Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ach ja...wer sagt, dass der DHF sich (gut) mit Hunden auskennen muss? Klar irgendwann tut er das. Aber mein Bekannter z.B. war absoluter Neuling als er DHF wurde und einen Hund bekommen hat..
Also das finde ich schon äußerst bedenklich. Gerade wenn man einen Hund mit einem solchen Potenzial führt, muss mich sich damit schon auskennen, ansonsten kann man halt auch keinen Diensthund führen.
Ich kenne es nur von der Reiterstaffel, da habe ich auch schon öfter gehört/gelesen, dass da auch Polizisten reiten, die bevor sie in die Reiterstaffel kamen, noch nie auf einem Pferd gesessen haben. Das finde ich genauso bedenklich....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch gleich einen Shitstorm, aber ich muss sagen, dass Schleppjagden für mich so grenzwertige Sachen sind. Das sind doch reine Freizeitveranstaltungen bzw Sportevents?
Ganz ohne Schilder empfinde ich das als ein Eindringen in meinen persönlichen Radius, wenn ich unterwegs bin, und selbst mit Schildern frage ich mich schon, wie stark Sport auf öffentlich zugänglichem Gelände andere Menschen und Tiere eigentlich beeinträchtigen dürfen soll. -
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt auch gleich einen Shitstorm, aber ich muss sagen, dass Schleppjagden für mich so grenzwertige Sachen sind. Das sind doch reine Freizeitveranstaltungen bzw Sportevents?
Ganz ohne Schilder empfinde ich das als ein Eindringen in meinen persönlichen Radius, wenn ich unterwegs bin, und selbst mit Schildern frage ich mich schon, wie stark Sport auf öffentlich zugänglichem Gelände andere Menschen und Tiere eigentlich beeinträchtigen dürfen soll.Joa, jeder ist sich selbst der Nächste, gell?

-
Ich finds ja eh super Klasse, wenn der Rottweiler als Symbol für "den gefährlichen Hund" herhalten muss... aber was zur Hölle hat sich der Ersteller dieses Bildes dabei nur gedacht?
https://www.bild.de/regional/frank…kNaQvc#fromWall
Vampir Rottweiler

Richtig blöde Situation und ein Grund, weshalb ich meinen Hund niemals dahin mitnehmen würde, wo so viele Menschen auf einem Fleck sind... Anju findets auch richtig kacke wenn sich jemand über sie beugt oder sie sonstwie bedrängt..
Für den Mann tuts mir sehr leid, damit hatte er sicher nicht gerechnet.. -
und genau so etwas meine ich mit "Stimmungsmache". Es muss immer noch reißerische sein, obwohl doch der Vorfall an sich schon reicht.
Ich finde das Bild auch furchtbar.
-
-
Das sieht echt schlecht bearbeitet aus.
Fotos sind ja immer gern genommen um den Standpunkt reinzurammen. Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Jahren mal ein Bild von meinem Rüden bearbeitet habe, damit er gefährlich aussieht.
Ich habe einen Ball rausretouschiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja und schon hat man einen angreifenden Hund, wenn man sich mit Hundesprache und Gestik nicht auskennt.

-
Joa, jeder ist sich selbst der Nächste, gell?

Wenn Du es so interpretieren willst, meinetwegen.
-
Ganz ohne Schilder empfinde ich das als ein Eindringen in meinen persönlichen Radius, wenn ich unterwegs bin, und selbst mit Schildern frage ich mich schon, wie stark Sport auf öffentlich zugänglichem Gelände andere Menschen und Tiere eigentlich beeinträchtigen dürfen soll.Das wird mit den Eigentümern der Strecke abgestimmt
-
Das wird mit den Eigentümern der Strecke abgestimmt
Ist mir schon bekannt. Dann sind Hinweisschilder aber dennoch gut. Und ein angemessener Ton, wenns doch zu einer Konfrontation kommt.
-
Ganz ohne Schilder empfinde ich das als ein Eindringen in meinen persönlichen Radius, wenn ich unterwegs bin, und selbst mit Schildern frage ich mich schon, wie stark Sport auf öffentlich zugänglichem Gelände andere Menschen und Tiere eigentlich beeinträchtigen dürfen soll.Ja, das sind Sportevents im Sinne der Traditionspflege. Was ist daran verwerflich?
Mit den Schildern ist das auf der Strecke so eine Sache....die Geländestrecke, die hier üblicherweise bei den Schleppjagden beritten wird, erstreckt sich über gut 15 Kilometer. Wie willst du das komplett beschildern?
Während der Jagd geht die Strecke ja in der Regel auch nicht über viel frequentierte Wege - das ginge ja gar nicht, weil dabei die Spur verloren ginge. Von daher ist die Beeinträchtigung eher sehr gering.Worauf ich mich mit meinem ursprünglichen Einwand bezog ist die Tatsache, dass du am Stelldichein teilweise wirklich mehrmals zu Hundehaltern hingehen musst, und sie bitten musst, ihre Hunde ins Auto zu packen (trotz diverser Schilder und mehrmaliger Erklärung vor Ort). Die glauben das oft einfach nicht und reagieren dann noch beleidigt. Das ist wirklich immer wieder erstaunlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!