Der "gefährliche" Hund

• Mir immer wieder völlig unverständlich, wie wenig sich einige HH um ihre Hunde sorgen :ka:
    Als Kleinsthundhalterin kenne ich aber auch die andere Seite - die Großen einfach mal drüberballern lassen! Ihrem Großen kann ja nix passieren :muede: Es gibt halt leider genug rücksichtslose HH.

Rein charakterlich, und von der Anlage nach vorne zu gehen oder ihr Territorium zu verteidigen her, stehen viele Kleinhunde dem SH, Staff oder Dobermann kaum nach. Das war eigentlich das, was ich meinte, weswegen Chi & Pudel immer mal wieder in den Ring geworfen werden.
    Nur, es nutzt ja dennoch nichts, weil sie halt nichts ausrichten können im Vergleich.

eben aber beim Chi wird es als niedlich gesehen beim Staff ist es gleich ein Monster

• Weil der Staff und andere große Hunde im Gegensatz zum Chi gefährlich sind wenn sie sich so verhalten.

• Niedlich ist es sicher nicht. Dennoch liegen zw. den mgl. Verletzungen am Opfer von Chi und einem grossen Hund einfach mal Welten! Da muss sich kein Halter von grossen Hunden ans Bein gepinkelt fuehlen.
    Sorry wenn mich/uns ein Chi o.ae. angreift, dann fliegt der notfalls n bissel ohne das ich grossartig Kraft aufbringen muss oder ich pack ihn am Kragen und heb ihn hoch. Ab einer gewissen Groesse geht das nicht mehr so easy..

• eben aber beim Chi wird es als niedlich gesehen beim Staff ist es gleich ein Monster

Leider oftmals, ja!
    Das ist eben das: Der Realismus fehlt, man sieht das Verhalten des Hundes durch einen Schleier, schönt es, verklärt es, oder im Gegenteil, überdramatisiert es...
    Dabei steht die gleiche Motivation, der gleiche Ernst oder auch nur die gleiche Unsicherheit oder Angst hinter dem Verhalten.
    Nur, das ist eben menschliches Verhalten. Das kann man nicht einfach mal abstellen, oder die Leute ändern.
    Das macht es so mühselig.

• Niedlich ist es sicher nicht. Dennoch liegen zw. den mgl. Verletzungen am Opfer von Chi und einem grossen Hund einfach mal Welten! Da muss sich kein Halter von grossen Hunden ans Bein gepinkelt fuehlen.
    Sorry wenn mich/uns ein Chi o.ae. angreift, dann fliegt der notfalls n bissel ohne das ich grossartig Kraft aufbringen muss oder ich pack ihn am Kragen und heb ihn hoch. Ab einer gewissen Groesse geht das nicht mehr so easy..

klar aber es gibt leider Kleinhund Halter die finden das niedlich.
    Ein Beispiel aus mein Bekannten Kreis
    Mops Havaneser mix beißt ein Kumpel in die Lippe und hat erst nicht los gelassen.
    Das einzige Kommentar von den Besitzern zu der Sache war ist das niedlich er denkt er wäre groß.

Im Tierheim Berlin sitzt eine Französische Bulldoge die ein Kind schwer verletzt hat.

• Es gibt auch Großhundbesitzer die es witzig finden wenn sich ihr Hund wie ein Arsch benimmt. Idioten gibts halt überall.

• Joa...hier gibts 2 Beagle mit MK-Zwang wegen mehrfacher Vorfaelle...

Wie gesagt, es ist nicht niedlich und natuerlich koennen auch kleine Hunde verletzten. Ich finde es voellig falsch, wenn die Halter die Kleinen halt machen lassen oder es sogar noch foerdern.
    Wenn sich aber mein 30 kg Bomber einen Hund krallt, werden die Verletzungen definitiv massiver sein, als wenn der Chi - der voellig aggressiv auf jeden Artgenossen reagiert - sich einen Hund krallt. Fuer mich ist es absolut logisch, dass somit mein tobender Hund (wenn sie toben wuerde) fuer die anderen Menschen und Hundehalter gefaehrlicher wirkt als der Chi. Sie ist im Fall der Faelle einfach gefaehrlicher...

• Joa...hier gibts 2 Beagle mit MK-Zwang wegen mehrfacher Vorfaelle...

Wie gesagt, es ist nicht niedlich und natuerlich koennen auch kleine Hunde verletzten. Ich finde es voellig falsch, wenn die Halter die Kleinen halt machen lassen oder es sogar noch foerdern.
    Wenn sich aber mein 30 kg Bomber einen Hund krallt, werden die Verletzungen definitiv massiver sein, als wenn der Chi - der voellig aggressiv auf jeden Artgenossen reagiert - sich einen Hund krallt. Fuer mich ist es absolut logisch, dass somit mein tobender Hund (wenn sie toben wuerde) fuer die anderen Menschen und Hundehalter gefaehrlicher wirkt als der Chi. Sie ist im Fall der Faelle einfach gefaehrlicher...

das ist klar

• Die Formbarkeit wird regelmäßig überschätzt. Wenn man aus jedem Hund alles machen könnte, gäbe es nicht die vielen Rassen, die ihre Ursprünge in Zeiten und an Orten haben, in denen die Optik Nebensache war.

das gilt nur für alle anderen Rassen, nicht für Kampfhunde. Bei denen muß man als Mensch von heute tolerant sein und den Ursprung komplett ausblenden...

• das gilt nur für alle anderen Rassen, nicht für Kampfhunde. Bei denen muß man als Mensch von heute tolerant sein und den Ursprung komplett ausblenden...

Allein der Begriff Kampfhund gilt ja als Beleidigung :fear: . Komisch eigentlich, dass Leute, die Beagle oder Dackel als Familien- und Sofahunde halten, nicht so an die Decke gehen, wenn man ihre Hunde Jagdhunde schimpft xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!