde sind ein ProblemIch war froh das wir nichts abbekommen haben und es kein juristisches Drama brauchte
Und noch mehr das die Gärtner das Problem nachhaltig für mich gelöst haben - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!