Was haben eure langlebigen Hunde gefressen?

  • :p Stimmt nicht, so oft "güllen" die hier gar nicht und ich wohn ein gutes Stück weg von den Feldern. :D

    Dafür ist man auf dem Land Pestiziden ausgesetzt... Es hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Aber jetzt besser zurück zur Fütterung ;)

  • Ich stell mir das grad vor... Da nimmt man sich einen alten Hund, denkt sich sowas wie: "Soll noch ein paar schöne Jahre haben" und dann lebt das Tier noch mehr Jahre, als dem einen oder anderen mit seinem Welpen vergönnt sind...

  • So ging es uns ja ein bisschen, die Luzie aus dem Tierheim übernommen, da war sie 15.
    Und nu?! Nu ist sie schon 4 Jahre und 3 Monate bei uns. Damit hätten wir nie gerechnet. :respekt:

  • Die langlebigsten waren bei uns bisher die großen und schweren Hunde...
    Kangal/Schäfer Mix, 13 Jahre, Trockenfutter
    Deutsche Dogge/Laboreiro Mix, 15 Jahre, roh ernährt
    Kuvasz/Berner Sennenhund Mix, 14 Jahre, roh ernährt

  • Ich stell mir das grad vor... Da nimmt man sich einen alten Hund, denkt sich sowas wie: "Soll noch ein paar schöne Jahre haben" und dann lebt das Tier noch mehr Jahre, als dem einen oder anderen mit seinem Welpen vergönnt sind...

    Ja, das find ich auch krass :( :


    Als ich meine Hündin von meiner Tante aufgenommen habe, haben auch viele gesagt, dass das nichts bringen würde, weil lang lebt sie ja nimmer. Aber ich wollte sie dann nicht ins Tierheim geben lassen. Meine Tante hatte damals Krebs bekommen, und hatte einfach nicht mehr Zeit und Kraft, sich um sie zu kümmern. Ich hab ihr noch im Krankenhaus versprechen müssen, gut auf sie aufzupassen. Das war wirklich das letzte, worum sie mich gebeten hatte- zwei Tage später ist sie mit nur 41 Jahren gestorben.


    Viele sagen, sie hätte nur durchgehalten, bis der Hund ein Zuhause hat.
    Wobei die Gina mir damals auch fast vor Trauer gestorben wäre- da war viel Geduld nötig.


    Ich bin heute noch froh, dass sie mir den Hund damals gegeben hat, obwohl ich erst 15 war.
    Und ich würde die 13 Jahre mit dem wunderbarsten Hund der Welt nie mehr missen wollen.

  • Ein sehr traurige, tragische aber zugleich schöne "Geschichte"!


    Ich bin ja mal gespannt wie lange mein altes Mädchen durchhält. Aber, dass sie 24 Jahre Lebensdauer toppen kann, daran glaube ich nicht. Gute Ernährung hin oder her...

  • Ich stell mir das grad vor... Da nimmt man sich einen alten Hund, denkt sich sowas wie: "Soll noch ein paar schöne Jahre haben" und dann lebt das Tier noch mehr Jahre, als dem einen oder anderen mit seinem Welpen vergönnt sind...

    So ging uns das mit Bienchen, der Zwergspitzhündin. Wir haben sie vom Tierheim übernommen, das war sie 13 Jahre alt, blind und hatte einen so schweren Herzfehler, dass sie lt. TH noch eine Lebenserwartung von ca. 6 Monaten hatte - maximal. Es waren dann insgesamt noch 6 Jahre, die wir mit ihr verbringen durften und sie ist auch noch mit nach Ungarn umgezogen.


    Mit dem Futter hatte diese doch größere Lebensspanne aber nun nichts zu tun, eher mit der Energie vom kleinen Bienchen.

  • Vorhin beim Gassi haben wir Ninos Labrador Freundin getroffen. Frauchen vom Labbi hat immer Kekse für Nino und so wurden sie zu Freunden gefüttert xD
    Labbi ist mittlerweile 15 Jahre alt und noch gut zu Fuß ohne Krankheiten. Frauchen ist mit 73 auch noch fit und füttert Pedigree weil sie ihrem Hund ja was Gutes geben will. Die sind so niedlich die zwei zusammen, also Frauchen und Labbi. Wieder ein Beispiel für einen alten Pedigree Hund. Ab und zu gibt es auch was von Tisch und seitdem ich die zwei kenne immer die Leckerlis vom Futterhaus aus den Kisten.

  • Der Hund von Freunden bekam immer Essensreste und ab und zu eine Dose. Sie wurde 14,5.

  • Auch wenn man mich jetz verfluchen wird. Meine Damen, beide fast 16 Jahre, bekommen seit Jahren das Futter von dm. Erst als Trockenfutter und nun, wo das kauen schwer fällt, Dosen. Fressen sie am besten und vertragen es super. Und außer die typischen Alters-Wehwehchen sind beide noch fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!