Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Die Hunde werden alle Dual ausgebildet. Das wurde doch schon mehrfach erklärt.
Und ich bin mir sicher, dass die Polizisten, die als DHF ja auch Hundeliebhaber sind, das furchtbar bedauern.
Sie haben ja auch zu helfen versucht. Der HF muss sehr schnell da gewesen sein und getrennt haben.... sonst hätte der Kleine nicht noch gelebt.
Es wurde erste Hilfe geleistet und zugesichert, dass der Hund bei künftigen ähnlichen Einsätzen an der Leine bleibt.
Der Transport zum TA wurde auch organisiert.
Was sollen sie denn noch machen?Das war ein furchtbar tragischer Unfall, und nichts bringt den kleinen Hund zurück.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am Freitag kam es hier an der Hundefreilauffläche an der Ihme wiedermal zu einem tödlichen Vorfall.
ein Pitt hat sich auf einen kleinen Mix gestürzt, der Kleine floh in den Fluss, der Pitt hinterher.
mehrere Leute sprangen ins Wasser um dem Kleinen zu helfen...leider war nichts mehr zu machen, er ist in der Tierklinik gestorben.
die Halter des Pitts sind einfach verschwunden...
ich hab ja meinen Hund erst seit November, bin also unerfahren und hab nun Schiss..hier in meinem Kiez hat es eine hohe Hundedichte und leider gibt es auch verantwortungslose Halter.
ich meide jetzt also die Freilauffläche an der Ihme, schade...
Ernsthaft??? Ich hab davon nichts mitbekommen. Gar nichts!
Und ich bin in mehreren lokalen Hundegruppen auf Fb.
Kannst Du mir dazu was schicken? -
Selbst wenn der Hund nicht dual ausgebildet ist (er lernt da ja eh keinen Angriff auf Artgenossen), kann sowas passieren.
Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Ausbildung von Drogenspürhund und "normalem" Polizei/Schutzhund, wie auch immer? Ist echt ne doofe Frage von ner Ahnungslosen