Kaum Hundefutter

• Nö, von ausschließlicher Ernährung mit menschlichem Essen kann auch keine Rede sein, wenns eilig, ist dann bekommt er auch Tiernahrung.

Grundsätzlich meine ich aber, dass der Fleischanteil in der kommerziellen Tiernahrung viel zu hoch ist; um auf einem Sofa rumzuliegen bedarf ein Hund keiner besonderern Energiereserven.

• Neu

Hi

hast du hier Kaum Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Gut, dann jetzt doch mal Butter bei die Fische:
      Ist dir klar wie hoch (bzw. wie niedrig!) der Fleischanteil bei den meisten Fertigfutterprodukten ist?
      Welchen Fleischanteil (in Prozent) hälst du denn für angemessen?

• Ich hoffe doch, dass Dein Hund nicht nur auf dem Sofa rumliegt...

Außerdem geht es doch nicht nur um Energiereserven, sondern um die Versorgung mit Nährstoffen, die der Hund vor allem aus Fleisch besonders gut verwerten kann.

Und: auch Kohlehydrate sind dafür da, Energiereserven zu schaffen!

• Zitat

Gut, dann jetzt doch mal Butter bei die Fische:
      Ist dir klar wie hoch (bzw. wie niedrig!) der Fleischanteil bei den meisten Fertigfutterprodukten ist?

Meine Frau und ich waren professionelle Ernährungsberater.

• Zitat

Meine Frau und ich waren professionelle Ernährungsberater.

Das ist keine Antwort auf die Frage. Als prof. Ernährungsberater müßtest du darauf eigentlich schon eine sinnvolle Antwort wissen.

• Sorry aber geht's euch noch gut?? Ihr habt n Hund und kein Karnickel oder Pferd! Das sind Fleischfresser! Wie kann denn dann der Fleischanteil zu hoch sein? Und die BARFer? Die vergiften ihre Hunde oder was? Bevor ich meinem Hund Tomatensoße geb, bekommt er lieber TF! *Kopfschüttel*

• Beantworte doch bitte mal diese Frage:

Zitat

Gut, dann jetzt doch mal Butter bei die Fische:

Ich hab ja grad so nen Verdacht warum eurer Hund stiften geht....*pfeif*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!