Der "gefährliche" Hund

• Oje, das hört sich schlimm an. Nach so einem Vorfall hätte ich auch Probleme bei Hundebegegnungen.

efferspray ist seitdem mein ständiger Begleiter und hat mir damals ein enormes Gefühl der Sicherheit vermittelt

Es ist auch sehr hilfreich, wenn man die HH, die ihren nachweislich aggressiven Hund unangeleint auf den eigenen Hund zulaufen lassen, kurz darüber informiert, daß man Pfefferspray bei sich führt und auch davon Gebrauch machen wird.
    Da werden die meisten klüger.

Bin ich froh, daß ich jetzt so wohne, daß ich all solche Vollpfosten nicht mehr treffe und keine Abwehrmittel mehr benötige. :smile:

• Komisch.... erst war das ein fremder Hund, den man nur von hinten sah, plötzlich doch der Familienhund.....

Heutzutage lügen Leute, ohne rot zu werden

und das ist nicht die einzige Geschichte dieser Art

Angefangen bei dem Vater der das Kind tödlich verletzt hat und behauptete fremdhund
    Über eine huha die übelst von ihrem Hund angegriffen wurde und fremdhund sagte

Alles irgendwie zwischen Selbstschutz, hund schützen, Verantwortung nicht übernehmen und abhauen

• Von hinten Halsband zudrehen um den Fang zu öffnen, Fang Blockieren mit Gegenstand und nach hinten Wegreissen.

Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass alle Hunde ein Halsband tragen, in unserem Fall hatte sich der Hund zuvor aus seinem Geschirr befreit. Da gehe ich doch lieber auf Nummer sicher...

• Pfefferspray kann den Hund u.U. erst richtig triggern, würde ich nie nehmen, bei Wind ist das auch so eine Sache.
    Das hatten wir doch schon (in diesem Thread sogar?).
    Von hinten Halsband zudrehen um den Fang zu öffnen, Fang Blockieren mit Gegenstand und nach hinten Wegreissen. Das geht auch alleine, erst recht in der Grössenordnung und wenn der eigene Hund sich nicht beissen will.

Ich nehme da nochmal mein Beispiel ...
    Um irgendwas an dem anderen Hund zu machen, hätte ich meinen loslassen müssen. Der hätte dann vor lauter Schmerz abgeschnappt. Das wollte ich nicht riskieren, denn wenn der doofe Köter andere Hund umgepackt hätte, dann wäre es das für meinen gewesen...

Ich war also tatsächlich etwas hilflos und darauf angewiesen, dass der andere Halter trennt. Auf Luft abdrehen hatte ich hingewiesen (ein Halsband hatte der Hund aber nicht an) und auf Maul aufhebeln auch.... Schade bloß, dass den Vollidioten anderen Halter nicht die Bohne interessiert hat, was ich sage.

Und ich habe in meinem Leben schon erfolgreich getrennt, sowohl Hunde, als auch kämpfende Hengste, ich war also wenigstens zu Beginn der Geschichte handlungsfähig und bei Sinnen.

• Übrigens, die Polizeistreife, die eingeschritten ist, hat den Hund mit Pfefferspray besprüht, woraufhin er Merlin fallen gelassen hat, er wollte uns dann zwar noch nachsetzen, aber die Polizisten haben dann nochmal gesprayt und es in Folge geschafft den Hund am Boden zu fixieren, war allerdings auch nur so ein Nebelpfefferspray aus ein paar Metern Entfernung...

• Man kann sich aber nicht darauf verlassen, dass alle Hunde ein Halsband tragen, in unserem Fall hatte sich der Hund zuvor aus seinem Geschirr befreit.

Dann fasst man ins Nacken- und Rückenfell, dreht im Nacken das Fell und zieht den Hund vom eigenen runter.
    Ich hatte schon fast alles an Beissereien was man sich nicht wünschen muß.

• ich muss jetzt mit DJ raus :fear: , Pfefferspray habe ich noch nicht, ich nehme einen Kochlöffel mit xD

• ich muss jetzt mit DJ raus :fear: , Pfefferspray habe ich noch nicht, ich nehme einen Kochlöffel mit xD

Regenschirm, so einen, den man über der Schulter trägt.
    Den hast du schnell in der Hand und kannst draufhauen, oder einfach auf den Automatikknopf drücken, damit er vor dem anderen Hund aufspringt.

• Übrigens, die Polizeistreife, die eingeschritten ist, hat den Hund mit Pfefferspray besprüht, woraufhin er Merlin fallen gelassen hat, er wollte uns dann zwar noch nachsetzen, aber die Polizisten haben dann nochmal gesprayt und es in Folge geschafft den Hund am Boden zu fixieren, war allerdings auch nur so ein Nebelpfefferspray aus ein paar Metern Entfernung...

Ich kenne einen Hund, der den Pfeffersprayer dann überwältigt hat- der stand dann auf ihm. Davor hat er nur gedroht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!