Der "gefährliche" Hund

• Wie kommt ihr bloß darauf den beißenden Hund drehen zu wollen?!

Ich hab das nicht geschrieben. ;)
    Ausserdem ist ein Hund, der sich festgebissen hat, kein "um sich wild beissender" Hund, sondern einer, der in dem Moment nur festhält.

• Wenn mein Hund sich irgendwo reinverbeisst Cindyhill ist mir das völlig Wurst ob es ihm unangenehm ist ihm die Luft abzudrehen. :rotekarte:
    +40 Kilo plus lüpft man nicht mal eben hoch...

• Und möglicherweise nicht loslassen will.
    Ich schrieb ja nur: ich würde das jemandem, der das weder schon einmal gesehen noch selbst gemacht hat, nicht empfehlen, weil es gewaltig nach hinten losgehen kann. Und ja, das habe ich schon gesehen.
    Wenn als Diskussionsbeitrag dann lediglich "wenn Du meinst" kommt, also ohne jeglichen Inhalt, was soll man da noch groß schreiben?

• Wenn mein Hund sich irgendwo reinverbeisst Cindyhill ist mir das völlig Wurst ob es ihm unangenehm ist ihm die Luft abzudrehen.
    +40 Kilo plus lüpft man nicht mal eben hoch...

ich hab meins ohne Wertung geschrieben, mit dem fast erwürgen. Ich finds nur erstaunlich, daran stört sich keiner, am Hinterhaxnhochheben schon :roll:

Ich schrieb ja nur: ich würde das jemandem, der das weder schon einmal gesehen noch selbst gemacht hat, nicht empfehlen, weil es gewaltig nach hinten losgehen kann. Und ja, das habe ich schon gesehen.

Und ich hab Hunde schon erfolgreich auf diese Weise getrennt

• Und ich hab Hunde schon erfolgreich auf diese Weise getrennt

Ich auch und ich wüßte ehrlich gesagt nicht was da "nach hinten losgehen kann".
    Wenn der Hunde vorne gerade die Zähne irgendwodrin hat und festhält, kann er sich nicht gleichzeitig umdrehen und nach hinten beissen. :ka:

• Bei Benni habe ich nicht das Gefühl, dass es was bringt. Ich habe ihn vor etwa 5 Jahren und jetzt vor kurzem "auf den Kopf" gestellt. Das heißt, ich habe ihn nicht nur an den Hinterpfoten, sondern komplett ab Bauch festgehalten und mit dem Kopf nach unten hängen lassen, wollte ihm ja nicht weh tun, sondern es ihm ungemütlich machen. Hat ihn null interessiert. Trennen konnten wir erst, als Benni los gelassen hat.

• Und ich hab Hunde schon erfolgreich auf diese Weise getrennt

Dann ist doch alles wunderbar. Warum fühlst Du Dich denn dann überhaupt angesprochen, wenn ich davon abrate, dass "Laien" (extra hier und vorher auch in Anführungszeichen) das machen?

• Hier im Forum hat schonmal jemand geschrieben, dass sie ihrem Hund, der sich mit einem anderen Hund verkeilt hatte, den Finger in den Poppes steckte... mit gewünschtem Erfolg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!