Beiträge von Davera

    Auch wenn man mich jetz verfluchen wird. Meine Damen, beide fast 16 Jahre, bekommen seit Jahren das Futter von dm. Erst als Trockenfutter und nun, wo das kauen schwer fällt, Dosen. Fressen sie am besten und vertragen es super. Und außer die typischen Alters-Wehwehchen sind beide noch fit.

    Online danach gesucht habe i8ch auch schon, leider steht da, bei unserer Stadt, nichts von Hundekissen.
    Aber ich habe heute früh die Leute von der entsorgung getroffen und gefragt. Die meinten, das gehört in Restmüll und wenn man auf der ganz sicheren Seite sein will, in einen Müllsack stecken, die kontrolliert keiner auf Inhalt ;)
    Werde es nun aber morgen auf den Recyclinhof bringen, damit es ihm Haus keinen unnötigen Stress damit gibt

    Leider ist es nicht mehr zu gebrauchen, sonst hätte ich es natürlich anderweitig abgegeben.


    Aber danke für eure Meinung, dann hatte ich also Recht. Mir wurde nämlich gesagt, das ich das als Sondermüll wegbringen müsste, weil die Tonnen sonst nicht abgeholt werden... Wäre mir zwar neu, aber was soll's...

    Hallo,
    es ist eine eigenartige Frage, ich weiß, aber leider finde ich nirgendwo eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Hatte gerade eine Disskusion mit meinem Freund und unseren Nachbarn, deswegen die Frage an euch...


    Wie entsorgt ihr eure alten Hundekissen (komplett aus Stoff, kein Plastik oder so)? Werft ihr sowas in den Restmüll oder bringt ihr es zum Wertstoffhof?

    So, nun mal etwas neues zu der SItuationmit meinen Gästen...
    Wir haben das Problem mit dem "in die Wohnung machen" soweit in den Griff bekommen. Nachdem uns der Tierarzt gesagt hat, das sie sich nichts eingefangen hat. Wir sind viel raus gegangen und lange gelaufen und gehen weiterhin regelmäig mit ihr raus. Jetzt passiert es zum Glück kam noch, das sie in die Wohnung macht und wenn, ist sie so "nett" und macht nicht mehr auf den Teppich, sondern auf die Fliesen, wo man es einfach weg machen kann. Es ist zwar immernoch nicht optimal, aber damit kann ich für die Zeit, in der sie noch hier ist leben. ;)
    Und es sind ja nun auch nur noch vier Tage und ich muss sagen, so gern ich sie mag bin ich froh, das sie bald wieder nach Hause fahren, denn dann kann ich endlich mal wieder durchschlafen :)

    Ja, das mit der Blasenentzündung habe ich auch schon vermutet, das werde ich abklären und hoffen, das es nicht so ist...Allerdings kenn ich das von meiner alten Dame, wenn die eine Blasenentzündung hatte, musste sie ständig raus und hat es nie länger als 2-3 Stunden ausgehalten, aber vielleicht ist da auch jeder Hund anders... Denn manchmal hält sie 6-7 Stunden aus ohne zu machen und manchmal nicht mal 30 Minuten... Es ist mir ein Rätsel..


    Ein Mäntelchen hat sie immer an. Und gerade an so Tagen wie heute, eisiger Wind und Schnee, hat sie ihren "Schneeanzug",also rundherum eingepackt. Und wenn sie, wie an den Pfoten und Kopf nass geworden ist, wird sie immer abgetrocknet...


    Ich habe auch schon, in der Hoffnung das sie dann daruf macht, Handtücher bzw Wickelunterlagen in den Flur gelegt. Ich weiß, es ist eigentlich auch nicht das richtige, aber lieber da, als auf den Teppich. Aber auch das hat leider nur 2 Tage geklappt...


    Warm hat sie es. SIe hat ihr Körbchen und ein Kissen mit Bezug un dem sie sich immer versteckt und schläft. Das ist auch bis jetzt das einzige, was verschont geblieben ist...


    Wann sie zuletzt läufig war? Das ist eine gute Frage, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau.. LAso in der Zeit in der sie jetzt bei uns ist, auf jedenfall nicht...

    Hallo,


    ich habe im Moment die Hunde meiner Schwester zu besucht. Einer davon ist ein kleines italienisches Windspiel, noch nicht ganz ein Jahr alt. Zuhause bei meiner Schwester ist sie stubenrein und macht nur draußen. Nun sind sie seit ein paar Tagen bei uns und das Problem beginnt... :verzweifelt:


    Denn ersten Tag hat sie in die Wohnung gemacht, was ich auf die Umstellung und die neue Umgebung geschoben habe. Dann ging es eigentlich ganz gut und es ist fast gar nicht mehr vorgekommen. Jetzt haben wir aber das Problem das sie wieder ständig in die Wohnung macht, selbst in unserem beisein. Wir gehen lange oder kurze Runden spazieren, sie macht auch draußen, aber wenn wir rein kommen, dauert es keine 5 Minuten, sie tigert auf und ab, schaut uns an und setzt sich dann hin. Da sie dieses tigern und sich auf der Stelle im Kreis drehen auch macht, wenn sie sich hinlegen will und sie sich auch nicht anderweitig bemerktbar macht, weiß ich aber auch nie, wann sie raus muss... Das eigentlich "große" Problem dabei ist, das sie, wenn sie sich dann setzt, sie sich ins Wohnzimmer oder SChlafzimmer setzt und wir da Teppich haben. Auch gehen mir langsam die Hundekissen aus, weil die gar nicht so schnell trocknen können wie ich sie waschen müsste, denn auch da macht sie rein...


    Wir haben schon alles probiert, was mir so eingefallen ist:
    Direkt nach dem spielen, fressen und schlafen raus (dann macht sie meistens auch)
    alle 2 Stunden raus (da macht sie dann nicht immer)


    Aber trotzdem machht sie, kurz nachdem wir wieder rein kommen, in die Wohnung..


    Habt ihr noch einen Tipp oder eine Idee, was man noch versuchen könnte? ICh bin mit meinem Latein bald am Ende :ka:


    Die letzte Option wäre, das ich auf einer Isomatte in der Küche oder dem Flur schlafe und sie nicht mehr zu uns ins Wohnzimmer und NAcht ins SChlafzimmer dürfen, allerdings wird das auch schwierig, da sie dann bellt... Denn das ist auch noch so ein Problem, womit ich aber leben könnte, da mich das nur die Nerven, aber keinen neuen Boden kosten würde ;)

    Meine beiden Damen sind bis vor etwa einem Jahr viel mitgekommen. Zum Kaffee trinken, in die Stadt. Außer wenn ich wusste, das es voll, eng und laut wird. Da habe ich sie dann zuhause gelassen oder diese Strecken gemieden. Das mochten sie noch nie. Ich habe sie auch immer mit genommen, wenn ich meinem Nebenjob nachgegangen bin. Gerade wenn wir Shootings draußen am Strand, im Wald oder Feld gemacht haben. Da sie weder bellen noch jagen, mein Freund kennt sie seit knapp 4 Jahren und meint immer noch die können eig gar nicht bellen, und sich eigentlich immer nur ein ruhiges Plätzchen zum schlafen gesucht haben oder mal im umkreis von 100m schnuppern gegangen sind, ging das. Auch in Kaffee's oder Restaurantes kann ich sie gut mitnehmen, dann legen sie sich unter den Tisch und schlafen.
    Mit der Zeit habe ich sie aber immer weniger mitgenommen, weil sie die Strecken einfach nicht mehr laufen können, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert und sie dann auch wieder mehr mit können. Denn sie lieben es dabei zu sein, erst recht wenn es gemütlich zugeht..

    Hallo,
    nun ist es leider so weit... Meine Damen werden alt :verzweifelt: Aber mit fast 16 Jahren dürfen sie das auch, denke ich. Twix und Smartie, zwei Schwestern aus Spanien, leben nun seit 6 Jahren bei mir, vorher haben sie bei meinen Eltern und mir gelebt. Bekommen haben wir sie als Welpen und das obwohl wir eigentlich gar keine Hunde mehr haben wollten. Aber es kommt ja eh immer anders als man denkt :herzen1:
    Nun zu meinem "Problem"
    Sie werden eben alt... Smartie hat leider eine hormonelle Störung, weswegen ihr Fell an manchen Stellen nicht mehr richtig nachwächst... Aber gerade Twix merkt man das Alter an. Vor etwa 4 Jahren hatte sie einen Kreuzbandriss, der operiert wurde und gut verheilt ist. Aber nun sie sieht schlecht, hören tut sie leider auch fast nichts mehr und die Knochen machen leider auch nicht mehr wirklich mit, gerade bei nassem, feuchtem Wetter. Deswegen wurde ihr auch schon Leinenpflicht aufgebrummt, solange die Fläche nicht eingezäunt ist. Zweimal weglaufen und fast unterm Auto landen reicht da völlig.. Aber das scheint ihr nicht all zu viel auszumachen, da sie laufen eh nicht mehr soooo sonderlich spannend findet. Für die Treppen haben wir Rampen gebaut um ihr es so leicht wie möglich zu machen.
    Natürlich wird bei beiden alles tierärztlich Überwacht und Kontrolliert. Sie sind beide sonst von den Organen her gesund, muter und schmerzfrei :gut:


    Da ich aber durch meinen Nebenjob als Fotografin viel unterwegs sind, auch zu Fuß, spiele ich nun mit der Überlegung mir so einen Hundeanhänger (Jogger) zu kaufen. Auch wenn ich die Leute, die damit interwegs sind, früher imer belächelt habe :pfeif:
    Aber ich möchte sie natürlich weiterhin mitnehmen. Sie sollen natürlich nicht die ganze Zeit darin herum gefahren werden, aber wenn sie nicht mehr können, möchte ich sie dann da hinein sezten. Sie müssten natürlich beide hineinpassen. (etwa 9 & 11kg, beide etwa 30 cm hoch)


    Nun meine Frage:
    was haltet ihr von diesen Dingern?
    Könnt ihr mir vielleicht sogar einen empfehlen?


    Leider findet man im Internet sooooo viele und auch Testberichte, die aber irendwie alle was anderes aussagen...


    Ich danke euch für eure Tipp und Hilfe


    Alice, Twix & Smarie :herzen1: