Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
klar sucht der Hofhund von früher das Hosenbein raus um bloß nicht in das Bein zu packen.
Das glaubst du doch selbst nichtDoch, das glaube ich nicht nur, sondern hab es selbst erlebt.
Unser Familienspitz aus meiner Jugend, hat einen Einbrecher, der auf unserem Grundstück war, gestellt, indem er ihn am Hosenbein festgehalten hat.
Gebissen wurde nicht, aber die Hose war hinüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich kanns schon verstehen, warum man Chi und Pudel immer wieder mal einwirft.
Und warum viele Soka-Halter übersensibel sind.
Du kannst ja als Halter eines solchen Listenhundes so cool und entspannt und realisitisch sein, wie du willst, es nützt nicht viel, wenn die andere Seite (Journalismus, Politik, der "Mob") hysterisch und abgedreht reagiert.
Dann zahlst du halt trotzdem irre Hundesteuern, musst den Maulkorb aufziehen, bekommst Anfeindungen...Mir tut das schon leid. Andererseits sind das halt schon oft auch Hunde (Staff und Pit), die anderen Hunden ggü nicht ohne sein können, und immernoch oft in den falschen Händen sind.
-
Doch, das glaube ich nicht nur, sondern hab es selbst erlebt.Unser Familienspitz aus meiner Jugend, hat einen Einbrecher, der auf unserem Grundstück war, gestellt, indem er ihn am Hosenbein festgehalten hat.
Gebissen wurde nicht, aber die Hose war hinüber.weil ein Hund ein gutes Beispiel ist für alle Fälle...
-
weil ein Hund ein gutes Beispiel ist für alle Fälle...
Nein, aber unsere Schäferhunde z.B. hätten den Einbrecher plattgemacht; die Terrier hätten ihn am Boden festgenagelt.
-
Mir tut das schon leid. Andererseits sind das halt schon oft auch Hunde (Staff und Pit), die anderen Hunden ggü nicht ohne sein können, und immernoch oft in den falschen Händen sind.
Sie wurden zum packen gezüchtet, das sitzt eben in manchen noch drin.
Muss man wissen und danach verantwortungsbewusst handeln. -
-
Also, ich kanns schon verstehen, warum man Chi und Pudel immer wieder mal einwirft.
Und warum viele Soka-Halter übersensibel sind.
Du kannst ja als Halter eines solchen Listenhundes so cool und entspannt und realisitisch sein, wie du willst, es nützt nicht viel, wenn die andere Seite (Journalismus, Politik, der "Mob") hysterisch und abgedreht reagiert.
Dann zahlst du halt trotzdem irre Hundesteuern, musst den Maulkorb aufziehen, bekommst Anfeindungen...Mir tut das schon leid. Andererseits sind das halt schon oft auch Hunde (Staff und Pit), die anderen Hunden ggü nicht ohne sein können, und immernoch oft in den falschen Händen sind.
klar ich schätze die haben genug Kleinhund Dramen erlebt..
Ich kenne leider auch genug dumme Kleinhund Halter auch wen es vernünftige gibt.Ich hab ein Hund der Chi und co als Beute sieht und trotzdem wird der Kleinhund auf mein Hund los gelassen.
Obwohl ich sage der tötet ihren Hund.. -
-
Obwohl ich sage der tötet ihren Hund..
Wenn ich so eine Aussage je über einen meiner Hunde hätte machen müssen, dann hätte der jeweilige Hund einen Maulkorb draufgehabt.
Deine Ansichten über Hundehaltung finde ich recht seltsam. -
Sie wurden zum packen gezüchtet, das sitzt eben in manchen noch drin.
Muss man wissen und danach verantfortungsbesusst handeln.
Ja, nur manche sehen das nicht, oder wollen es nicht sehen, sind naiv... und der Kampfschmuser wird zur Wattebauschikone!
Das ist dann eben die andere Seite.klar ich schätze die haben genug Kleinhund Dramen erlebt..
Ich kenne leider auch genug dumme Kleinhund Halter auch wen es vernünftige gibt.Ich hab ein Hund der Chi und co als Beute sieht und trotzdem wird der Kleinhund auf mein Hund los gelassen.
Obwohl ich sage der tötet ihren Hund..
Mir immer wieder völlig unverständlich, wie wenig sich einige HH um ihre Hunde sorgen
Als Kleinsthundhalterin kenne ich aber auch die andere Seite - die Großen einfach mal drüberballern lassen! Ihrem Großen kann ja nix passierenEs gibt halt leider genug rücksichtslose HH.
Rein charakterlich, und von der Anlage nach vorne zu gehen oder ihr Territorium zu verteidigen her, stehen viele Kleinhunde dem SH, Staff oder Dobermann kaum nach. Das war eigentlich das, was ich meinte, weswegen Chi & Pudel immer mal wieder in den Ring geworfen werden.
Nur, es nutzt ja dennoch nichts, weil sie halt nichts ausrichten können im Vergleich. -
Wenn ich so eine Aussage je über einen meiner Hunde hätte machen müssen, dann hätte der jeweilige Hund einen Maulkorb draufgehabt.Deine Ansichten über Hundehaltung finde ich recht seltsam.
Mein Hund ist daraus abrufbar und wird an die Leine gemacht wen ich kleine Hunde sehe. Mehr kann ich nicht tun und ich werde mein Opa kein Maulkorb dran machen.
Damit kleine Hunde rein rennen können.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!