Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Hund wurde nach Beißvorfall eingeschläfert - Presseservice der Landeshauptstadt Hannover
Aus offizieller Quelle lautet die Aussage anders.
Aber ich stimme Lionn zu - es spielt keine Rolle (mehr)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass viele sich so sicher waren, dass Schmerzen auf Grund einer unterlassenen tierärztlichen Versorgung der Grund für das Töten gewesen sein müssen, wobei er sich in den letzen zwei Wochen, als er im Gegensatz zu vorher mit Sicherheit Schmerzen hatte und tierärztlich nicht versorgt wurde, ziemlich friedlich verhalten hat..
Leider sind die Beiträge vom TH verschwunden. Aber am Anfang hatte man dort mal in einem Video gepostet, daß der Hund Schmerzmittel bekommen würde.
-
Man man man... Die Kommentare auf Facebook
alles Verschwörungstheorien.
Ich verstehe nicht... bei Chico erst alle so "der ist krank und hat aus Schmerzen gebissen" und dann "plötzlich ist Chico krank schon seltsam!"
Dann soll man ihn trotz Schmerzen am Leben lassen, aber einem Besitzer eines dreibeinigen Hund wird reingedrückt "Das ist doch kein lebenswertes Leben mehr, den sollte man einschläfern!"
Die Welt ist zu verrückt für mich...Mein Reden. Deswegen lese ich mir den Bullshit da lieber garnicht erst durch
-
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass viele sich so sicher waren, dass Schmerzen auf Grund einer unterlassenen tierärztlichen Versorgung der Grund für das Töten gewesen sein müssen, wobei er sich in den letzen zwei Wochen, als er im Gegensatz zu vorher mit Sicherheit Schmerzen hatte und tierärztlich nicht versorgt wurde, ziemlich friedlich verhalten hat..
Der Hund wurde mit Schmerzmitteln versorgt.
-
was ist denn eine "Verbindung" zur Nasenhöhle?
Rocky hat so eine "Verbindung" auch. Wie das genau heißt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich ist das bei einer Zahnextraktion entstanden; als er zu uns kam, hatte er schon keine Zähne mehr und dieses "Loch" wurde durch Zufall bei einer Routineuntersuchung festgestellt.
Lt. Aussagen der Tierärzte könnte/würde man das normalerweise in einer kleinen OP verschließen, da Rocky aber nicht herzgesund ist, belässt man es einfach. Da steht Nutzen in keinem Verhältnis zum Risiko.Beeinträchtigen tut ihn das überhaupt nicht. Das einzige, wo man etwas merkt ist dann, wenn er z.B. zu schnell säuft oder zu schnell etwas flüssiges futtert. Dann hört man die "Flüssigkeit" in der Nase; so wie, wenn er stark verschnupft wäre. Er schnieft dann ein bisschen rum und dann isses auch wieder vorbei.
Ich kenne das noch von meinem Sohn. Der hatte eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und praktisch von Geburt an eine Verbindung vom Nasen- zum Rachenraum. Zu Beginn trug er eine Gaumenplatte (wie eine lose Zahnspange ohne den Draht um die Zähne); im Laufe der ersten beiden Lebensjahre wurde der Gaumen dann in mehreren Operationen verschlossen.
Auch bei ihm war es so, dass er sehr weiche Sachen (Flüssigkeiten liefen eher schnell den Rachen runter) häufig in den Nasenraum bekam. Der hat dann wirklich das Gläschen, das er gerade gefuttert hatte, wieder ausgeniest
War in dem Moment ein bissl komisch für ihn; aber er kannte es natürlich auch nicht anders und es hat ihn nicht beeinträchtig.Sorry fürs OT. Aber zum Rest kann ich nichts neues mehr beitragen, was nicht schon geschrieben wäre.
-
-
Und wieder so viele Spekulationen. Die Verletzungen können durch das Beißen an sich entstanden sein, aber auch durch Abwehrkämpfe zumindest des jungen Mannes.
Der Hund ist nun tot, das ist sicher das Beste. Aber es bringt doch wirklich nichts, sich jetzt noch in den schillerndsten Farben auszumalen, wie er wohl "gewütet" hat.
Es war nun einmal keiner dabei. -
Ich habe Implantate.
Ich auch
Da wird ja ganz brav einen Loch in den Knochen gebohrt und das Implantat eingedreht
Ich weiß, wie das abläuft
Ich habe für ein paar Wochen ausgesehen, als hätte man mich übelst verprügelt
Ich nicht, hatte eine minimal Schwellung, mehr nicht
Das mag mit daran gelegen haben, dass mein Kiefer extrem klein ist und das Setzen aller Implantate keine einfache Sache war.
Meiner auch, ich habe auch keinen Kieferknochen Aufbau machen lassen, trotzdem sah ich so nicht aus
-
Wenn der bei den Verletzungen durch "Schmerzmittel" schmerzFREI war, fress ich nen Besen. Und bloß auf Verdacht wird der wohl nicht komplett zugedröhnt worden sein.
-
aber auch durch Abwehrkämpfe zumindest des jungen Mannes.
Also ehrlich! Nach den Fotos des jungen Mannes, gestern im Fernsehen, kann der nichts großartig abgewehrt haben.
Er hatte die Statur eines elfjährigen, schmächtigen Kindes. -
Wenn der bei den Verletzungen durch "Schmerzmittel" schmerzFREI war, fress ich nen Besen. Und bloß auf Verdacht wird der wohl nicht komplett zugedröhnt worden sein.
Nicht auf Verdacht. In den Videos hieß es immer wieder, dass man vermutet, dass er ein Problem am Kiefer hat, gerade anfangs hat man auch eine Schwellung erkennen können. Also gab man Schmerzmittel. Und je nach Präparat nehmen die eben auch einen großen Teil der Schmerzen. Das ist ja der Sinn solcher Medikamente. Und solange man dort nicht sicher war, dass der Hund eingeschläfert wird, wollte man ihn möglichst schmerzfrei bekommen/halten. Um alles Weitere überhaupt einschätzen zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!