Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich kenne einen Hund, der den Pfeffersprayer dann überwältigt hat- der stand dann auf ihm.
Du kannst mir glauben; wenn man das Spray aus kürzester Entfernung direkt in die Nase des Hundes sprüht, dann überwältigt der überhaupt niemanden mehr.
Der hat genug mit seinen brennenden Schleimhäuten zutun. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es geht auch viel einfacher... ich habe ein deo-spray (so ein kleines reise-deo) mit. tut keinem weh, zischt, stinkt und zeigt die gleiche wirkung wie pfefferspray... okay, vielleicht nicht so lang, aber immerhin völlig legal.
-
Du kannst mir glauben; wenn man das Spray aus kürzester Entfernung direkt in die Nase des Hundes
Naja, vorausgesetzt, man hat nicht die Variante: Poivre Eau de Toilette
aus dem Baumarkt genommen
-
Wir haben in einem anderen Forum eine TÄ, die schimpft immer über HH die andere Hunde mit Pfefferspray besprühen. Sie kriegt die besprühten Hunde hinterher auf den Tisch und findet das überhaupt nicht lustig.
-
hätte ich meinen loslassen müssen.
Ja - das setzt leider voraus, dass man den eigenen Hund nicht festhalten muss. Wenn der dann vor Angst auf die Strasse rennt ist es genauso k******.
Aber den Satz, dass man gar nichts machen könne alleine, kann ich deshalb nicht unterschreiben. Unter bestimmten Voraussetzungen geht das und hätte ich nicht sofort eingegriffen, wäre es nicht bei vier Löchern beim Hund und einem Kratzer bei mir geblieben -dort wo der Hund gerissen hat, kann ich nicht sicher sagen, dass wir es noch rechtzeitig zum Tierarzt geschafft hätten.
Einen Versuch ist es grundsätzlich wert, weil sonst keiner deinem Hund hilft, wenn du es nicht tust. -
-
Du kannst mir glauben; wenn man das Spray aus kürzester Entfernung direkt in die Nase des Hundes sprüht, dann überwältigt der überhaupt niemanden mehr.Der hat genug mit seinen brennenden Schleimhäuten zutun.
Das kann ich dir nicht sagen. Der hatte es in den Augen/Gesicht und hat nichts mehr gesehen ausser "rot". Bei einem Hund mit entsprechender Mann-und Raubzeugschärfe- und die hatte der Dobi definitiv- kann das ins Auge gehen. Ob du die Nasenlöcher bei dem träfst ist auch gar nicht sicher.
-
Wir haben in einem anderen Forum eine TÄ, die schimpft immer über HH die andere Hunde mit Pfefferspray besprühen. Sie kriegt die besprühten Hunde hinterher auf den Tisch und findet das überhaupt nicht lustig.
Kann ich mir gut vorstellen, auch die handelüblichen Light-Versionen führen zu Verätzungen. Sind aber nicht wirklich tauglich, um einen Angreifer, der es wirklich ernst meint, in die Schranken zu verweisen. Die Reaktion folgt oft verspätet. (Eben wir bei der Geschichte, wo die Polizei den Hund 2 x eingenebelt hat und ihn dann auch noch körperlich überwinden mussten).
Inflationär sollte man es nicht einsetzen.
-
. Ob du die Nasenlöcher bei dem träfst ist auch gar nicht sicher.
Darum hab ich es auch nur dann benutzt, wenn der andere Hund schon die Zähne in meinem Hund hatte. Nur dann kann man so nah dran, daß man direkt in die Nase sprühen kann.
Auf Distanz hab ich es nie eingesetzt, nur bei einem direkten Angriff, dann aber auch gnadenlos. -
ich bin an einer engen stelle von einem jogger der mich ohne Vorwarnung
Überholt hat heftig angerempelt worden
Habe dann dummerweise gemotzt was dazu führte das hund sauer wurde
Der jogger sich vor uns aufbaute und furchtbar pöbelteHund ist vom jogger angesprüht worden
Aber wohl nur am hinteren Ende weil hund auf dem weg in seine "parkposition "Hund hat das scheinbar nicht gestört
Dachte der hat nicht richtig getroffen aber Hund hat danach gerochenDer jogger hat dann gleich von den schreberğärtnern eine ansage bekommen
Und ist jetzt immer unsichtbar wenn ich ihn sehe
Wir waren nicht die einzigen Opfer... Depp der.Keine Ahnung was der für spray hatte und wir nur Glück wegen Anwendungsfehler
...Oder Hund hat es wirklich nicht gestört
War aber nichts im Gesicht zu sehen und auch nichts zu riechen -
Hund hat das scheinbar nicht gestört
Dachte der hat nicht richtig getroffen aber Hund hat danach gerochenEs ist schon etwas her, aber ich erinnere mich dunkel an eine Testreihe und dass viele Sprays gar nicht hielten, was sie versprachen. Es ging dabei nicht um Tierabwehr, sondern um Selbstverteidigung, also Einsatz gegen einen menschlichen Angreifer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!