Kaum Hundefutter
- Jannis
- Geschlossen
-
-
Ich finde auch, dass wir zum eigentlichen Thema zurückgehen sollten, es wären noch viele interessante Aspekte zu erklären!
Ansonsten machen wir einen Abnehm-Thread auf !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine falsche Ernährung kann zwar zu Verdauungsbeschwerden führen, tut dies aber nicht zwangsläufig.
Es geht ja vor allem darum, dass der Hunde ein ganz andere Nährstoffzusammensetzung als der Mensch braucht und die Nährstoffe auch völlig unterschiedlich aufnehmen kann.
Und viele Mangelerscheinungen bemerkt man unter Umständen gar nicht oder erst viel zu spät. -
Ich fass mal meine Fragen zusammen:
- Gibt eine wissenschaftliche Studie im Bezug auf Hunde und Fleisch -> erhöhte Harnsäue -> Krankheiten
- wieso ist es falsch wenn Wölfe sich von Fleisch ernähren
- womit sollen Hunde ernährt werden, wenn im Fertigfutter zuviel Getreide und Fleisch ist
-
Was mir gerade noch so einfällt, Jannis.......
Du weisst hoffentlich, dass manche Lebensmittel, die wir tagtäglich zu uns nehmen, für den Hund schädlich, wenn nicht sogar giftig sind? -
Zitat
Was mir gerade noch so einfällt, Jannis.......
Du weisst hoffentlich, dass manche Lebensmittel, die wir tagtäglich zu uns nehmen, für den Hund schädlich, wenn nicht sogar giftig sind?Hallo Jannis,
Und du weißt sicher auch, das dies nicht nur für lebensmittel sondern auch für Arzneimittel gilt?
Ich würd im Leben nicht auf die idee kommen und meinen Hausarzt fragen wenn mein Hund Probleme hat!
Ein Hund ist ein Tier und ein Tier musss zum TA und wenn ihr mit eurem alten TA nicht mehr zufrieden war, denn gibt es ja gott sei dank noch andere Tierärzte zu denen man gehen kann.
Wozu gibt es denn Tierärzte, wenn Menschenärzte das auch machen?
Pierot :kopfklatsch:
Die die welt nicht mehr versteht!
-
-
Vermenschlichung für Fortgeschrittene... :/
-
Da tut sich mir eine ganz neue Welt auf......
Wenn ich mich mal hundeelend fühle, muss ich dann zum TA?
Und wer hilft mir bei Bärenhunger? Wohl der Zoo-TA....
So langsam wird der Thread ja lustig! -
Zitat
Ich fass mal meine Fragen zusammen:
- Gibt eine wissenschaftliche Studie im Bezug auf Hunde und Fleisch -> erhöhte Harnsäue -> Krankheiten
Mir ist keine bekannt, habe aber auch n icht nach gesucht.
- wieso ist es falsch wenn Wölfe sich von Fleisch ernähren
Das habe ich nie gesagt-
- womit sollen Hunde ernährt werden, wenn im Fertigfutter zuviel Getreide und Fleisch ist
Im einen ist zuviel Getreide, in anderen zu viel Fleisch. Meine Fütterungsweise habe ich erklärt, muss man ja nicht nachmachen.
-
ich glaube der gute themenstarter, hat viel mit dicken menschen zu tun /zu tun gehabt.. und oder leidete mal an starkem übergewicht.
daraus hat ER gelernt SICH richtig zu ernähren, und nun will er dass sein hund auch "richtig" ernährt wird. leider hat er nicht begriffen dass die menschlichen bedürfnisse nicht 1:1 auf den hund übertragbar sind!
er schreibt, er will seinen hund DIESES jahr hunde rennen laufen lassen, andersherum schreibt er dass sein hund sich nicht übermäßg viel bewegt... :irre:wie soll das bitte gehen?
dann schreibt er, wenn man bei seinem hund die rippen nicht mehr sieht ist der hund zu fettalso bei meinem großen sieht man die letzte rippe und das ist ideal-gewicht!
lieber themenstarter, ich weiß nicht was du in deinem hund für eine rasse siehst, aber ICH sehe in ihm keine rasse bei der man die rippen sehen sollte !!!!
ich glaube du solltest mal an einem, auf DEINEN HUND abgestimmtem beratungsgespräch bei einem ernährungs spezi für hunde teilnehmen!
das was du uns hier versucht zu verklicker ist sorry!!!! bullshit aller erster sahne!
ich gehe mittlerweile auch nicht mehr davon aus, dass du dich unglücklich ausdrückst sondern dass du echt von dem überzeugt bist was du da von dir gibst, kannst aber keine genauen daten und fakten auf den tisch legen...
wie gesagt beherzige für deinen hund, meinen rat und geh zu nem Spezialisten für Hundeernährung! -
Zitat
Im einen ist zuviel Getreide, in anderen zu viel Fleisch. Meine Fütterungsweise habe ich erklärt, muss man ja nicht nachmachen.
Damit sind aber Murmelhofs Fragen, übrigens auch meine, nicht beantwortet! Leider!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!