Der "gefährliche" Hund

• stehen bei euch eigentlich Rottweiler auch auf der Liste? Den einzigen Bericht den ich über hundebiss gefunden habe ist der von einen Rottweiler und der ist ganz unten.

• Naja, eine einzelne 2 cm große Wunde ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Beißvorfall mit tödlichem Ausgang.

(Wenn auch natürlich aus ästhetischen Gründen gerade im Gesicht keine Lappalie.)

• Wobei ich find, dass es bei dem Labrador nichts (weiter) zu berichten gab. Es war eine kurze, pragmatische Meldung. Selbst zum Aufbauschen sehr dürftig...
    Vielleicht hat man gerade im Nachgang an Chico einfach mal die Finger stillgehalten und sich aufs Wesentliche beschränkt.

• Bei einem Beißvorfall mit einem Rottweiler in den vergangenen Tagen, gab es in den online Nachrichten auch ein 'fieses Archivbild' dazu.
    Es wird nicht überall alles unter den Tisch gekehrt, im Gegenteil, ich lese mehr Vorfälle als vor dem schrecklichen Todesunglück Anfang April.

Ich persönlich sehe allerdings keine Veranlassung jeden gefunden Beißvorfall hier zu posten, egal welche Hunde involviert waren!

• Ich persönlich sehe allerdings keine Veranlassung jeden gefunden Beißvorfall hier zu posten, egal welche Hunde involviert waren!

Wobei doch ganz interessant ist was die Medien aus den einzelnen Vorfällen machen und wie sie unser Empfinden (und Meinung) beeinflussen.
    Ich bin sicher uns gehren so einige Meldungen durch die Lappen ...

• Naja, eine einzelne 2 cm große Wunde ist nunmal nicht gleichzusetzen mit einem Beißvorfall mit tödlichem Ausgang.

(Wenn auch natürlich aus ästhetischen Gründen gerade im Gesicht keine Lappalie.)

Na und? Die 2 Listenhunde in Rüsselsheim haben auch keinen getötet und waren trotzdem als böse Hunde auf allen Titelseiten.
    Wie oft liest du von Labradoren und golden auf den Titelseiten? Genau. Garnicht. Aber wenn man mal sucht findet man recht viele Vorfälle mit teils schweren Verletzungen.
    Das sind halt keine "großen News", da reichen ein paar Zeilen unter Vermischtes.

Wobei ich find, dass es bei dem Labrador nichts (weiter) zu berichten gab. Es war eine kurze, pragmatische Meldung. Selbst zum Aufbauschen sehr dürftig...
    Vielleicht hat man gerade im Nachgang an Chico einfach mal die Finger stillgehalten und sich aufs Wesentliche beschränkt.

Nein, das läuft schon seit Jahren so.
    Wenn man mal sehr, sehr genau sucht findet man einige Kurznachrichten, wie von dem Labrador der ein Baby im Gesicht schwer verletzte. Ist letztes Jahr passiert, da stand auch nix davon in den Schlagzeilen, sowas kommt immer in den Kurznachrichten, ein paar Zeilen reichen da ja.
    Aber wehe es ist ein Listenhund oder sieht zumindest so aus! Dann füllt das die Schlagzeilen.

• Und dass das nie ein Ende haben wird, haben schon ziemlich zu Anfang der schrecklichen Tragödie im April nicht wenig Hundehalter forciert!

Pressemitteilungen hielten sich erst sehr, sehr bedeckt mit der klassischen 'Kampfhundschelte' - Hundehalter dagegen nicht!

• Man liest auch immer nur von 'größeren' Hunden.
    Dabei kannte ich auch so einige kleine Waden/Hosenbeinbeißer.

Aber wenn dann da n Kratzer durch die Hose gegangen sein sollte - ja, ist halt blöd... .

Da würde vermutlich eher weniger jemand an Einschläfern denken.

Über Beißvorfälle dieser Art - darüber wird gar nicht(?) berichtet. Ist ja auch nicht reißerisch genug... .

Bei der Hundedichte in Deutschland gibt es vermutlich viel öfter nen Vorfall, von dem man allerdings nicht unbedingt liest.

• Ich bin ja eher Typ Mensch 'halb volles Glas, statt halb leeres ;) und meine, bei der Hundedichte in DE geschieht zum Glück relativ wenig mit Hunden, zumindest was reißerische Aufmerksamkeit mit sich bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!