Junghund "fällt" Männer an

• Mona so war es bis zu dem Tag noch ja.
    Einen Tag später wurde die Große die sich echt super an alles hält gezwickt während ich die hausleine sogar in der Hand hatte. Das ging so schnell so schnell konnte ich gar nicht auf feste halten schalten. Die Große sagt nun sie hat Angst. Mein Mann meidet schon in Ihre Nähe zu gehen weil er Angst hat sie zwickt und er reagiert Reflex artig. Damit ist unser Rahmen von können wir gemeinsam tragen nicht mehr gegeben.

Die Trainerin hat alles an pflegestellen durchgefragt, keine Chance nichts frei. Mit einem Anwalt habe ich telefoniert, durch die Wortwahl ist der Vertrag wirklich gültig. Sprich selbst wenn ich sie auf eigene Faust vermittel, können sie den Hund da einfach weg holen und ich bin als Strafe deutlich leichter auf dem Konto.
    Gehen nun über den Verein, die Trainerin rät dringend zu einer kompetetenten Pflegestelle die mit ihr trainiert in dem Umfang wie es der Hund braucht. Hat angeboten mit dem Verein zu telefonieren, ihre Einschätzung etc pp weiter zu geben.
    Die Worte des Vereins klangen eher als wäre es ihnen egal. Es tut echt weh und ja die Worte meiner vorschreiberin passen sehr gut. Es fühlt sich wie verraten und versagen an. Und gleichzeitig habe ich Angst das sie als Wanderpokal endet, sie das nicht ernst nehmen, sie wo anders ein Kind beißt.
    Mögt ihr bitte ganz ganz feste die Daumen drücken das sie wo landet wo alles passt und sie das Leben bekommt das sie verdient?

• Ich drücke fest die Daumen. Der Hund wird es so nicht leicht haben. Für dein Kind tut es mir sehr leid. Hoffe sie hat nun allgemein keine Angst vor Hunden.

Dem Verein aus dem der Hund kommt, würde ich ein paar deutliche Worte sagen. Geht ja gar nicht, einen nicht mit Kindern getesteten/sozialisierten Hund, an eine Familie mit vielen Kindern zu vermitteln.

Lg

• Mit einem Anwalt habe ich telefoniert, durch die Wortwahl ist der Vertrag wirklich gültig. Sprich selbst wenn ich sie auf eigene Faust vermittel, können sie den Hund da einfach weg holen und ich bin als Strafe deutlich leichter auf dem Konto.

Mist. :verzweifelt:
    Ich würde bei der Rückgabe klarmachen, dass ich erwarte auf der Vermittlungsseite den Kommentar "nicht in Familien mit Kindern zu vermitteln" zu sehen. Sollte er nicht dort erscheinen, behalte ich mir eine Anzeige vor wegen Täuschung/gefährlicher Körperverletzung und hänge das bei der Presse an die große Glocke. Notfalls hilft auch Anzeigen in allen großen Portalen zu schalten und vor Orga und Hund zu warnen.

Es fühlt sich wie verraten und versagen an.

Du hast getan, was in Deiner Macht steht. :streichel:

Mögt ihr bitte ganz ganz feste die Daumen drücken das sie wo landet wo alles passt und sie das Leben bekommt das sie verdient?

Auf jeden Fall! Daumen, Krallen und Hufe!

• Ich danke euch.
    Sie haben nur vor ihr Angst. Nach den ersten Tränen kam gleich ob dann irgendwann ein anderer Hund einziehen kann. Sie sagen selber sie ist total toll aber wollen halt nicht gebissen werden und wollen selber das sie wo wohnt wo sie nicht zwicken muss.
    Der Verein sagt jetzt halt dort habe er ja gehört (kennt aber gleichzeitig nichts), sie braucht nur klare Grenzen. Als ich meinte nicht zu Kindern am besten kam nur als Antwort das kann man ihr beibringen.
    Bisher habe ich öffentlich noch nichts gefunden aber ich werde das stark im Auge behalten. Und im Zweifel mögliche Interessenten vorwarnen. Dann ist sie im Zweifel halt noch was länger hier aber das könnte ich nicht verantworten und hätte die nächsten Jahre Angst.

• Hi, ich drücke alle Daumen. Es gibt immer wieder Tierfreunde ohne kleine Kinder, die sich solcher Hunde annehmen. Bestimmt findet sich auch für Deine Maus jemand.

Magst Du mir mal per PN den Namen des Vereins und des Hundes schicken?

LG Nicole

• Alles Gute für den Hund! Für euch als Familie und auch für den Hund ist das die richtige Entscheidung! Ich drücke die Daumen dass er ein passendes Zuhause findet.

• Auch, wenn das hart klingt: Der Verein hat versagt und trägt dafür die Verantwortung. Auch für die kommende Vermittlung. Zieh Dich da raus, gib die Verantwortung ab, denn Du wirst vergeblich kämpfen. Im Tierschutz gibt es leider sehr viel Murks.

• Es tut mir so leid und meine Daumen sind gedrückt. Leider deckt sich deine Erfahrung mit vielen anderen Unterhaltungen, die ich bezüglich (Auslands)Tierschutz hatte. Damit wird zur Zeit so ein Reibach gemacht, das geht gar nicht :dagegen: I

Ich frage mich immer, wie man so kalt, dreist oder auch unerfahren (im beurteilen der Hunde) sein kann, als Mensch dessen Anliegen das eigentlich ist. So hart es klingt, es ist oft wirklich so: Geld regiert die Welt und man braucht den Platz (auch hier in D, selbst erlebt). Ob dabei wer zu Schaden kommt... Mal gucken, kann ja klappen, spielen wir mal russisch Roulette und reden es den Interessenten schön. Ein Blöder wird sich schon finden und vielleicht hält er ja die Füße still und beißt sich da durch.
    Echt schlimm. Ich lese mich gerne mal durch Homepages. Alle Hunde sind immer lieb, toll, sozial... Brauchen nur Erziehung, sind ein bisschen unsicher etc. pp.. Mit Liebe und einem Zuhause ist das schon getan *aufdietränendrüsedrück* Da schrillen bei mir sämtliche Glocken, das kann einfach nicht stimmen. Ich freue mich über jedes Tierheim oder jede Orga, die ehrliche Worte findet. Aber die werden immer seltener :verzweifelt: Wie gesagt, ich wollte auch immer nen Tierschutzhund, war selbst im Tierheim tätig. Und bin aus oben genannten Gründen beim seriösen Züchter gelandet. Nach den Erfahrungen und mit kleinen Kinder hieß es dann für uns: Entweder die passende Rasse vom guten Züchter oder gar nicht. Und für gar nicht war der Hundewunsch zu groß. Für uns war die Entscheidung so richtig, dass wir nur glücklich zwei Hunde haben.

Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr in Zukunft erfolgreich fündig werdet. Tierschutz ist super, aber richtig gemacht und nicht um jeden Preis.

• Auch, wenn das hart klingt: Der Verein hat versagt und trägt dafür die Verantwortung. Auch für die kommende Vermittlung. Zieh Dich da raus, gib die Verantwortung ab, denn Du wirst vergeblich kämpfen. Im Tierschutz gibt es leider sehr viel Murks.

Wenn ich es von außen betrachte bin ich voll bei dir. Aber wenn man da halt drinnen steckt ist es echt schwer. Daher versuche ich halt zu verhindern was mir möglich ist. Auch wenn das sicher nicht viel sein wird aber nur zuschauen könnte ich nicht. Auch wenn es theoretisch das beste wäre und wenn das alle so täten solche Vereine halt dementsprechend öffentlich da stehen würden und man so nachhaltig etwas bewegen könnte. Aber du hast das Tier gerne und handelst entsprechend. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage damit könnte sooo ganz vllt :hust: gerechnet werden und einkalkuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!