Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ich kann nachvollziehen, dass der Ton der Moderation allmählich deutlicher wird. Es wurde mehrfach höflich auf die Unkenntnis der Posterin hingewiesen mit der bitte diese Diskussion in den dafür vorgesehenen Threads weiterzuführen aber nicht hier.
Wenn sich daran nicht gehalten wird, was soll denn die Moderation tun? Schild hochhalten? Den Thread hier schließen o.ä.?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ich als User schreibe (ausser es ist deutlich gekennzeichnet), hat sich der Ton der Moderatoren nicht geaendert!
Und ja..ich kenne die POs. Ich brauche also kein Zitat einer PO. Und ich brauche sie auch nicht um mir erklaeren zu lassen, dass Sporthunde/Hunde im privaten Sicherheitsdienst das selbe wie DH der Behoerden sind.
Wenn das arrogant ist, dann ist das eben so. -
Also hör doch bitte auf, Dinge zu bewerten, von denen du ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hast. Nur weil du dir ein paar Prüfungsordnungen und Stellenanzeigen gegoogelt hast aus dem Sektor, heißt es noch lange nicht, dass du die Ausbildung dahinter und vor allem den rechtlichen Rahmen begriffen hast.
Entschuldige bitte lieber Moderator, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst. Dafür kann ich nichts. Ich habe eine einfache Frage gestellt. Um es zu verstehen. Nicht mehr nicht weniger. und mir dafür zu unterstellen ich hätte Stellenanzeigen gegoogelt... nur weil ich die BGV C7 zitiert habe? Muss ich nicht verstehen... Eine einfache erklärung warum das nicht so ist wie es da drin steht, wäre ok gewesen, aber gleich einfach nur zu sagen: Du hast keine Ahnung... Weis nicht ob das ein richtiger Weg ist.
Aber schön das ein Mod sagt, es ist genug zu dem Thema, was ich gerne respektiert hätte, und ein zweiter dann das Thema noch mal aufgreift. Da gibts dann quasi so garkeine Möglichkeit mehr etwas ins rechte Licht zu rücken, sollte etwas doch fehlkommuniziert worden sein. Es sei mir also verziehen das ich jetzt noch mal, OT geantwortet hab.
-
Hund beißt neunjährigem Mädchen ins Gesicht | WEB.DE
ZitatDer Hund war erst drei Tage zuvor aus dem Tierheim geholt worden. Nun wurde das Tier dorthin zurück gebracht.
Es steht jetzt nichts über die Vorgeschichte dort, habe auch noch nicht nach anderen Quellen gesucht.
Aber ich gehe davon aus, dass dieser Hund als "normal" an eine Familie vermittelt wurde und etwas eingetreten ist, mit dem so keiner gerechnet hat.
Wie mag das dann bei einem Hund aussehen, der schon Auffälligkeiten hatte?Den kann man doch gar nicht guten Gewissens in private Hände vermitteln. Es springen immer mal wieder Kinder herum, gehen Rentner am Zaun vorbei, andere Hunde, Autos ...
-
Hier ist der Vorfall aus dem Presseportal der dortigen Polizei: ▷ POL-PDLD: Böbingen. Hund beißt 9-jährigem Kind ins Gesicht | Presseportal
der Goldie hat gebissen nachdem das Kind im Spiel gestürzt war.
-
-
Die Ereignisse häufen sich ja enorm

Hoffentlich verheilen die Wunden der Gebissenen und es bleiben wenigstens keine körperlichen Schäden zurück und hoffentlich kann es jedes Beiß-Opfer auch psychisch verkrafteten!
-
Die Ereignisse häufen sich ja enorm

Hoffentlich verheilen die Wunden der Gebissenen und es bleiben wenigstens keine körperlichen Schäden zurück und hoffentlich kann es jedes Beiß-Opfer auch psychisch verkrafteten!
Nö, es wird halt mit Bias auf die Nachrichten geschaut bzw. die mediale Darstellung führt zu der Schlussfolgerung, dass es mehr Vorfälle geben muss. Ist ja mit der Kriminalitätsrate ein identisches Phänomen
-
wenn man bei google "hund gebissen" eingibt, gibt es schon fast täglich mehrere vorfälle
-
-
Zitat
Aus diesem Grund entschied sich der Mann dazu, den Hund im Garten des Hauses zu erschießen. Danach alarmierte er die Polizei. Als Jäger darf der 51-Jährige legal eine Waffe besitzen.
Trotzdem darf er nicht einfach ein Tier erschießen.

Aber ein tragischer Vorfall. Was da wohl passiert ist... :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!