Der "gefährliche" Hund

• Das kommt für mich erstmal ganz darauf an, was bei der Ursachenforschung rauskommt. Denn davon hängt ja ab, ob es eine zweite oder eigentlich erste Chance überhaupt geben kann. Sind vielleicht Schmerzen die Ursache? Lassen die sich abstellen oder nicht?

Nehmen wir an, Schmerzen sind die Ursache. Der Hund wird behandelt. Vorerst keine Schmerzen mehr und verhält sich normal (was ich mir nicht vorstellen kann, wenn der Hund bereits mit einem Jahr auffällig war, dass jetzt plötzlich nur Schmerzen schuld sind).
    Und dann hat der Hund wieder Schmerzen, warum auch immer. Dieses mal vielleicht an anderer Stelle, vielleicht sticht ihn eine Biene, er klemmt sich die Pfote in der Tür... Und dann tickt er wieder so aus?
    Selbst wenn der Hund Schmerzen hatte, finde ich das Verhalten nicht tragbar.

Die einzige Erkrankung die so ein Verhalten für mich "rechtfertigen" würde, wäre ein Hirntumor der sich entsprechend auswirkt. Wäre das der Fall bleibt aber auch nur noch eine Möglichkeit: den Hund erlösen.

• Ich denke, dass der Hund durch die jahrelange schlechte Haltung inkl. ständigem Wegsperren so eine Aggression aufgestaut hat, dass ein falsches Husten ausgereicht hat um das Fass zum Überlaufen zu bringen.
    Es gibt Hunde die fressen jahrelang alles in sich rein bis zum Tag X und dann rasten sie wegen "nichts" aus und beißen zu und bei Chicco denke ich, dass der dann in einem "Rauschzustand" war bis seine Aggressionen komplett abgebaut waren.

• Ja, der sollte irgendwo für JEDEN Ankläger, Nörgler, Besserwisser etc. gut leserlich aufgehangen werden!!!
    Denn da sprechen die WAHREN Fachmänner!

Fachmänner? Ich hab da gerade nach Angaben zu Qualifikationen und dergleichen gesucht, aber nichts gefunden. Inwiefern sind das die wahren Fachmänner / -frauen?

• egal was die Ursache ist. dass ein Hund dermaßen austickt dass er zwei Menschen tötet ist nicht normal.

hat hier im DF irgendein Hund ein Problem ist es NIE der Halter selber, um Gottes Willen. Genetik, Umstände, Schmerzen, überhaupt. irgendwas externes, man selber kann einfach nicht Schuld sein.

hier bei Chico. ganz klar, die Halter müssen was falsch gemacht haben! ein Hund würde sonst nieeee...

wenn es nur nicht so traurig wäre könnte man meinen das sei echt witzig zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!